| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
Autor
|
Thema: Bei Programmstart wird Installationsprozedur gestartet (803 mal gelesen)
|
romi1 Mitglied Bautechniker
Beiträge: 638 Registriert: 09.02.2006 Xeon E3-1245V2 16GB RAM Windows 10 Professional 64 bit AutoCAD 2014 Creo 2.0 M090
|
erstellt am: 23. Jan. 2016 16:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo! Habe nach der Neuinstallation von Creo folgenden Effekt: Bei jedem Programmstart wird die Installationsroutine gestartet (siehe Bild cr1); danach werde ich zur Eingabe des Administratorpassworts gefragt. Wenn ich es eingebe folgt eine kurze Aktion (siehe Bild cr2) und danach läuft Creo; wenn ich es nicht eingebe (Abbruch bei Passworteingabe) läuft es auch. Das ganze ist halt nur nervig bei jedem Programmstart. Möglicherweise habe ich ja bei der Neuinstallation oder hier etwas vermasselt ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur
Beiträge: 10560 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6 (+Geniustool für Creo 9.0.1) PDMLink 12.0.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit (20H2)
|
erstellt am: 23. Jan. 2016 21:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für romi1
Hallo, es ist normal, dass nach einer Neuinstallation von Creo noch weitere Installationen beim ersten Start erfolgen. Es wird zumindest der Creo Viewer installiert (dieser wird IMHO für die Vorschau genutzt). Wenn diese Installation immer wieder erfolgt, dann ist dies sehr wahrscheinlich ein Zeichen, dass die Installation nicht sauber abgeschlossen wird. Die Gründe dafür können vielschichtig sein und lassen sich ohne weitere Informationen sicher nicht hier im Forum klären. Ich hätte allerdings mal eine andere Frage. In dem verlinkten Beitrag hast Du von einer Installation einer neueren Wochenversion geschrieben. Die genannte Wochenversion M090 würde ich allerdings nicht als neuere bezeichnen. Und mit der Wochenversion M040 würde ich sehr wahrscheinlich gerade mal Tests machen und nicht produktiv arbeiten. Warum bist Du noch bei diesen alten Wochenversionen? Fehlt der Wartungsvertrag? Falls ja, wieso hast du dann zwei verschiedene Wochenversionen? ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Neu hier? Verwundert über die Antworten? Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. • Richtig Fragen • Nettiquette • Suchfunktion • System-Info • Pro/E-Konfig • 7er-Regel • Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
grisu486 Mitglied Senior Technical Consultant MCAD
Beiträge: 574 Registriert: 14.11.2005
|
erstellt am: 24. Jan. 2016 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für romi1
Zitat: Original erstellt von romi1: Möglicherweise habe ich ja bei der Neuinstallation oder hier etwas vermasselt ...
Naja. Du hast die Installation sicher mit administrativen Rechten durchgeführt. Creo möchte beim ersten Start das eine oder andere Zusatzprogrämmchen installieren. Auch dazu braucht es administrative Rechte, die Du anscheinend nicht hast. Somit hängst Du in einer Endlosschleife fest ... Das einfachste wäre, wenn Du direkt nach der Installation, also noch als Administrator, Creo einmal kurz startest. Dann weißt Du, das die Installation geklappt hat und somit solltest Du in dieser Sache Ruhe haben. Im Übrigen bin ich auch an Deinen Antworten auf die Fragen von Udo interessiert ... ------------------ Viele Grüße Uwe Mahner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
romi1 Mitglied Bautechniker
Beiträge: 638 Registriert: 09.02.2006 Xeon E3-1245V2 16GB RAM Windows 10 Professional 64 bit AutoCAD 2014 Creo 2.0 M090
|
erstellt am: 25. Jan. 2016 06:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo! @Udo: zum verlinkten Beitrag: mit neuer bei M090 meinte ich neuer als M040; ich habe im März 2013 Creo gekauft und zwar mit einem Jahr Wartungsvertrag; es wurde die Version M040 installiert; kurz vor Ablauf des Wartungsvertrags habe ich mir dann die mir zustehende, damals aktuelle Version (M090) schicken lassen, aber nicht gleich installiert; Vor kurzem habe ich dann versucht, diese Version M090 zu installieren - hat nicht geklappt (siehe verlinkter Beitrag) und nun bin ich wieder zurück zu M040 .... Roman [Diese Nachricht wurde von romi1 am 25. Jan. 2016 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur
Beiträge: 10560 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6 (+Geniustool für Creo 9.0.1) PDMLink 12.0.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit (20H2)
|
erstellt am: 25. Jan. 2016 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für romi1
|
romi1 Mitglied Bautechniker
Beiträge: 638 Registriert: 09.02.2006 Xeon E3-1245V2 16GB RAM Windows 10 Professional 64 bit AutoCAD 2014 Creo 2.0 M090
|
erstellt am: 25. Jan. 2016 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
@grisu486 Klasse - das war's. Ich bin jetzt schon bei der Windows-Anmeldung als Administrator eingestiegen und habe dann Creo gestartet; jetzt konnte er das, wovor er zuvor immer gemeckert hat installieren! Wie schon geschrieben habe ich zwar beim Einstieg als normaler User aufgrund seiner Abfrage auch immer das Administrator-Passwort eingegeben - er konnte aber dann dennoch nicht fertig installieren. VIELEN DANK! Roman Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |