Hallo,
habe folgende/s Problem/e und bisher im Forum keinen passenden Beitrag gefunden:
ich setze ein Maß in der Zeichnung beispielsweise an 2D-Geometrie, die mit der Ansicht verbunden ist.
Die Ansicht verschiebt sich, oder bemaßte Geometrie ändert sich und das Maß selbst wird trotz aller Aktualisierungsschritte am alten Ort, aber mit dem richtigen Wert angezeigt.
...oder: Nullpunkt einer Ordinatenbemaßung (an Volumengeometrie angesetzt) wandert nicht mit obwohl sich die Lage des Ansatzes im Modell verschoben hat (wurde nicht gelöscht sondern nur maßlich editiert) und die Maße passen sich so an, als ob die referenzierte Geometrie am alten Ort verblieben wäre.
...usw. - diese Aufzählung ist nicht abschließend und ist allgemein unter "Maße die ihre Position/Ansatz verlieren ohne dafür gekennzeichnet zu werden" zusammenfassbar.
Wenn mir hierzu jemand einen Ausweg, korrektes Bemaßungsverhalten oder passende config-Einstellungen nennen könnte oder mir einen "Schups" in Richtung von einem das Thema behandelnden Beitrag geben könnte... - wie schon von mir geschrieben habe ich selbst bisher nix passendes dazu gefunden (auch im Wildfire-Forum nicht, obwohl das Thema eigentlich schon seit mindestens WF2 immer wieder mal nervt), aber ein Bug würde ich mal zugunsten eines Uzd-Fehlers ausschließen.
Vielen Dank schon mal für Eure Zeit und Mühe!
------------------
Gruß
wincl
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP