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Thema: Sicherheitswarnung beim purgen (2500 mal gelesen)
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Wotan1 Mitglied
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erstellt am: 02. Feb. 2015 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Callahan Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink
Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
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erstellt am: 02. Feb. 2015 11:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Wotan1
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47rfap Mitglied Ingenieur
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erstellt am: 02. Feb. 2015 13:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Wotan1
Hallo Wotan, Hierzu müssten Änderungen in der regedit vorgenommen werden, die die Warnmeldung bei Batch Dateien abschaltet. Google mal danach! Folgendes habe ich als Txt Datei z.B. Sicherheitsabfrage_Windows.reg gespeichert, welche ausgeführt werden kann... Verwendung ohne Gewähr, bitte selbständig prüfen! Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Associations] "DefaultTypeRisk"=dword:00001807 "ModRiskFileTypes"=".bat" ------------------ VG Rudi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wotan1 Mitglied
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erstellt am: 02. Feb. 2015 13:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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ffabian1 Mitglied Industriedesigner
Beiträge: 785 Registriert: 21.10.2002
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erstellt am: 03. Feb. 2015 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Wotan1
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47rfap Mitglied Ingenieur
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erstellt am: 03. Feb. 2015 09:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Wotan1
Zitat: Original erstellt von ffabian1: Ähm... Verstehe ich das richtig, dass der Eingriff in die Registry die Warnung für SÄMTLICHE -BAT-Ausführung abschaltet?Ja, genau das! Bisschen riskant, oder? das muß jeder selber für sich bewerten. Da in Windows XP diese Meldung aber nicht vorhanden war und erst mit Windows 7 bei uns aufgetaucht ist, habe ich sie abgeschaltet. Virenscanner ist aber entsprechend angepaßt, so daß das gesamt Risiko relativ niedrig ist. Grüße! Felix
------------------ VG Rudi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Callahan Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink
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erstellt am: 03. Feb. 2015 13:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Wotan1
Zitat: Original erstellt von ffabian1: Ähm... Verstehe ich das richtig, dass der Eingriff in die Registry die Warnung für SÄMTLICHE -BAT-Ausführung abschaltet?
Eine solche Manipulation wäre bei uns, wenn sie denn den Usern auf Grund ihrer Rechte überhaupt möglich wäre, Grund für eine Abmahnung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
47rfap Mitglied Ingenieur
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erstellt am: 03. Feb. 2015 15:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Wotan1
@ Callahan: wenn das bei euch zu einer Abmahnung führt, dann würde ich das bei euch auch nicht machen. Bei uns wird das anders gehandhabt. Im Übrigen was nutzt die Warnung, wenn der User mit Warn-Meldung dazu angehalten ist auf den Bestätigen Knopf zu drücken, da er die Batch ausführen muß/möchte? Das führt dazu, dass der Wald und Wiesen Anwender irgendwann sehr schnell die Warnungen nicht mehr liest und ohne nachzudenken auf OK klickt. Das macht dann für mich keinen Unterschied mehr, ob die Warnmeldung erscheint oder nicht. Aber unabhängig davon, wie ihr das intern regelt wäre dann vielleicht interessant wie ihr bei Verwendung von Batch Scripten im Creo Umfeld die Meldung wegbekommt, wenn sich 50 Anwender regelmäßig beklagen, dass diese Meldung erscheint, nur spezifisch für ein Script? Ja klar, kein Batch-Script mehr verwenden... Nur wie gesagt, XP keine Meldung, Umstieg auf Win7 Meldung und XP läuft noch heute unproblematisch! Frei nach dem Motto Rot ist eine Warnfarbe, aber alles in Rot reduziert die Wahrnehmung als Warnung.
------------------ VG Rudi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wotan1 Mitglied
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erstellt am: 05. Feb. 2015 07:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Callahan Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink
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erstellt am: 05. Feb. 2015 08:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Wotan1
Zitat: Original erstellt von Wotan1: Ich bekomm die Warnmeldung einfach nicht weg. Die Veränderungen an der Registry darf ich nicht vornehmen.
Dann solltest Du das tun, was Du normalerweise von Anfang an hättest tun sollen: Dich an Euren Admin wenden. Der darf nämlich. Nebenbei sollte das Thema von den Moderatoren spätestens jetzt geschlossen, da es von Anfang an nichts mit Pro/E zu tun hatte, sondern ausschließlich mit dem Betriebssystem. [Diese Nachricht wurde von Callahan am 05. Feb. 2015 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wotan1 Mitglied
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erstellt am: 05. Feb. 2015 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Der darf diese Änderung auch nicht vornehmen. So schlau war ich auch schon.Sicherheitsrisiko zu groß. Und die purge.bat is doch von PTC oder Inneo.Also kein reines Problem des Betriebssystemes. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
47rfap Mitglied Ingenieur
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erstellt am: 05. Feb. 2015 09:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Wotan1
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Wotan1 Mitglied
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erstellt am: 05. Feb. 2015 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur
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erstellt am: 05. Feb. 2015 09:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Wotan1
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Wotan1 Mitglied
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erstellt am: 05. Feb. 2015 09:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Callahan Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink
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erstellt am: 05. Feb. 2015 10:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Wotan1
Zitat: Original erstellt von Wotan1: Ok. Muss ich mich wohl mal direkt mit Inneo in Verbindung setzen.
Du scheinst des sinnentnehmenden Lesens nicht wirklich mächtig zu sein. Es wurde Dir mehrfach erklärt, dass Dein Problem rein gar nichts dem der CAD-Applikation zu tun hat, sondern ausschließlich mit den Einstellungen Deines Betriebssystems. Und für die ist nun einmal Euer Admin bzw. Eure Abteilungsleitung/Firmenleitung zuständig, aber ganz sicher nicht der Support der CAD-Applikation. Und wenn auch Euer Admin diese Sicherheitseinstellungen nicht ändern darf (was ich auf Grund der offenkundigen technischen Kompetenz der Mitarbeiter Eurer Firma durchaus nachvollziehen kann), dann ist ganze überhaupt kein technisches, sondern ausschließlich ein menschlich-organisatorisches Problem. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wotan1 Mitglied
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erstellt am: 05. Feb. 2015 10:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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47rfap Mitglied Ingenieur
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erstellt am: 05. Feb. 2015 10:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Wotan1
Hallo Wotan, wir wissen alle nicht, welche Struktur ihr im Unternehmen habt, aber Sicherheitseinstellungen der gesamten IT Infrastruktur sind Unternehmensangelegenheiten und werden in der Regel auch über entsprechende Regelwerke auf die einzelnen Arbeitsplätze von der IT verteilt (z.B. GPO). Nicht nachvollziehbar für alle hier ist mittlerweile die strikte Ablehnung sich mit der hauseigenen IT zusammenzusetzen und eine Lösung zu finden. Wenn die IT zum Schluß kommt, daß die Öffnung hin zur Abschaltung der Warnmeldung nicht in Frage kommt, dann ist das auch zu akzeptieren. Der Systemlieferant, hier ein spezieller, der zufällig die Hardware liefert, wird euch hier nicht weiterhelfen können, da es ausschließlich ein Thema eurer IT ist. Dass hier von Callahan ein etwas schärferer Ton gewählt wurde, nachdem das Grundproblem irgendwie nicht verstanden wurde ist nachvollziehbar. Im Nachhinein betrachtet bereue ich es jetzt, anfangs meinen Tipp niedergeschrieben zu haben, der für einige hilfreich sein kann, bei anderen aber nicht angewendet kann oder darf. Ich denke aber mittlerweile ist genug zu dem Thema geschrieben worden und sollte geschlossen werden. ------------------ VG Rudi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wotan1 Mitglied
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erstellt am: 05. Feb. 2015 10:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ein letzter Kommentar noch. Bei Inneo wurde uns schon immer geholfen. Egal,ob es sich um Probleme mit dem CAD oder dem Betriebssystem gehandelt hat.War doch nur eine frage.Ich versteh nicht,warum man da so angegriffen wird. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.
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erstellt am: 05. Feb. 2015 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Wotan1
Eine Frage noch: ISt INNEO bei Euch für die vollständige IT-Administration verantwortlich und zuständig? In diesem Fall wäre Deine Wahl, sich damit an INNEO zu wenden, vollständig richtig. Ansonsten kann ich Deinen Widerstand, ehrlich gesagt, nicht verstehen, denn Deine Frage wurde zu 100% beantwortet. Angegriffen wurde niemand. Und Callahan`s gewohnt direkte Art, einem "Ungläubigen" ( ) den Sachverhalt nahe zu bringen sind wir schon seit Jahren gewohnt und schmunzeln immer wieder mal über diese "angeblichen" Unfreundlichkeiten. Also bitte nicht so ernst nehmen wie es aussieht. Es ist eben nur etwas drastischer ausgedrückt, was Dir andere bereits in einem neutralen Ton versucht haben zu erklären. ------------------ Grüße aus OWL, Thomas ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wotan1 Mitglied
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erstellt am: 05. Feb. 2015 11:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
INNEO Technischer Support – Komplettbetreuung für unsere Kunden Unser technischer Support steht Wartungsvertragskunden für technische Fragen zur Verfügung. Wir bieten Komplettbetreuung von Hardware, Netzwerk, Peripherie bis hin zu Software und Schnittstellen. Sie erreichen den Technischen Support montags bis freitags von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Mehr Details zur Erreichbarkeit finden Sie im Hotline Guide. Wir streben im Gegensatz zu Herstellern von Einzelkomponenten die ganzheitliche Betreuung unserer Kunden an. Der Technische Support beinhaltet somit wesentlich mehr als nur Hilfestellung zu Anwendungsfragen für eine CAD-Software. Unsere Spezialisten verfügen über alle gängigen Betriebssysteme (Windows, Unix, Linux) und Rechnerplattformen, um optimalen, kundenorientierten Support zu gewährleisten. Erfahrene Experten unterstützen Sie bei Fragen zu Betriebssystemen, Netzwerken, Datenaustausch, Anbindung von Peripheriegeräten wie z. B. Drucker und Plotter, Creo und Pro/ENGINEER, Creo Elements/Direct und CoCreate, Datenmanagement sowie einer Fülle von Zusatzapplikationen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.
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erstellt am: 05. Feb. 2015 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Wotan1
Zitat: Original erstellt von Wotan1: INNEO Technischer Support – Komplettbetreuung für unsere KundenUnser technischer Support steht Wartungsvertragskunden für technische Fragen zur Verfügung. Wir bieten Komplettbetreuung von Hardware, Netzwerk, Peripherie bis hin zu Software und Schnittstellen. Sie erreichen den Technischen Support montags bis freitags von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Mehr Details zur Erreichbarkeit finden Sie im Hotline Guide. Wir streben im Gegensatz zu Herstellern von Einzelkomponenten die ganzheitliche Betreuung unserer Kunden an. Der Technische Support beinhaltet somit wesentlich mehr als nur Hilfestellung zu Anwendungsfragen für eine CAD-Software. Unsere Spezialisten verfügen über alle gängigen Betriebssysteme (Windows, Unix, Linux) und Rechnerplattformen, um optimalen, kundenorientierten Support zu gewährleisten. Erfahrene Experten unterstützen Sie bei Fragen zu Betriebssystemen, Netzwerken, Datenaustausch, Anbindung von Peripheriegeräten wie z. B. Drucker und Plotter, Creo und Pro/ENGINEER, Creo Elements/Direct und CoCreate, Datenmanagement sowie einer Fülle von Zusatzapplikationen.
Das ist schön und uns auch bekannt. Letzlich beantwortet das nicht meine Frage. Auch INNEO wird Dir deine ursprüngliche Frage beantwortet, vielleicht sogar genau so wie es weiter oben bereits von unseren Forumsmitgliedern getan wurde. Aber eine Antwort der Hotline ist noch keine praktische Umsetzung der Problemlösung. Einzige Ausnahme: Die INNEO-Hotline besetzt bei Euch die Stelle als verantwortlicher IT-Administrator. .... Jetzt vielleicht verstanden? ------------------ Grüße aus OWL, Thomas ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wotan1 Mitglied
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erstellt am: 05. Feb. 2015 11:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich bin leider nicht so gebildet, wie der rest hier.Und somit war ich der hoffnung,eine andere Lösung zu finden,als die Registry zu ändern.Wenn das aber nicht möglich ist,muß ich halt mit der Sicherheitswarnung leben.Wir haben nur einen Admin,und der ist für die ganze Firma zuständig,leider nicht nur für 2 Rechner im WZB. [Diese Nachricht wurde von Wotan1 am 05. Feb. 2015 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.
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erstellt am: 05. Feb. 2015 11:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Wotan1
Das hat doch mit gebildet sein nichts zu tun. Ok, und genau der Admin ist dann für das Einstellen dieser Sicherheitswarnung zuständig und verantwortlich. Also frag ihn, ob er für Deinen Rechner eine Ausnahme von den wahrscheinlich implementierten Gruppenrichtlinien für das Betriebssystem macht. ------------------ Grüße aus OWL, Thomas ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wotan1 Mitglied
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erstellt am: 05. Feb. 2015 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Würde er schon machen(wenn es keine ander Möglichkeit gibt),aber wie schon geschrieben,war ich der Hoffnung,eine andere Lösung zu finden.Nun sollten wir des einfach auf sich beruhen lassen.Ich werde mich trotzdem mit Inneo in verbindung setzen,auch wenn sich hier jeder darüber beschwert.Vielleicht gibt es ja doch eine andere Lösung.Bin halt unbelehrbar. Gruß Micha! [Diese Nachricht wurde von Wotan1 am 05. Feb. 2015 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur
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erstellt am: 05. Feb. 2015 11:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Wotan1
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Wotan1 Mitglied
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erstellt am: 05. Feb. 2015 12:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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erstellt am: 05. Feb. 2015 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Wotan1
Zitat: Original erstellt von Wotan1: Falls es wieder erwarten doch eine andere Lösung geben sollte,werde ich sie hier mitteilen.Ansonten hat sich des hier erledigt.Trotzdem DANKE!
Wenn es nicht Firmenstandards und Sicherheitsrichtlinien widerspricht, könnte man auch dem ersten Satz in der Meldung rechts vom roten Schild entsprechend reagieren. Auf alle Fälle trägt im Zweifelsfall der Ausführende die Verantwortung. Eine Rücksprache mit dem Admin wäre trotz allem von Vorteil. Sollte auch helfen. Gruß Stefan ------------------ Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |