Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Darstellung von Schraubenverindungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Darstellung von Schraubenverindungen (2585 mal gelesen)
guenter
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von guenter an!   Senden Sie eine Private Message an guenter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guenter

Beiträge: 38
Registriert: 16.01.2001

erstellt am: 24. Sep. 2014 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


schraubverbindung.jpg

 
Hallo,
wie  wird das bei Euch gehandhabt?
Wenn ich eine Schraubenverbindung in 3D und ohne verdeckte Kanten darstelle kommt immer nur Murks heraus (siehe Beispiel).
Jetzt habe ich das Ganze auch in Creo3 getestet und es wird nicht besser.
Für PTC scheint das in Ordnung zu sein:

https://support.ptc.com/appserver/cs/view/solution.jsp?n=CS71125

Wie geht Ihr bei so einem Anwendungsfall vor? Man kann doch nicht immer tricksen und dadurch unnötig Zeit verschwenden.

------------------
guenter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MeikeB
Moderator
Maschinenbau Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von MeikeB an!   Senden Sie eine Private Message an MeikeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeikeB

Beiträge: 729
Registriert: 31.10.2008

Creo Engineering Tools
Creo 6.0 - 10.0 (komplett)
Creo Illustrate 9.0
IsoDraw CADprocess 7.4
ZBook Fury G8
Win10 64bit
Intel(R) Core(TM) i9
2.60GHz, 2611 MHz, 8 Kerne
32GB RAM
NVIDIA RTX A3000 Laptop GPU

erstellt am: 24. Sep. 2014 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guenter 10 Unities + Antwort hilfreich

Entweder keine Schraubenverbindungen in einer 3D-Ansicht darstellen, oder wenn man diese Ansicht unbedingt braucht gibt es nur die Möglichkeit die Durchmesser so anzupassen, daß es keine Durchdringung mehr gibt.

Sind die einzigen Möglichkeiten, da durch die Durchdringung dieser Darstellungsfehler entsteht.

------------------
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein

Meike hat keine Homepage
aber hier könnt Ihr mich finden:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guenter
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von guenter an!   Senden Sie eine Private Message an guenter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guenter

Beiträge: 38
Registriert: 16.01.2001

erstellt am: 24. Sep. 2014 21:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Meike,
sag das mal einem Azubi, der seine Hausaufgaben bzw. Prüfung macht.
Wir haben hier doch das Programm der Programme.
Da sollte das doch möglich sein.

Schöne Grüße nach München

------------------
guenter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddy
Mitglied
CAD-Trainer und Geschäftsführer bei der ARINDA GmbH


Sehen Sie sich das Profil von Teddy an!   Senden Sie eine Private Message an Teddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddy

Beiträge: 338
Registriert: 27.02.2002

V20-Creo6 div. WV
WIN7 & Win10
Dell M7720

erstellt am: 24. Sep. 2014 23:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guenter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Guenter,

eine Alternative könnte sein, die 3D-Ansicht schattiert darstellen zu lassen. Ändert das eigentliche Problem nicht, sieht aber besser aus ;o)

Gruß Andreas

------------------
Ich stelle immer wieder fest:
Nichts ist so beständig, wie die Änderung. Deshalb ist es wichtig, stabil referenzierte Modelle zu konstruieren.
Nützliche Tipps findet Ihr unter www.AndreasRind.de, www.xing.com/profile/Andreas_Rind oder in Facebook unter www.facebook.com/AndreasRind.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-sbehr
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von PRO-sbehr an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-sbehr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-sbehr

Beiträge: 1132
Registriert: 05.07.2002

VDI
Intel Xeon Gold 6244 CPU
Laptop
DELL Precision M6800
Intel Core I7-4810MQ
Grafik: Nvidia Quadro K4100M
Windows 10 Enterprise 64bit
Creo Parametric 7.0.3.0

erstellt am: 25. Sep. 2014 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guenter 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn die Schraubverbindung sauber definiert ist, daß heißt mit den zueinander passenden Durchmessern (z.B. M10 zu M10), und entsprechenden Gewindekosmetiks (egal ob als Kosmetik oder im Bohrungstool erzeugt) haben wir zwar eine Teiledurchdringung (da ja in der Mutter der Kerndurchmesser und in der Schraube der Außendurchmesser modelliert werden) aber ProE erkennt, daß es sich um Gewinde handelt und gibt auch im 3D eine saubere Darstellung aus. Natürlich müssen die beiden Teile auch sauber aufeinander eingebaut sein (Achse auf Achse).

Und das sollte auch bei einem Azubi so funktionieren.

Gruß Stefan

------------------
Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guenter
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von guenter an!   Senden Sie eine Private Message an guenter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guenter

Beiträge: 38
Registriert: 16.01.2001

erstellt am: 25. Sep. 2014 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,
da muss ich dir leider widersprechen.
Die Schraubenverbindung, die auf dem Bild zu sehen ist habe ich in Creo3 mit dem neuen Tool erzeugt.
Wir hatten das Thema schon in Creo2 getestet und auch negative Ergebnisse.

------------------
guenter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-sbehr
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von PRO-sbehr an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-sbehr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-sbehr

Beiträge: 1132
Registriert: 05.07.2002

VDI
Intel Xeon Gold 6244 CPU
Laptop
DELL Precision M6800
Intel Core I7-4810MQ
Grafik: Nvidia Quadro K4100M
Windows 10 Enterprise 64bit
Creo Parametric 7.0.3.0

erstellt am: 25. Sep. 2014 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guenter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von guenter:
Hallo Stefan,
da muss ich dir leider widersprechen.
Die Schraubenverbindung, die auf dem Bild zu sehen ist habe ich in Creo3 mit dem neuen Tool erzeugt.
Wir hatten das Thema schon in Creo2 getestet und auch negative Ergebnisse.


Hallo Guenter,

Du hast recht. Ich hatte zwar eine Creo2-Zeichnung aber die Modelle waren ursprünglich in WF5 erstellt und in dieser Creo2-Zeichnung ist noch alles in Ordnung. Erst wenn das neue Bohrungstool oder Gewindekosmetiktool verwendet wird (ich weiß jetzt nicht ob bei beiden oder nur beim Gewindekosmetiktool (an der Schraube wird ja auf alle Fälle die Gewindekosmetik nebutzt)) tritt das Problem auf.

Gruß Stefan

------------------
Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NicoFTB
Mitglied
Ingenieur Entwicklung/Konstuktion


Sehen Sie sich das Profil von NicoFTB an!   Senden Sie eine Private Message an NicoFTB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NicoFTB

Beiträge: 806
Registriert: 08.05.2012

erstellt am: 25. Sep. 2014 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guenter 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann das Problem nicht ganz nachvollziehen. Bei mir sehe ich meine Schraube. Ggf. mal fast_hlr (oder so ähnlich) ausgeschaltet?

Edit: Ich bekomm das neue Bohrungstool nicht zum laufen. Jedes mal wenn ich eine Schraube setzen will, meckert er, dass es nicht funktioniert mit der 'Gratisversion' (Anpassen von Teilen ist nur in der Vollversion verfügbar). Ich habe nichts angepasst... Oder ist diese Gratisfunktion nur ein Beispiel wie einfach es gehen könnte?!? *generftistvonneuenfunktionendienichtfunktionieren*

------------------
Grüße
Nico \o/

Üs - ProE-Beziehungen

[Diese Nachricht wurde von NicoFTB am 25. Sep. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 25. Sep. 2014 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guenter 10 Unities + Antwort hilfreich


Schrauben3D.wmv.txt

 
Ich muss Stefan (PRO-sbehr) bestätigen.
Bei uns wird, zumindest die von Ihnen gezeigte Konstruktionsvariante, auch in Creo 2 bereits vernünftig dargestellt.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guenter
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von guenter an!   Senden Sie eine Private Message an guenter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guenter

Beiträge: 38
Registriert: 16.01.2001

erstellt am: 25. Sep. 2014 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


creo2_stools_seite.jpg


Baum.jpg

 
Hallo Wyndorps,
danke für die ausführliche Demo.
Wenn ich das ähnlich (habe nicht die Hochschulumgebung) nachvollziehe habe ich folgende Ergebnisse.
Die DIN-Teile sind orig. Stools.

------------------
guenter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 8.0.6 (+Geniustool für Creo 9.0.1)
PDMLink 12.0.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 25. Sep. 2014 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guenter 10 Unities + Antwort hilfreich


Gewinde_creo2.png

 
Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
Ich muss Stefan (PRO-sbehr) bestätigen. ...
Bis heute hätte ich dem auch zugestimmt. Allerdings habe ich mir mal die Mühe gemacht, die gezeigten Teile in Creo 2 zu modellieren. Damit bekomme ich leider auch Darstellungsfehler, wobei diese etwas anders aussehen. (siehe Bild)
Es ist dabei unerheblich, ob die Bohrungen samt Gewinde mit dem Bohrungstool erzeugt wurden oder die Gewindefläche nachträglich modelliert wurde.

Die Darstellung wie in der ursprünglichen Fragestellung bekomme ich hin, wenn ich die Folie mit den Gewinden ausblende.

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?      Verwundert über die Antworten?     Dann schnell nachfolgende Links durchlesen.  
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Beiträge: 1467
Registriert: 22.01.2004

Creo 4.0 M030
Windchill PDMLink 10.2
Windows 7x64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM
SUT 2017

erstellt am: 25. Sep. 2014 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guenter 10 Unities + Antwort hilfreich


fasthlr_YES.gif


fasthlr_NO.gif

 
Zitat:
Original erstellt von NicoFTB:
Ich kann das Problem nicht ganz nachvollziehen. Bei mir sehe ich meine Schraube. Ggf. mal fast_hlr (oder so ähnlich) ausgeschaltet?

...

Andersrum, die Option muss man anschalten (auf "YES" stellen), dann geht's. Die Option gibt es sowohl für den Modellierungsmodus (fasthlr) als auch für die Zeichnung (fasthlr_drawing).

Bei mir klappt es jedenfalls nachvollziehbar.


------------------
Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 8.0.6 (+Geniustool für Creo 9.0.1)
PDMLink 12.0.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 25. Sep. 2014 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guenter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank

wenn das schnelle HRL eingeschalten wird, sind aber die Gewinde bei mir komplett verschwunden. Außerdem taucht das Problem dann beim Ausdrucken wieder auf, weil das eben nicht mit der schnellen HRL gemacht werden kann. 

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-sbehr
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von PRO-sbehr an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-sbehr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-sbehr

Beiträge: 1132
Registriert: 05.07.2002

VDI
Intel Xeon Gold 6244 CPU
Laptop
DELL Precision M6800
Intel Core I7-4810MQ
Grafik: Nvidia Quadro K4100M
Windows 10 Enterprise 64bit
Creo Parametric 7.0.3.0

erstellt am: 25. Sep. 2014 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guenter 10 Unities + Antwort hilfreich

Entgegen meiner ersten Aussage hatte ich ja bereits in meinem 2. Beitrag darauf hingewiesen, daß mit dem neuen Tool tatsächlich Probleme auftauchen.
Die ursprünglich von Guenter dargestellten fehlenden Silhouettenkanten (oder eben nicht dargestellten) ist ein Problem der Fast-HLR for drawings (Schnelles HLR für Zeichnungen) Einstellung, die ja Nico schon erwähnt hatte. Dies ist also abstellbar.
Allerdings tritt das von Guenter und Udo dargestellte Problem der Gewindedarstellung auf, wenn man die neue Gewindekosmetik anwendet.

@Wyndorps
Sind in den Normteilen der STOOLS die Du in Deiner Präsentation eingesetzt hast die Gewindekosmetiks noch mit einer alten ProE-Version erzeugt oder auch bereits mit dem neuen Tool ?

@Frank
Bei eingeschaltetem Fast-HLR for Drawings werden zahlreiche Silhouettenkanten nicht dargestellt. Dies tritt in Deinem Beispiel nicht auf, hiermit solltest Du bei anderen Beispielen aber immer rechnen.

Gruß Stefan

------------------
Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Beiträge: 1467
Registriert: 22.01.2004

Creo 4.0 M030
Windchill PDMLink 10.2
Windows 7x64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM
SUT 2017

erstellt am: 25. Sep. 2014 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guenter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
Hallo Frank

wenn das schnelle HRL eingeschalten wird, sind aber die Gewinde bei mir komplett verschwunden. Außerdem taucht das Problem dann beim Ausdrucken wieder auf, weil das eben nicht mit der schnellen HRL gemacht werden kann.  


Stimmt, für die Zeichnung ist das auch keine Lösung, da auch die 2D-Ansichten von der Einstellung betroffen sind. Hilft wohl nur die von Dir vorgeschlagene ansichtsspezifische Filterung des Gewindes oder ein (aussichtsloser) Enhancement Request an PTC... 

------------------
Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 25. Sep. 2014 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guenter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von PRO-sbehr:
...@Wyndorps
Sind in den Normteilen der STOOLS die Du in Deiner Präsentation eingesetzt hast die Gewindekosmetiks noch mit einer alten ProE-Version erzeugt oder auch bereits mit dem neuen Tool ?...


Unser Bibliothekselemente sind alle in WF5 erstellt.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-sbehr
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von PRO-sbehr an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-sbehr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-sbehr

Beiträge: 1132
Registriert: 05.07.2002

VDI
Intel Xeon Gold 6244 CPU
Laptop
DELL Precision M6800
Intel Core I7-4810MQ
Grafik: Nvidia Quadro K4100M
Windows 10 Enterprise 64bit
Creo Parametric 7.0.3.0

erstellt am: 25. Sep. 2014 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guenter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:

Unser Bibliothekselemente sind alle in WF5 erstellt.

Und genau hier scheint der Unterschied zu liegen:
  - Gewindekosmetik mit Vor-Creo-Version erstellt funktioniert auch nach Aufruf in Creo und Creo-Zeichnungen
  - Gewindekosmetik mit neuem Creo Gewindekosmetik-Tool erstellt gibt eine fehlerhafte Darstellung in der Zeichnung.

Gruß Stefan

------------------
Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz