Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Erstellung eines Kugelschreibers via Creo Parametrics 2.0

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Erstellung eines Kugelschreibers via Creo Parametrics 2.0 (2020 mal gelesen)
Daniel8989
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Daniel8989 an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel8989  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel8989

Beiträge: 3
Registriert: 17.12.2014

erstellt am: 17. Dez. 2014 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Foto.JPG

 
Hallo zusammen,
Ich muss einen eigenen ergonomischen Kugelschreiber via Creo Parametrics 2.0 erstellen  .
Da wollte ich fragen ob mir jemand dabei helfen könnte weil ich nicht weis wie ich am besten anfangen soll  . Für gegebene Hilfe würde ich auch eine Vergütung geben. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 17. Dez. 2014 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel8989 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Daniel8989:
Ich muss einen eigenen ergonomischen Kugelschreiber via Creo Parametrics 2.0 erstellen   .

Sollte es sich dabei um eine schulische/studentische Aufgabe handeln, dann ist deren Sinn und Zweck, dass Du sie löst, und zwar ohne fremde Hilfe.

Für den Fall, dass Dir diese Aufgabe auf Deiner Arbeitsstelle gestellt wurde, haben Deine Vorgesetzten für eine ausreichende Schulung und Einarbeitung zu sorgen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel8989
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Daniel8989 an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel8989  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel8989

Beiträge: 3
Registriert: 17.12.2014

erstellt am: 17. Dez. 2014 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

leider ist unser Tutor der dafür zuständig ist nicht sehr kompetent.
Und da die Aufgabe für mich sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und für einen Studiengang nicht sehr relevant ist habe ich gedacht vllt würde es jmd machen der Ahnung hat, da ich denke das dies keine Große Aufgabe ist.  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.2.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 17. Dez. 2014 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel8989 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

das Ganze nennt sich dann "outsourcing".
Oder, wie kaufe ich mir mein Studium zusammen.

Sorry, wenn du inhaltliche Fragen zum Programm und den Umgang damit hast, bist du hier richtig.
Aber hier wird keiner deine Hausaufgaben machen.

------------------
Beste Grüße
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

Creo 4.0 Parametric M150
Windchill 12.0.2.3
HP Z4 G4 mit 32GB RAM
NVIDIA Quadro P4000
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 17. Dez. 2014 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel8989 10 Unities + Antwort hilfreich

Was sind das denn für Argumente?   

Nur weil Dein Tutor anscheinend (nach Deiner Einschätzung) nicht sehr kompetent ist, willst Du ihm ein Ei unterjubeln und Dich selbst mit fremden Federn schmücken? Hast Du Dir mal überlegt, wie unfair das gegenüber Deinen Kommilitonen ist? Für so ein Verhalten fallen mir reichlich Worte ein, die ich hier nicht nennen möchte...

Du denkst also, das das keine große Aufgabe ist? Na, dann mach es doch selber ... was übrigens Sinn und Zweck von solchen Studienaufgaben ist. Du sollst ja auch was beim Bearbeiten dieser Aufgabe lernen. Wie machst Du das denn dann im späteren Berufsleben? Sollen wir Dir dann auch die Aufgaben lösen weil Du im Studium nichts gelernt hast?     

Davon abgesehen scheinen Studenten heute ja über einen ungeahnten Reichtum zu verfügen. Was glaubst Du eigentlich, was die Entwicklung eines solchen Kugelschreibers wohl kosten würde, wenn Du diese Arbeit extern vergibst? 

Komm mal wieder zu den ursprünglichen Werten und Aufgaben eines Studiums zurück und erledige Deine Hausaufgaben ... und zwar selbst.
Wenn Du dann noch Fragen zum Programm hast, wie man z.B. die Flächen für die Fingergriffmulden begrenzt oder ähnliches, dann frag uns. Was Creo angeht, können wir Dir helfen ... was Deine Studienarbeit angeht... das ist einzig und allein Deine Sache.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de

--------------------------------------------------------------------------------------------------

CAD.de-Stammtisch am Vorabend der PTC Live 2014 in Stuttgart. Ihr seid herzlich willkommen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-sbehr
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von PRO-sbehr an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-sbehr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-sbehr

Beiträge: 1132
Registriert: 05.07.2002

VDI
Intel Xeon Gold 6244 CPU
Laptop
DELL Precision M6800
Intel Core I7-4810MQ
Grafik: Nvidia Quadro K4100M
Windows 10 Enterprise 64bit
Creo Parametric 7.0.3.0

erstellt am: 17. Dez. 2014 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel8989 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Daniel8989:
leider ist unser Tutor der dafür zuständig ist nicht sehr kompetent.
Und da die Aufgabe für mich sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und für einen Studiengang nicht sehr relevant ist habe ich gedacht vllt würde es jmd machen der Ahnung hat, da ich denke das dies keine Große Aufgabe ist.    


Ist das die neueste Einstellung Studierender gegenüber ihrem Studiengang ? "leider ist unser Tutor ... nicht sehr kompetent" (nach wessen Meinung ? und ich hoffe der Tutor liest hier mit und kann das ganze zuordnen), Ist "nicht sehr relevant", "vllt würde es jmd machen".
Wer soll denn hinterher für die Arbeit bewertet werden, der Student (war meine bisherige Überzeugung) oder der Ersteller ?

Und da Du ja selbst feststellst,"das dies keine Große Aufgabe ist", vielleicht lernst Du ja sogar was  bei dieser nicht sehr großen Aufgabe.

Gruß Stefan

------------------
Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Beiträge: 1467
Registriert: 22.01.2004

Creo 4.0 M030
Windchill PDMLink 10.2
Windows 7x64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM
SUT 2017

erstellt am: 17. Dez. 2014 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel8989 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Daniel8989:
leider ist unser Tutor der dafür zuständig ist nicht sehr kompetent.
Und da die Aufgabe für mich sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und für einen Studiengang nicht sehr relevant ist habe ich gedacht vllt würde es jmd machen der Ahnung hat, da ich denke das dies keine Große Aufgabe ist.    

Ich kann es zwar lesen, aber ich kann es nicht glauben...

------------------
Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-sbehr
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von PRO-sbehr an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-sbehr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-sbehr

Beiträge: 1132
Registriert: 05.07.2002

VDI
Intel Xeon Gold 6244 CPU
Laptop
DELL Precision M6800
Intel Core I7-4810MQ
Grafik: Nvidia Quadro K4100M
Windows 10 Enterprise 64bit
Creo Parametric 7.0.3.0

erstellt am: 17. Dez. 2014 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel8989 10 Unities + Antwort hilfreich

Und noch als Nachtrag:

sollte der Tutor doch kompetenter sein als Du annimmst (und das nehme ich an) wird er auch erkennen können, daß nicht Du, sondern jemand anderes die Aufgabe gelöst hast.

Übrigens heutzutage werden bereits ganze Doktor- und Professorentitel wegen solcher Plagiate aberkannt.

Gruß Stefan

------------------
Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

47rfap
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von 47rfap an!   Senden Sie eine Private Message an 47rfap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 47rfap

Beiträge: 253
Registriert: 08.11.2012

CREO 2 M100

PDM Link 10.1 M030
WIN7 64 16GB RAM
NVIDIA Quaddro 2000D

erstellt am: 17. Dez. 2014 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel8989 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Daniel8989:
Hallo zusammen,
Ich muss einen eigenen ergonomischen Kugelschreiber via Creo Parametrics 2.0 erstellen   .
Da wollte ich fragen ob mir jemand dabei helfen könnte weil ich nicht weis wie ich am besten anfangen soll   . Für gegebene Hilfe würde ich auch eine Vergütung geben.  

Zitat:
Original erstellt von Daniel8989:
leider ist unser Tutor der dafür zuständig ist nicht sehr kompetent.
Und da die Aufgabe für mich sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und für einen Studiengang nicht sehr relevant ist habe ich gedacht vllt würde es jmd machen der Ahnung hat, da ich denke das dies keine Große Aufgabe ist. 

Ich les' es aber kanns nicht glauben!
Wenn die Vergütung gegeben werden könnte, die für diese Unverschämtheit notwendig wäre, sollte überlegt werden, ob der Studiengang richtig gewählt wurde!

Wir haben es hier mit einem sehr kompetenten Zeitgenossen zu tun, der bereits jetzt optimal beginnt zu delegieren und alle anderen dahingehend degradiert, daß sie nicht so kompetent sind wie er meint und die Aufgabe für seinen Studiengang ohnehin nicht sehr relevant ist.
Daß man selber zwar keine Ahnung hat, aber sofort behauptet es sei keine große Aufgabe ist typisch

Ich würde dem Fragensteller raten, den Aufgabensteller über seine Einschätzung zu unterrichten, vllt kann man sich dann die Abgabe der Aufgabe sparen. 

------------------
VG
Rudi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 17. Dez. 2014 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel8989 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Daniel8989:
leider ist unser Tutor der dafür zuständig ist nicht sehr kompetent.
Und da die Aufgabe für mich sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und für einen Studiengang nicht sehr relevant ist habe ich gedacht vllt würde es jmd machen der Ahnung hat, da ich denke das dies keine Große Aufgabe ist.    

Man merkt wirklich, dass es auf Weihnachten zugeht. Die Trolle jagen mittlerweile im extremen Tiefflug heran.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Frank und Frei



Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 2143
Registriert: 12.12.2000

erstellt am: 17. Dez. 2014 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel8989 10 Unities + Antwort hilfreich

War der Benutzername KTzG denn schon vergeben 
Ein ernster Rat: RTFM
Wer noch Kohle hat für "Vergütungen": Der Buchhandel bietet Hilfestellungen für vergleichsweise kleines Geld. Z.B. Amazon unter der Suche "creo parametric 2.0"

------------------
meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de Disclaimer
Grüße aus Wien

Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 8.0.6 (+Geniustool für Creo 9.0.1)
PDMLink 12.0.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 17. Dez. 2014 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel8989 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke, es ist jetzt genug geschrieben worden. Der Beitragsersteller sollte es jetzt langsam begriffen haben, dass hier keine Hausaufgaben für Studierende gemacht werden.

Sollten doch weitere Versuche unternommen werden, bei dieser Arbeit zu betrügen, kann natürlich die Hochschule benachrichtigt werden. Die notwendigen Informationen sind vorhanden.

Es können hier gern fachliche Belange diskutiert werden. Das andere ist klar genug dargestellt.

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kuno2
Mitglied
Senior Tüftler


Sehen Sie sich das Profil von kuno2 an!   Senden Sie eine Private Message an kuno2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kuno2

Beiträge: 536
Registriert: 06.07.2004

win10 64
SUT 2018
creo3
creo 5.0.3.0

erstellt am: 17. Dez. 2014 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel8989 10 Unities + Antwort hilfreich

Mein Angebot:

komplette Lösung bis Mitte Januar für schlappe €2500.-
Achtung
Lösung wird hier in diesem Forum geliefert aber erst nach konspirativer Geldübergabe!

------------------
Euer Kuno2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz