Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Sponsons Form in creo2.0

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Sponsons Form in creo2.0 (1628 mal gelesen)
Ckappo
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Ckappo an!   Senden Sie eine Private Message an Ckappo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ckappo

Beiträge: 5
Registriert: 01.08.2013

erstellt am: 15. Aug. 2013 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2013_Detroit_D1_0079-XL.jpg

 
Hallo,

ich gestalte zzT ein Racing Boot mithilfe von Creo 2.0 (p). Bei der Erstellung der Sponsons (sh Grafik) habe ich aber Probleme. Meine erste Idee war die Sponsons zu unterteilen und dann mit dem Berandungstool, Flächen zwischen den Zwischenparts zu erstellen.(siehe beispiel: klick) Nachdem ich die Flächen erstellt habe, habe ich dann aber Probleme die Flächen aufzudicken. (Material wird geschnitten).

Wie soll ich am besten diese komplizierte Form erstellen?   

ps: Leider besitzt ich keine detaillierten Maße zu den Sponsons und benutzte zum ersten mal Creo 2.0 Parametrics. Habe davor mit ProE gearbeitet.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

Beiträge: 1285
Registriert: 03.05.2005

Win7 Prof.
Creo2
FX1500

erstellt am: 15. Aug. 2013 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ckappo 10 Unities + Antwort hilfreich

Ckappo
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Ckappo an!   Senden Sie eine Private Message an Ckappo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ckappo

Beiträge: 5
Registriert: 01.08.2013

erstellt am: 21. Aug. 2013 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da ich in diesen und anderen Foren ständig zu hören bekomme, das ProE bzw Creo sich nicht für die Konstruktion von speziellen Formen eignet (zb Boote, Flugzeuge..)wollte ich mal fragen, was andere Programme besser machen als Creo? Ich habe bislang ausschließlich PTC Software verwendet bin aber am überlegen auf andere Software umzusteigen. Habt ihr Tipps welche ich verwenden sollte und warum diese sich eher eignet als PTC Software?

Grüße
Ckappo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ffabian1
Mitglied
Industriedesigner


Sehen Sie sich das Profil von ffabian1 an!   Senden Sie eine Private Message an ffabian1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ffabian1

Beiträge: 785
Registriert: 21.10.2002

HP ZBook Fury 17 G7, i7-10750H,
32GB,256GB SSD + 1TB SSD, Quadro RTX3000,
Win 10/64bit
ProE WF2 bis CREO6 (Commercial)
SUT 2017
KeyShot + Network Rendering
SWX 2010-2014
ACAD 2007
und: HIRN 45.7
sowie: GLÜCK 54/17/14

erstellt am: 22. Aug. 2013 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ckappo 10 Unities + Antwort hilfreich

Moinsen Ckappo,

nu aber mal langsam...

Ich habe ja keine Ahnung, wie lange du die schon mit ProE bzw. Creo auseinandersetzt,
aber scheinbar hast du einfach keine Routine im Surfacing. Hättest du sie, dann würden
dich die Sponsons nicht wirklich aus der Ruhe bringen.
Und dann gleich nach dem vermeintlich "besseren" System zu hechten... Au Backe!
Ohne Routine wirst du damit auch kein Spontan-Weltmeister...

Ganz allgemein würde ich - und bestimmt auch einige andere hier im Forum - dir gerne
behilflich sein. Dazu musst du aber deutlich mehr Infos rausrücken. Am besten deine
Datei (wenn keine akademische Version), ein beschreibendes Bild oder eine STEP-File.

Also. Hau rein!

Felix

------------------
-->   X   <-- Hier Bohren für neuen Monitor


Fabian Industrie-Design

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ckappo
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Ckappo an!   Senden Sie eine Private Message an Ckappo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ckappo

Beiträge: 5
Registriert: 01.08.2013

erstellt am: 22. Aug. 2013 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ne versteht mich nicht falsch. Ich bekomme nur andauernd zu hören ich sollte nicht mit Creo arbeiten, ich sollte xy usw verwenden. Deshalb war meine frage was die vermeintlich besseren Programme anders machen.

Mit der Sponsons form bin ich schon sehr weit und muss nurnoch paar Details verändern.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

PTC-Direct-Modeling/Drafting 19.0
Classic/Tablett
DELL T5820, Precision 7760
Workmanager/Model-/Drawing-Manager
WIN10

erstellt am: 22. Aug. 2013 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ckappo 10 Unities + Antwort hilfreich

Höre nicht auf solches Gerede, jeder der ein anderes Programm besitzt ist der Ansicht, dass es besser als Deines ist, a) weil er SEIN Programm kennt, und b) von Deinem Programm keine Ahnung hat. Ich könnte Dir jetzt auch sagen nimm DirectModeling, aber nur, weil ich das Programm seit 20 Jahren kenne und mit der Parametric von z.B. SWX absolut nichts anfangen kann. Oh Gott was blüht mir noch, wenn nach Version 21 nur noch Creo 6 verfügbar ist.

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

Beiträge: 452
Registriert: 01.10.2004

erstellt am: 26. Aug. 2013 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ckappo 10 Unities + Antwort hilfreich

Frage, was sind "Sponsons"?

------------------
Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte. (Gustav Heinemann)
Statusänderug > OPA 26.05.2013 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ckappo
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Ckappo an!   Senden Sie eine Private Message an Ckappo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ckappo

Beiträge: 5
Registriert: 01.08.2013

erstellt am: 26. Aug. 2013 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Holger.S:
Frage, was sind "Sponsons"?


siehe Anhang. Sponsons sind die großen "Schwimmer" Vorne Rechts & Links

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz