Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Creo Liniendicke in Zeichnung ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Creo Liniendicke in Zeichnung ändern (12191 mal gelesen)
Matla
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Matla an!   Senden Sie eine Private Message an Matla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matla

Beiträge: 11
Registriert: 25.06.2014

Creo 2.0 Student Edition
Inneo Startup Tools Student Edition
Windows 8.1

erstellt am: 10. Jul. 2014 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

nachdem ich meine Zeichnung in Creo als PDF gespeichert habe sind alle Linien viel zu dick. Wie kann ich die Liniendicke einstellen? Über Linienstil (Linie vorher auswählen) wird mit als Breite 0 angezeigt. 

------------------
Viele Grüße Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 10. Jul. 2014 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matla 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn die SUT vernünftig installiert sind:

#Datei #Speichern als #Exportieren #PDF #Einstellungen
Häckchen rein bei Stifttabelle verwenden #ok
#Exportieren

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matla
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Matla an!   Senden Sie eine Private Message an Matla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matla

Beiträge: 11
Registriert: 25.06.2014

Creo 2.0 Student Edition
Inneo Startup Tools Student Edition
Windows 8.1

erstellt am: 10. Jul. 2014 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, ändert leider nichts. STU habe ich nach Inneo Anleitung installiert. Im Endeffekt will ich einfach nur, dass meine Körperkantenlinien dünner dargestellt werden. 

------------------
Viele Grüße Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 10. Jul. 2014 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matla 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Matla:
...  dass meine Körperkantenlinien dünner dargestellt werden.  

Die dürfen aber nicht dünner dargestellt werden (Norm!).
Versuchst Du vielleicht eine viel zu große Zeichnungsansicht auf einem viel zu kleinen Blatt auszugeben? Solcherart Pixi-Bildchen sind nix!

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matla
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Matla an!   Senden Sie eine Private Message an Matla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matla

Beiträge: 11
Registriert: 25.06.2014

Creo 2.0 Student Edition
Inneo Startup Tools Student Edition
Windows 8.1

erstellt am: 10. Jul. 2014 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


BILD1.jpg


BILD2.jpg

 
Sorry, habe mich falsch ausgedrückt.
In Creo habe ich die Zeichnung offen, da sieht es so wie in Bild 1 aus. Dann expotiere ich die Zeichnung als PDF und erhalte Bild 2. Stifttabelle habe ich aktiviert. Wobei es keine Verbesserung bringt sie auszuschalten...

------------------
Viele Grüße Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NicoFTB
Mitglied
Ingenieur Entwicklung/Konstuktion


Sehen Sie sich das Profil von NicoFTB an!   Senden Sie eine Private Message an NicoFTB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NicoFTB

Beiträge: 806
Registriert: 08.05.2012

erstellt am: 11. Jul. 2014 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matla 10 Unities + Antwort hilfreich

Welchen Durchmesser hast du außen? Welchen Maßstab? Welches Blattformat?

------------------
Grüße
Nico \o/

Üs - ProE-Beziehungen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 11. Jul. 2014 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matla 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie wird die Zeichnung angezeigt, wenn Du mit Druckertyp "Bildschirm" druckst?

Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matla
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Matla an!   Senden Sie eine Private Message an Matla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matla

Beiträge: 11
Registriert: 25.06.2014

Creo 2.0 Student Edition
Inneo Startup Tools Student Edition
Windows 8.1

erstellt am: 14. Jul. 2014 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Welchen Durchmesser hast du außen? Welchen Maßstab? Welches Blattformat?
42mm, 1:2, A2

Zitat:
Wie wird die Zeichnung angezeigt, wenn Du mit Druckertyp "Bildschirm" druckst?
Welche Bezeichnung hat dieser Druckertyp? Ich habe keine Drucker "Bildschirm" in meiner Liste.

------------------
Viele Grüße Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 15. Jul. 2014 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matla 10 Unities + Antwort hilfreich

"Bildschirm" drucken ist vergleichbar mit der Druckvorschau bei Standardprogrammen.

Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NicoFTB
Mitglied
Ingenieur Entwicklung/Konstuktion


Sehen Sie sich das Profil von NicoFTB an!   Senden Sie eine Private Message an NicoFTB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NicoFTB

Beiträge: 806
Registriert: 08.05.2012

erstellt am: 15. Jul. 2014 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matla 10 Unities + Antwort hilfreich


cadde053.JPG

 
Ich glaube nicht, dass die Linien zu dick sind. Höchstens die Mittellinie.

------------------
Grüße
Nico \o/

Üs - ProE-Beziehungen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 15. Jul. 2014 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matla 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Matla:
...42mm, 1:2, A2 ...

Oh Mann!! Das ist doch genau das Pixie-Bildchen von dem ich bereits weiter oben geschrieben habe!

Versuchen wir es doch einfach einmal mit Hirnanwendung:
Da Sie ja mit Ihren Angaben rechtsparsam sind versuche ich es einmal mit einem Größenordnungsvergleich gemäß Ihrer Abbildung.
da=42mm, di=30mm jeweils mit Kantenfase 1,5mm
im Maßstab 1:2 werden daraus da=21mm, di=15mm und ein Faslinienabstabstand von 0,75mm. Bei einer Strichstärke von 0,5mm für Körperkanten verbleibt demnach der Abstand zweier benachbarter Linien (Fasen zu Körperkante) bei 0,25 und das auch nur dann, wenn denn die Linienkontur beim Umsetzen in PDF exakt auf Mitte und mit exakter Breite ausgeführt wird, was nicht bei jeder PDF-Erstellungssoftware sicher gegeben ist.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Steve
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Steve an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Steve  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Steve

Beiträge: 7
Registriert: 16.07.2014

Creo2.0 M080
Windchill PDM-Link 10.1 M040

erstellt am: 16. Jul. 2014 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matla 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,

hab mich in letzter Zeit auch mit der Problematik beschäftigt und vielleicht hilft dir meine Lösung weiter.
Ich hab in der Config den Eintrag "pdf_use_pentable" auf yes gestellt
dann unter "pen_table_file" z. B. d:\ptc\config\plotter\pdf.pnt angeben. Da bei den drucker-Filse (pcf) ja immer eine eigene pnt Datei angegeben wird, hat die Einstellung der Standard Pen Table (zumindest bei mir) nur Einfluss auf die PDF Erstellung.
Die pentable pdf.pnt sieht bei mir folgenderweise aus:

pen 1 thickness 0.03 cm; color 0 0 0
pen 2 thickness 0.01 cm;  color 0 0 0
pen 3 thickness 0.01 cm; color 0 0 0
pen 4 thickness 0.01 cm; color 0 0 0
pen 5 thickness 0.01 cm; color 0 0 0
pen 6 thickness 0.01 cm; color 0 0 0
pen 7 thickness 0.03 cm; color 0 0 0
pen 8 thickness 0.02 cm; color 0 0 0
pen 9 thickness 0.01 cm; section_color


! Pen 1 = Körperkanten / weiße Rahmenlinien / graue Schrift in Zeichnungsrahmen
! Pen 2 = Mittellinien, Bemaßungslinien, Schraffur
! Pen 3 = verdeckte Kanten
! Pen 4 = ?
! Pen 5 = ?
! Pen 6 = ?
! Pen 7 = Blechkanten (grün)
! Pen 8 = Text
! Pen 9 = ?

hier kannst du dann die Strichstärken anpassen. Und, ja ich weiß, die Körperkanten sind bei mir zu dünn angegeben, aber mit den Normwerten sehen die PDF's je nach dem wirklich nicht so gut aus, daher hier Abweichung von der Norm.

Hoffe das hilft dir etwas weiter.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 16. Jul. 2014 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matla 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CAD-Steve:
... Und, ja ich weiß, die Körperkanten sind bei mir zu dünn angegeben, aber mit den Normwerten sehen die PDF's je nach dem wirklich nicht so gut aus, daher hier Abweichung von der Norm. ...

Ich weiß wirklich nicht, ob man dieses Vorgehen, insbesondere einem Studierenden, als Alternative anstelle einer vernünftigen und aussagekräftigen Ansichtsgröße oder Detailansicht unterbreiten sollte.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Steve
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Steve an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Steve  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Steve

Beiträge: 7
Registriert: 16.07.2014

Creo2.0 M080
Windchill PDM-Link 10.1 M040

erstellt am: 16. Jul. 2014 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matla 10 Unities + Antwort hilfreich

Nun ja, ist ja vielleicht nicht nur für ihn Interessant. Ich hätte mich gefreut diese Lösung hier im Forum zu finden... So musste ich es mir "mühsam" selbst zusammen suchen...
Aber ich gebe dir insoweit recht, als dass der Ausschnitt einer Zeichnung natürlich schon an die Bauteilgröße angepasst werden sollte und man hier ggf. auch mal den Masstab bemühen sollte...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Beiträge: 1467
Registriert: 22.01.2004

Creo 4.0 M030
Windchill PDMLink 10.2
Windows 7x64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM
SUT 2017

erstellt am: 16. Jul. 2014 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matla 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CAD-Steve:
...Ich hätte mich gefreut diese Lösung hier im Forum zu finden...


Wonach hast Du denn gesucht? Die Suche nach pentable in allen Foren fördert doch hunderte Ergebnisse zutage...

------------------
Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 8.0.6 (+Geniustool für Creo 9.0.1)
PDMLink 12.0.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 16. Jul. 2014 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matla 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von frank08:
... Die Suche nach pentable in allen Foren fördert doch hunderte Ergebnisse zutage...
Über alle Foren würde ich ja nun nicht gerade suchen. Aber zumindest das Pro/E-Forum sollte auch jeden Fall bedacht werden. 

Leider hat ja die Namensneuvergabe bei PTC dazu geführt, dass neben dem Pro/E-Brett auch noch ein CREO-Brett eingerichtet wurde. Es werden zwar in beiden Brettübersichten die Beiträge des jeweils anderen Brettes mit angezeigt. Aber die Suche nimmt leider nur die Beiträge, welche tatsächlich in dem Brett eingestellt wurden. 

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Beiträge: 1467
Registriert: 22.01.2004

Creo 4.0 M030
Windchill PDMLink 10.2
Windows 7x64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM
SUT 2017

erstellt am: 16. Jul. 2014 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matla 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
Über alle Foren würde ich ja nun nicht gerade suchen. Aber zumindest das Pro/E-Forum sollte auch jeden Fall bedacht werden.  


Gibt es eine andere Möglichkeit, in mehereren Foren gleichzeitig zu suchen?

Zitat:


Leider hat ja die Namensneuvergabe bei PTC dazu geführt, dass neben dem Pro/E-Brett auch noch ein CREO-Brett eingerichtet wurde. Es werden zwar in beiden Brettübersichten die Beiträge des jeweils anderen Brettes mit angezeigt. Aber die Suche nimmt leider nur die Beiträge, welche tatsächlich in dem Brett eingestellt wurden.  


Dieses leidige Thema wollte ich nicht wieder aufwärmen...

------------------
Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

erstellt am: 16. Jul. 2014 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matla 10 Unities + Antwort hilfreich

>> Gibt es eine andere Möglichkeit, in mehereren Foren gleichzeitig zu suchen?

Ihr könntet in der Gruppe 'PTC Engineering Solutions' suchen, da ist zwar dann auch z.B. CoCreate mit bei, aber wenigstens bleibt ihr von AutoCAD&Co. verschont 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Techniker/Industriekaufmann für die Projektabwicklung Lärmschutz

Die K. Schütte GmbH ist ein marktführender deutscher Lärmschutzsystemhersteller.
Werden Sie Teil eines stark expandierenden Unternehmens und eines dynamischen Teams und gestalten Sie mit uns nachhaltig die Zukunft.

Wir suchen:

Techniker/Industriekaufmann für die Projektabwicklung Lärmschutz

Organisiertes Arbeiten, technisches Knowhow und Einsatzbereitschaft ...

Anzeige ansehenProjektmanagement
Matla
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Matla an!   Senden Sie eine Private Message an Matla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matla

Beiträge: 11
Registriert: 25.06.2014

Creo 2.0 Student Edition
Inneo Startup Tools Student Edition
Windows 8.1

erstellt am: 16. Jul. 2014 22:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

danke für die Wachrüttlerei und die Tipps 
Habe jetzt das ganze im Maßstab 1:1 erstellt.
Werde das morgen mal über den Plotter jagen und das Ergebnis begutachten...

------------------
Viele Grüße Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz