Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Startup Tools funktioniert nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Startup Tools funktioniert nicht (3927 mal gelesen)
Mr.Pete
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Mr.Pete an!   Senden Sie eine Private Message an Mr.Pete  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr.Pete

Beiträge: 10
Registriert: 16.12.2014

erstellt am: 16. Dez. 2014 23:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus leute,

hab in der Hochschule 8 h CAD für mein Projekt gemacht und mir Zuhause Creo 2.0 runtergeladen.

Jetzt merk ich aber das ich die Amerikanischen Normen habe.

Deshalb habe ich mir Startup Tools runtergeladen.

Nachdem ich mein Verzeichnis und meine ".bat" Datei ausgewählt habe kommt nach der Installation beim Starten von Startup Tools im schwarzen Fenster "Syntaxfehler".

Creo öffnet sich trotzdem, jedoch immer noch mit den Amerkanschen Normen.

Wie lös ich das Problem?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.2.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 16. Dez. 2014 23:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr.Pete 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

schau mal hier nach.

------------------
Beste Grüße
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr.Pete
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Mr.Pete an!   Senden Sie eine Private Message an Mr.Pete  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr.Pete

Beiträge: 10
Registriert: 16.12.2014

erstellt am: 17. Dez. 2014 00:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mr.Pete
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Mr.Pete an!   Senden Sie eine Private Message an Mr.Pete  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr.Pete

Beiträge: 10
Registriert: 16.12.2014

erstellt am: 17. Dez. 2014 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ptc.PNG

 
Also ich habe genau das gemacht was in der Anleitung stand.
Jetzt kommt aber wenn ich Creo öffne irgendwas mit der Lizenz und geht dann wieder aus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.2.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 17. Dez. 2014 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr.Pete 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,


Creo lief doch vorhin noch und in meinem verlinkten Beitrag wird nur an den SUT geschraubt.
Wieso gibt es dann jetzt einen Lizenzierungsfehler?
Was an der Lizenz (warum Trial?) faul ist, kann man nur sehen, wenn man in dem Fenster mit der Meldung weiter runter scrollt.

Oder was hast du gemacht?

------------------
Beste Grüße
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr.Pete
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Mr.Pete an!   Senden Sie eine Private Message an Mr.Pete  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr.Pete

Beiträge: 10
Registriert: 16.12.2014

erstellt am: 17. Dez. 2014 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


PTC.PNG

 
hallo,

also ich verstehe das ebenfalls nicht. Davor hat es funktioniert. es ist die Studenten Version.
Beschreibung liegt im Anhang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 8.0.6 (+Geniustool für Creo 9.0.1)
PDMLink 12.0.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 17. Dez. 2014 22:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr.Pete 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mr.Pete:
... Davor hat es funktioniert. ...
Ja, vor dem 17.12.2014. Denn am 16.12.2014 hatte die Trail-Lizenz ihren letzten Tag der Gültigkeit.

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?      Verwundert über die Antworten?     Dann schnell nachfolgende Links durchlesen.  
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr.Pete
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Mr.Pete an!   Senden Sie eine Private Message an Mr.Pete  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr.Pete

Beiträge: 10
Registriert: 16.12.2014

erstellt am: 17. Dez. 2014 22:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich versteh nicht wieso die Lizenz schon aufgebraucht wurde.
Ich hab mir Creo vor nicht mal 2 Monaten runtergeladen und jetzt soll die Trial Version Vorbei sein?

Wie kriege ich Creo bis ins unendliche?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 18. Dez. 2014 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr.Pete 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mr.Pete:
Ich versteh nicht wieso die Lizenz schon aufgebraucht wurde.
Ich hab mir Creo vor nicht mal 2 Monaten runtergeladen und jetzt soll die Trial Version Vorbei sein?

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Die Creo Trial läuft nur 30 Tage.

http://de.ptc.com/product/creo/3d-cad/parametric/free-trial/free-trial

Zitat:
Wie kriege ich Creo bis ins unendliche?

http://shopde.inneo.com/frameset_DEU.htm?loadurl=/epage s/inneo.storefront/5492848a039bb632273fc0a8fa0806e6/Catalog/1320

http://www.net-systemintegration.de/produkte/ptc-creo/ptc-creo-3.0/

Das war einfach.

[Diese Nachricht wurde von Callahan am 18. Dez. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.2.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 18. Dez. 2014 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr.Pete 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

du hast die Trial-Version runtergeladen.
Die läuft nur 30 Tage.

Nimm die Studentenversion, die läuft ein Jahr un dläßt sich verlängern.
Hier mal der passende Link.

Bis ins unendliche geht nicht, bzw. nur mit Vollversion und dauerhaftem Wartungsvertrag.

------------------
Beste Grüße
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 18. Dez. 2014 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr.Pete 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von BergMax:
Nimm die Studentenversion, die läuft ein Jahr un dläßt sich verlängern.

Lassen sich Dateien, die in der Creo-Trial erstellt wurden, anschließend auch mit der Studentenversion öffnen und bearbeiten?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 18. Dez. 2014 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr.Pete 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von BergMax:
... Nimm die Studentenversion, die läuft ein Jahr un dläßt sich verlängern. ...

Das ist aber auch nur dann legal, wenn die Hochschule am PTC-University-Programm teilnimmt. Dazu die Lizenz mit der jedem Studenten zugeordneten Hochschul-E-Mail anfordern. Die Lizenzprüfung erfolgt auf der Basis der Hochschul-Domäne.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.2.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 18. Dez. 2014 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr.Pete 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:

Das ist aber auch nur dann legal, wenn die Hochschule am PTC-University-Programm teilnimmt.

Moin,

die PTC-Homepage liefert:

Zitat:
PTC Creo Parametric ist für alle Hochschüler als kostenloser Download erhältlich.

Da ist nichts von Einschränkungen ersichtlich, aber ich kann auch was übersehen haben       .
Früher musste man bei der Anmeldung  immer ankreuzen, ob die Hochschule am PTC-University-Programm teilnimmt - mit der Wahlmöglichkeit Ja/Nein.

Zitat:
Original erstellt von Callahan:
Lassen sich Dateien, die in der Creo-Trial erstellt wurden, anschließend auch mit der Studentenversion öffnen und bearbeiten?

Da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, ich glaube aber schon.
Irgendwo gab es da mal eine Matrix, welche Version Daten von welcher Version lesen kann.
Mal suchen...

------------------
Beste Grüße
Max

[Diese Nachricht wurde von BergMax am 19. Dez. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.2.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 19. Dez. 2014 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr.Pete 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

der Beitrag ist gefunden.
Ist aber schon älter und manche Versionen gibt es gar nicht mehr.
Sieht aber sehr danach aus, als ob die Trainingsdateien ausschließlich mit der Trainingversion zu öffnen sind.

  Warum findet die Suche den Beitrag nicht, wenn ich nach "kompatibel" oder kompatibel?" suche???  
[Edit]Weil ich natürlich im falschen Forumsbereich suche [/EDIT]

------------------
Beste Grüße
Max

[Diese Nachricht wurde von BergMax am 19. Dez. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz