Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Import CSV-Datei mit Fehlermeldung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Import CSV-Datei mit Fehlermeldung (2738 mal gelesen)
conduktor
Mitglied
Dipl.-Ing. Machinenbau


Sehen Sie sich das Profil von conduktor an!   Senden Sie eine Private Message an conduktor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für conduktor

Beiträge: 14
Registriert: 19.06.2015

Release: 2.0
Creo Parametric Date Code:M120

erstellt am: 16. Jul. 2015 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Roerchen.csv.jpg

 
Hallo Gemeinde,
Beim Einlesen der CSV-Datei, erstellt aus Excel 2010 bekomme ich folgende Fehlermeldung.
"Error - Some rows have more columns than others in selected CSV file. Input aborted."
die Tabelle ist eigentlöich recht einfach. Was muss ich beachten?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

Creo Parametric 7.0.9.0
Windchill 12.0.2.8
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 16. Jul. 2015 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für conduktor 10 Unities + Antwort hilfreich

Beim Einlesen in welcher Software?
Die Problembeschreibung ist ziemlich dürftig!

------------------
MfG, DonChunior

BOINC - Rechenleistung spenden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

conduktor
Mitglied
Dipl.-Ing. Machinenbau


Sehen Sie sich das Profil von conduktor an!   Senden Sie eine Private Message an conduktor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für conduktor

Beiträge: 14
Registriert: 19.06.2015

erstellt am: 16. Jul. 2015 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dürftig finde ich ja was anderes!
Ich bin im PTC-Creo-Forum und dachte das reicht. Creo 2.0. Was möchtest du noch wissen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 8.0.6 (+Geniustool für Creo 9.0.1)
PDMLink 12.0.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 16. Jul. 2015 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für conduktor 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von conduktor:
Dürftig finde ich ja was anderes! ...
Richtig! Eine dürftige Information ist zumindest vorhanden. Bei Dir war da einfach nichts. ;)
Zitat:
... Ich bin im PTC-Creo-Forum und dachte das reicht. ...

Nein, das ist nicht wirklich ausreichend. Vom "echten" Creo gibt es derzeit 3 verschiedene Versionen. Und von diesen Versionen gibt es ganz viele verschiedene Wochenversionen. Die Umbenennung von WF5 lasse ich da mal unerwähnt.
Warum wir das wissen wollen? Weil es eben z.B. vorkommen kann, dass spezifische Probleme nur in bestimmten Wochenversionen vorhanden sind (und vielleicht schon beseitigt wurden).

BTW Bei Problemen mit einer bestimmten Datei wäre es vielleicht nicht ganz schlecht, diese Datei zur Verfügung zu stellen. Dann könnte man prüfen, ob der Fehler in den Daten versteckt ist.

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

conduktor
Mitglied
Dipl.-Ing. Machinenbau


Sehen Sie sich das Profil von conduktor an!   Senden Sie eine Private Message an conduktor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für conduktor

Beiträge: 14
Registriert: 19.06.2015

erstellt am: 16. Jul. 2015 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Roerchen.zip

 
Ok. Dann werde ich mal die datei anhängen.
Release 2.0 Date Code M120 Version 34.0. Was wollt ihr noch wissen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

Creo Parametric 7.0.9.0
Windchill 12.0.2.8
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 16. Jul. 2015 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für conduktor 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von conduktor:
Ok. Dann werde ich mal die datei anhängen.
Release 2.0 Date Code M120 Version 34.0. Was wollt ihr noch wissen?

Also echt! 
Glaubst du wirklich, wir kitzeln jetzt alle für das Verständnis notwendige Informationen aus dir heraus?
Du bist derjenige, wo Hilfe benötigt, nicht ich.
Ich bin raus ...

------------------
MfG, DonChunior

BOINC - Rechenleistung spenden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

Creo4 M80
PDMLink 10.2
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 16. Jul. 2015 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für conduktor 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich verstehe nicht was Du mit dieser CSV-Datei erreichen möchtest:
1. Familientabellen ausfüllen ??
2. Eine Tabelle in die Zeichnung ??
3. Oder ??

------------------

Servus Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 16. Jul. 2015 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für conduktor 10 Unities + Antwort hilfreich


Wer_nicht_will_der_hat_schon.wmv.txt

 
Wieso, geht doch.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

Creo4 M80
PDMLink 10.2
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 16. Jul. 2015 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für conduktor 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
Wieso, geht doch.


Diese Möglichkeit kannte ich nicht!

------------------

Servus Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

conduktor
Mitglied
Dipl.-Ing. Machinenbau


Sehen Sie sich das Profil von conduktor an!   Senden Sie eine Private Message an conduktor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für conduktor

Beiträge: 14
Registriert: 19.06.2015

erstellt am: 17. Jul. 2015 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich möchte eine Tabelle aus Excel in die Zeichnung einlesen. Da wurde hier das CSV-Dateiformat empfohlen. Warum es bei einem anderen klappt kann ich schlecht herausfinden?

Wenn ich eine Frage habe, woher soll ich den wissen was alles für Informationen notwendig sind um die Frage zu beantworten. Das kann in meinen Augen nur von euch erfragt werden. Sonst wüßte ich ja auch schon mehr wonach ich suchen müßte. Also gebt nicht gleich auf, wenn mal nicht alles von Anfang an drin steht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Smoochy
Mitglied
immer der Schuldige


Sehen Sie sich das Profil von Smoochy an!   Senden Sie eine Private Message an Smoochy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Smoochy

Beiträge: 174
Registriert: 08.07.2011

erstellt am: 17. Jul. 2015 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für conduktor 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, das geht auch. Allerdings müssen alle Zeilen gleich viele Spalten haben - sagt so ja auch die Meldung.

Creo nimmt das CSV (comma seperated values) sehr wörtlich. Sprich das Trennzeichen für die Spalten ist ein Komma. Insofern entweder Excel anpassen oder mit Texteditor alle Kommas aus Werten durch Punkte ersetzen und die bisherigen Trennzeichen (Semikolon) durch Kommas ersetzen.

So sollte es gehen.

HTH.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

Creo Parametric 7.0.9.0
Windchill 12.0.2.8
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 17. Jul. 2015 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für conduktor 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von conduktor:
...
Wenn ich eine Frage habe, woher soll ich den wissen was alles für Informationen notwendig sind um die Frage zu beantworten. ...

Na dann schreib doch gleich im 1. Beitrag: "Ich versuche eine mit Excel erzeugte CSV-Datei in eine Zeichnung einzulesen ..."
Dann müssen wir nicht mutmaßen, wo in Creo Parametric du das versuchst.

------------------
MfG, DonChunior

BOINC - Rechenleistung spenden

[Diese Nachricht wurde von DonChunior am 17. Jul. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Morgenweg
Mitglied
Konstrukteur, Ausbildungsleiter Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Morgenweg an!   Senden Sie eine Private Message an Morgenweg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morgenweg

Beiträge: 450
Registriert: 28.06.2002

Creo Parametric 4.0 M090
Keyshot 6
HP Z400 Workstation
Intel Xeon W3565 3.2GHz
20GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800
Windows 7 Professional SP1

erstellt am: 17. Jul. 2015 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für conduktor 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von conduktor:
Ich möchte eine Tabelle aus Excel in die Zeichnung einlesen.

Das ist z.B. eine der "dürftigen" Infos, die bis hier noch nicht gefallen waren...
Es gibt soviele Stellen im Creo, wo Du Tabellen einlesen kannst, dass sollte schon detailliert beschrieben werden...

Und nimm das bitte nicht als Vorwurf, sondern als positive Kritik, damit Dein nächstes Problem hier schneller gelöst werden kann!
Denn: "Gute Fragen bekommen gute Antworten"!

BTW: Die Systeminfo solltest Du auch mal ausfüllen...
    Einmal drin und dann immer im Blick.
    Kannst Du bei Deiner nächsten Antwort direkt ausfüllen in dem Feld unter dem Antwortfeld...

------------------
------------------------------------------

Viele Grüße aus Krefeld

Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

Creo Parametric 7.0.9.0
Windchill 12.0.2.8
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 17. Jul. 2015 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für conduktor 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Smoochy:
Creo nimmt das CSV (comma seperated values) sehr wörtlich. Sprich das Trennzeichen für die Spalten ist ein Komma. Insofern entweder Excel anpassen oder mit Texteditor alle Kommas aus Werten durch Punkte ersetzen und die bisherigen Trennzeichen (Semikolon) durch Kommas ersetzen.

Man könnte da auch selber drauf kommen, wenn man in Creo Parametric eine neue Tabelle erstellt und diese dann mittels "Tabelle speichern > Als CSV-Datei speichern" auf die Festplatte exportiert.
Öffnet man diese CSV-Datei in einem Texteditor, kann man das zu verwendende Format erkennen.

------------------
MfG, DonChunior

BOINC - Rechenleistung spenden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

conduktor
Mitglied
Dipl.-Ing. Machinenbau


Sehen Sie sich das Profil von conduktor an!   Senden Sie eine Private Message an conduktor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für conduktor

Beiträge: 14
Registriert: 19.06.2015

erstellt am: 17. Jul. 2015 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Smoochy! Das war die Lösung!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz