Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Meldung beim Generieren abschalten.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Meldung beim Generieren abschalten. (2258 mal gelesen)
pegas
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von pegas an!   Senden Sie eine Private Message an pegas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pegas

Beiträge: 56
Registriert: 06.11.2006

SolidWorks 2006 SP 5.0
COSMOSWorks 2006
Creo 3.0 M050
PDMLink
Windchill 10.1
Win7 64

erstellt am: 18. Okt. 2013 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Regenerierungskonflikte.jpg

 
Hallo liebe Forumler  

beim Arbeiten mit "etwas größeren" Baugruppen wird mir jedes Mal nach dem Generieren folgende Meldung gezeigt:

"Schreibgeschütztes Objekt bei Regenerierung übersprungen"

Ist ja schön und gut, ich verstehe auch weshalb - nur will ich diese Meldung nicht nach jeder Regenerierung angezeigt bekommen, da ich diese jedes Mal auch noch wegklicken muss.  

Auf der Suche nach der entsprechenden Abschalt-Option konnte ich leider nichts finden und hoffe, dass einer von Euch mir evtl. mit einem Tipp behilflich sein könnte. 

Danke schon mal im Voraus

------------------
---

[Diese Nachricht wurde von pegas am 18. Okt. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

Creo4 M80
PDMLink 10.2
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 18. Okt. 2013 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pegas 10 Unities + Antwort hilfreich

regenerate_read_only_objects no
Es könnte aber sein dass dein ADMIN diese Option nicht will
Als Ergänzung die Hidden Optionen, die auch Auswirkungen der Regnerierung beim Aufrufen blocken
relat_marks_obj_modified    no
bump_revnum_on_retr_regen  no

------------------

Servus Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pegas
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von pegas an!   Senden Sie eine Private Message an pegas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pegas

Beiträge: 56
Registriert: 06.11.2006

SolidWorks 2006 SP 5.0
COSMOSWorks 2006
Creo 3.0 M050
PDMLink
Windchill 10.1
Win7 64

erstellt am: 21. Okt. 2013 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und ersteinmal besten Dank für die schnelle Antwort!

Leider zeigen bei mir diese Optionen keine Wirkung - also alles wie gewohnt ...

Wie stelle ich den fest, dass mein ADMIN diese Option(en) nicht haben will?
Ich könnte ja mit ihm reden 

Danke im Voraus.

------------------
---

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-sbehr
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von PRO-sbehr an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-sbehr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-sbehr

Beiträge: 1132
Registriert: 05.07.2002

VDI
Intel Xeon Gold 6244 CPU
Laptop
DELL Precision M6800
Intel Core I7-4810MQ
Grafik: Nvidia Quadro K4100M
Windows 10 Enterprise 64bit
Creo Parametric 7.0.3.0

erstellt am: 21. Okt. 2013 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pegas 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von pegas:
Hallo und ersteinmal besten Dank für die schnelle Antwort!

Leider zeigen bei mir diese Optionen keine Wirkung - also alles wie gewohnt ...

Wie stelle ich den fest, dass mein ADMIN diese Option(en) nicht haben will?
Ich könnte ja mit ihm reden  

Danke im Voraus.


ADMIN fragen, wenn man schon mit ihm reden kann 

Gruß Stefan

------------------
Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

Creo4 M80
PDMLink 10.2
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 21. Okt. 2013 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pegas 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von pegas:
Leider zeigen bei mir diese Optionen keine Wirkung - also alles wie gewohnt ...
Wie stelle ich den fest, dass mein ADMIN diese Option(en) nicht haben will?


Theoretisch könnte es auch etwas mit Familientabellen sein oder auch ein Problem mit der Gewichtsberechnung (Ferndiagnose fast unmöglich)
Wenn Du Zugriff zur Support-Seite von PTC hast dann https://www.ptc.com/appserver/cs/view/case_solution.jsp?n=CS32596&lang=en und viel andere mehr
Leider zeigt Pro/E (mit Creo soll es besser sein) nicht richtig an, was die Modifikation aus der Regenerierung verursacht.
Aufwändiger Workaround Teil Vergleich nach KE

Unter Hilfe Supportinformation geladene Konfig-Dateien siehst Du welche Konfig-Dateien geladen werden
Die Inhalte *.sup kannst Du als Anwender nicht modifizieren.

------------------

Servus Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

Creo4 M80
PDMLink 10.2
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 22. Okt. 2013 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pegas 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von pegas:
Leider zeigen bei mir diese Optionen keine Wirkung - also alles wie gewohnt ...


Du hast Recht; Ich habe es gerade an einem Problemobjekt getestet;
Wenn die Option
Code:
regenerate_read_only_objects no
gesetzt ist kommt deine Fehlermeldung
Code:
Schreibgeschütztes Objekt bei Regenerierung übersprungen

Bei der Default Einstellung kommt die Fehlermeldung
Code:
"Schreibgeschütztes Objekt regeneriert"

Meiner Meinung nach ist die Option nicht sehr hilfreich. Weiter Kommentare enthalte ich mir.

------------------

Servus Alois

[Diese Nachricht wurde von anagl am 22. Okt. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 8.0.6 (+Geniustool für Creo 9.0.1)
PDMLink 12.0.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 22. Okt. 2013 22:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pegas 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von anagl:
... Meiner Meinung nach ist die Option nicht sehr hilfreich. ...
Hallo Alois,
die Option ist hilfreich. Stell Dir vor, Du holst Dir ein komplettes Gerät in einen Workspace. Die Qualität der Daten ist nicht besonders, was unter anderem bedeutet, dass einige Teile nicht vollständig regeneriert sind.

Wenn man aber mit den Daten arbeiten muss, werden auch diese Daten irgendwann einer Regenerierung unterzogen. Je nachdem, wie die Option steht, wird an schreibgeschützten Daten dann auch eine Regenerierung durchgeführt (oder eben nicht). Falls diese durchgeführt wird, werden diese dann geänderten Daten beim nächsten Speichern auch gespeichert. Da jedoch keine Änderungsrechte auf Grund des Lebenszyklusstatus vorhanden sind, verhindern diese gespeicherten Daten ein Hochladen aller anderen Daten in den Server-Workspace. Und Einchecken kann man dann natürlich auch nicht. Jetzt muss man sich erst wieder die ursprünglichen Daten vom Commonspace holen und damit die lokalen Daten überschreiben. Dass kann dann natürlich wieder dazu führen, dass Daten regeneriert werden müssen, die dann wieder abgespeichert werden und ein hochladen verhindern ...
Aus diesem Grund kann man die Regenerierung von schreibgeschützten Daten gleich untersagen. Man spart sich also eine Menge Arbeit und auch Ärger und Verdruss. Dass in beiden Fällen ein Hinweis kommt, ist dann zwar etwas ärgerlich. Aber das ist eben das normale Verhalten der Datenverwaltung, wenn es auf Ungereimtheiten stößt. Hier hilft es aber, wenn man die Gründe für eine Regenerierung von schreibgeschützten Daten beseitigt. Also eine ordentliche Referenzierung, saubere Beziehungen usw. 

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

Creo4 M80
PDMLink 10.2
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 23. Okt. 2013 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pegas 10 Unities + Antwort hilfreich


Regen_Geaendert.png

 
Hallo Udo,
Du hast ja recht;
aber meine Problemanalyse bezog sich hauptsächlich auf Modifikationen an der Baugruppe durch Änderungen an den Einzelteilen (Positionsänderung).
Hier wird scheinbar die Meldung ausgegeben, ohne dass man zwingendermaßen die Baugruppe überarbeiten muss.
Hier wäre in meine Augen eine bessere und deutlichere Fehlermeldung überaus wünschenswert

------------------

Servus Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 8.0.6 (+Geniustool für Creo 9.0.1)
PDMLink 12.0.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 23. Okt. 2013 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pegas 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von anagl:
... eine bessere und deutlichere Fehlermeldung ...
Gibt es so etwas?   

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz