Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Filter in Creo

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Filter in Creo (5761 mal gelesen)
voma
Mitglied
Konstrukteur / CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von voma an!   Senden Sie eine Private Message an voma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für voma

Beiträge: 238
Registriert: 28.12.2012

Windows 10 64bit
Creo 9.0 040
Holechart
Catia V5 R29 mit OEM
Siemens NX

erstellt am: 18. Okt. 2013 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ist es möglich die Filterauswahl so einzustellen das der Smart Filter bevorzugt wird?

So passiert es immer wieder das er sich von selbst beim konsruieren umstellt und bei der nächsten Auswahl, z.B. eine Fläche, geht nichts weil der Filter flasch gesetzt ist...

Kennt jemand das Problem? Das ganze in Creo 2.0?

Danke. Gruß voma

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

berounba
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von berounba an!   Senden Sie eine Private Message an berounba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für berounba

Beiträge: 270
Registriert: 22.12.2012

------------------------
Intel Core i7-2920XM
16 GB RAM
------------------------
Win 7 SP1 x64
------------------------
Pro Engineer WF5 / ProNC
Creo 1.0 (Parametric/NC)
Creo 2.0 (Parametric/NC)
Rapidform XOR3
Abaqus 6.13
Revit 2014
------------------------

erstellt am: 19. Okt. 2013 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für voma 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Du kannst es ggf. herausfinden, indem Du die Optionen aufrufst (Editor config.pro) und dort unter Suchen nach Schlagworten wie "Filter", "Smart Filter" etc. suchst.
Gruß
berounba

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MeikeB
Moderator
Maschinenbau Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von MeikeB an!   Senden Sie eine Private Message an MeikeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeikeB

Beiträge: 736
Registriert: 31.10.2008

Creo Engineering Tools
Creo 6.0 - 10.0 (komplett)
Creo Illustrate 10.0
IsoDraw CADprocess 7.4
ZBook Fury G8
Win10 64bit
Intel(R) Core(TM) i9
2.60GHz, 2611 MHz, 8 Kerne
32GB RAM
NVIDIA RTX A3000 Laptop GPU

erstellt am: 19. Okt. 2013 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für voma 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Smartfilter ist standardmäßig aktiviert und bleibt es auch, solange man ihn nicht selber umschaltet. Dann bleibt er auf dieser Einstellung stehen, bis man ihn wieder auf Smart umstellt.
Wenn man einen Befehl wie z.B. Fase oder Rundung aktiviert, ändert sich der Filter auf Geometrie, stellt sich aber nach Beendigung des Befehls wieder auf Smart um.

Da man diese Einstellung auch nicht ändern kann, vermute ich, daß Du den Filter selber änderst und dann einfach "vergißt" ihn wieder zurück zu stellen.

------------------
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein

Meike hat keine Homepage
aber hier könnt Ihr mich finden:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wotan1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wotan1 an!   Senden Sie eine Private Message an Wotan1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wotan1

Beiträge: 60
Registriert: 24.06.2003

Creo 2.0 M130
B&W EMX 8.0 M022
B&W Smart Menu 8.0 M030
Startup Tools 2013 M080
HP Z4400
Windows 7 SP 1
16 GB Ram
NVIDIA Quadro K2200
SpacePilot Pro

erstellt am: 19. Dez. 2013 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für voma 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Ich kenne dieses Problem auch. Der Filter verstellt sich von allein.
Manchmal besteht die auswahl Smart überhaupt nicht mehr. Dann hilft bei mir nur noch ein Neustart vom Creo.
Gruß Micha.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

voma
Mitglied
Konstrukteur / CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von voma an!   Senden Sie eine Private Message an voma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für voma

Beiträge: 238
Registriert: 28.12.2012

Windows 10 64bit
Creo 9.0 040
Holechart
Catia V5 R29 mit OEM
Siemens NX

erstellt am: 20. Dez. 2013 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gerade in einer Baugruppe wenn man ein Bauteil aktiviert, stellt sich der Filter auf Teile und bleibt dort.
Eigentlich sollte er sich wieder auf smart umstellen. Tut er nicht immer...


Ab und zu hilft auch STGR+A oder Bild auffrischen wenn der Filter sich gar nicht umstellen läßt.

Gruß voma

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RoNö
Mitglied
CAD-User


Sehen Sie sich das Profil von RoNö an!   Senden Sie eine Private Message an RoNö  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoNö

Beiträge: 243
Registriert: 09.10.2003

Windows 10, Windchill Pro/Intralink 11.0 M020 ,SUT 2018, Citrixumgebung ,Creo 8.4

erstellt am: 21. Okt. 2015 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für voma 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich bin gerade dabei vereinfachte Darstellungen in der Baugruppe zu erzeugen,und möchte eigentlich nicht, dass sich der Smartfilter wie von Voma beschrieben von "Teile" nach der "Darstellung festlegen auf"-Operation automatisch wieder auf "Smart" umstellt.Das ist ziemlich lästig andauernd wieder umzuschalten.
Da scheint es doch eine Einstellmöglichkeit zu geben, da Voma ja genau den anderen Fall hatte!?
Hat jemand eine Lösung dafür?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MeikeB
Moderator
Maschinenbau Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von MeikeB an!   Senden Sie eine Private Message an MeikeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeikeB

Beiträge: 736
Registriert: 31.10.2008

Creo Engineering Tools
Creo 6.0 - 10.0 (komplett)
Creo Illustrate 10.0
IsoDraw CADprocess 7.4
ZBook Fury G8
Win10 64bit
Intel(R) Core(TM) i9
2.60GHz, 2611 MHz, 8 Kerne
32GB RAM
NVIDIA RTX A3000 Laptop GPU

erstellt am: 21. Okt. 2015 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für voma 10 Unities + Antwort hilfreich

In der Baugruppe ist doch die erste Stufe des Smartfilters die Teileebene 
Auch wenn dort Smart steht.

------------------
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein

Meike hat keine Homepage
aber hier könnt Ihr mich finden:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RoNö
Mitglied
CAD-User


Sehen Sie sich das Profil von RoNö an!   Senden Sie eine Private Message an RoNö  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoNö

Beiträge: 243
Registriert: 09.10.2003

Windows 10, Windchill Pro/Intralink 11.0 M020 ,SUT 2018, Citrixumgebung ,Creo 8.4

erstellt am: 21. Okt. 2015 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für voma 10 Unities + Antwort hilfreich


bild.jpg

 
Nein, das stimmt so nicht ganz....
Ist bei mir der Smart-Filter in der vereinfachten Darstellung aktiviert und wähle ich dann die Komponenten durch einfaches Anklicken (einfache Parts) aus, dann habe ich ein komplettes anderes Menü auf der rechten Maustaste (siehe jpg).
Erst wenn ich den Smartfilter auf "Teile" umstelle kommt bei der gleichen Auswahl das Menü mit "Darstellung festlegen auf" ....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MeikeB
Moderator
Maschinenbau Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von MeikeB an!   Senden Sie eine Private Message an MeikeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeikeB

Beiträge: 736
Registriert: 31.10.2008

Creo Engineering Tools
Creo 6.0 - 10.0 (komplett)
Creo Illustrate 10.0
IsoDraw CADprocess 7.4
ZBook Fury G8
Win10 64bit
Intel(R) Core(TM) i9
2.60GHz, 2611 MHz, 8 Kerne
32GB RAM
NVIDIA RTX A3000 Laptop GPU

erstellt am: 23. Okt. 2015 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für voma 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie erzeugst Du die vereinf. Darst.?
Teil anklicken-RMT-Darstellung-Ausschließen
Im Ansichtsmanager-Verinf. Darst.-Neu/Umdefinieren

Bei mir ist das Menü an der RMT immer "normal" und der Smartfilter wählt automatisch Teile aus.

------------------
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein

Meike hat keine Homepage
aber hier könnt Ihr mich finden:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RoNö
Mitglied
CAD-User


Sehen Sie sich das Profil von RoNö an!   Senden Sie eine Private Message an RoNö  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoNö

Beiträge: 243
Registriert: 09.10.2003

Windows 10, Windchill Pro/Intralink 11.0 M020 ,SUT 2018, Citrixumgebung ,Creo 8.4

erstellt am: 26. Okt. 2015 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für voma 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,
standardmäßig steht der Smartfilter auf "Smart"
in der Baugruppe stelle ich dann auf "Teile" um, wähle dann die Komponenten im Modellfenster(nicht im Modellbaum) aus --> dann rechte Maustaste und dann "Darstellung festlegen auf" und wähle die entsprechende vereinfachte Darstellung aus (bei mir wird dann meist eine benutzerdefinierte Ansicht aufgerufen). Danach stellt sich der Smartfilter sofort auf "smart" um.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3943
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 26. Okt. 2015 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für voma 10 Unities + Antwort hilfreich

#Fenster #aktiveiren
oder alternativ
STRG A
sollte den Filter immer auf SMART zurückstellen.

Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RoNö
Mitglied
CAD-User


Sehen Sie sich das Profil von RoNö an!   Senden Sie eine Private Message an RoNö  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoNö

Beiträge: 243
Registriert: 09.10.2003

Windows 10, Windchill Pro/Intralink 11.0 M020 ,SUT 2018, Citrixumgebung ,Creo 8.4

erstellt am: 26. Okt. 2015 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für voma 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist schon klar.
Ich möchte aber, dass der Smartfilter NICHT auf die Auswahl "smart" zurückspringt.  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 447
Registriert: 02.09.2005

Creo Elements 5

erstellt am: 11. Dez. 2023 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für voma 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

folgende Situation: Oberbaugruppe mit einer enthaltenen UnterBaugruppe aus Blechteilen, ich möchte in den Zeichnungen der Einzelteilen eine Abwicklung zeigen.

Füge ich die Endabwicklung zum Bauteil, schnappen die Teile in der Baugruppe alle um auf "platt", was mir nicht hilft...

Mache ich im Ansichtsmanager eine Anschtsdarstellung "Gefaltet" und "Abwicklung" kann ich das KE der Abwicklung zwar unterdrücken, aber in der "Master Darstellung" und din der "Automatischen Darstellung" sind die Abwicklungen immer enthalten, wenn ich das Teil also einbaue ist wieder Plattfisch... Ich kann zwar eine Standart Darstellung dazu kriegen mit gefaltete Teile zu zeigen aber irgendwie nervt das..

Kann ich der Master Darstellung sagen, sie soll die Endabwicklung ignorieren und gleichzeitig meine Benutzerdefinierte Darstellung "Abgewickelt" nutzen?

oder
Wie sage ich meinemr Baugruppe sagen das sie NICHT die Automatische oder die Masterdarstellung benutzt? (selbst wenn ich das in der BG  Auf "Standart Darstellung umstellen kann, beim Einbau sehe ich immer auseinander geklappte Dinge.. nervt)

oder ist das einfach nict zu haben, und ich muß nach dem Einbau jedem Ding sagen wie's aussehen soll?

Gruß, Axel

------------------
In übereinstimmung mit der Prophezeiung!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rakete.at
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von rakete.at an!   Senden Sie eine Private Message an rakete.at  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rakete.at

Beiträge: 305
Registriert: 08.08.2006

Creo Parametric 7.0.4.0
NVIDIA QUADRO P1000
WINDOWS 10 Pro 20H2
Intel(R)Core(TM)i7-7700K CPU
Microsoft Office Home and Business 2019
PRO.FILE 8.7 SP25

erstellt am: 11. Dez. 2023 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für voma 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SmilingDevil,

soweit ich mich erinnere ist das so in Creo Elements 5 also der alten Wildfire 5 nicht machbar.

Für die Endabwicklung muss an dieser Stelle eine Familientabelle helfen.

Ab Creo Parametric 5 meine ich kann die Abwicklung auch über eine Vereinfachte Darstellung gemacht werden.
Diese löst dann dein Problem.

In deiner Version von Creo klappt das Vorgehen so nicht mit der Endabwicklung.

Soll es unbedingt eine Vereinfachte Darstellung sein, dann muss hier mit einer Standardabwicklung gearbeitet werden.
Diese Zurückbiegen und dann eine Vereinfachte Darstellung für das zurückbiegen erstellen.
Nachteil dieser Methode ist ganz klar, dass die Abwicklung nicht automatisch an letzter Position sitzt.

Hoffe das hilft weiter.

------------------
Beste Grüße
Ariane Theobald

[Diese Nachricht wurde von rakete.at am 11. Dez. 2023 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)



Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2294
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 11. Dez. 2023 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für voma 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ähm, Axel...

Warum machst du keinen eigenen neuen Beitrag auf sondern kaperst hier gerade einen Beitrag, der nichts mit deiner Fragestellung zu tun hat?
Das führt doch bloß zu Verwirrung.

------------------
Beste Grüße
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 447
Registriert: 02.09.2005

Creo Elements 5

erstellt am: 20. Dez. 2023 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für voma 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, ich hatte vermutlich gemeint es wäre mit den Filtern etwas artverwandtes...

------------------
In übereinstimmung mit der Prophezeiung!

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 20. Dez. 2023 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz