Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Creo parametric - Notiz wird nicht angezeigt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Creo parametric - Notiz wird nicht angezeigt (5724 mal gelesen)
gratage
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von gratage an!   Senden Sie eine Private Message an gratage  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gratage

Beiträge: 6
Registriert: 09.08.2013

erstellt am: 09. Aug. 2013 01:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich möchte mir ein paar Notizen an meinem Teil anzeigen lassen (im 3D-Modell, nicht in einer Zeichnung). Dazu wähle ich im Reiter Anmerkungen erstellen - Notiz. Die Notiz existiert und kann bspw. in einer Zeichnung angezeigt werden, jedoch im 3D-Modell bleibt sie unsichtbar. Im Modellbaum sind die Notizen aufgelistet (mit einem kleinem Kästchen vor dem Namen???). Hat jemand eine Idee, was da schief läuft.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NicoFTB
Mitglied
Ingenieur Entwicklung/Konstuktion


Sehen Sie sich das Profil von NicoFTB an!   Senden Sie eine Private Message an NicoFTB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NicoFTB

Beiträge: 806
Registriert: 08.05.2012

Creo Parametric 3.0 M120
PDM Essentials 10.1 M040

erstellt am: 09. Aug. 2013 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gratage 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo gratage,

ohne Modell kann ich mal raten.

Vielleicht wurde die Anmerkungsanzeige nicht aktiviert?

------------------
Grüße
Nico \o/

Üs - ProE-Beziehungen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gratage
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von gratage an!   Senden Sie eine Private Message an gratage  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gratage

Beiträge: 6
Registriert: 09.08.2013

erstellt am: 09. Aug. 2013 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.PNG

 
die Anmerkungsanzeige ist aktiviert.
Ist das normal, dass im Modellbaum kleine schwarze Kästchen angezeigt werden (siehe Bild)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gratage
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von gratage an!   Senden Sie eine Private Message an gratage  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gratage

Beiträge: 6
Registriert: 09.08.2013

erstellt am: 09. Aug. 2013 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt1.PNG

 
Verzeihung ich meinte den Detailbaum (siehe Bild)
und warum werden die Notizen nicht in "Anmerkungen anzeigen" angezeigt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NicoFTB
Mitglied
Ingenieur Entwicklung/Konstuktion


Sehen Sie sich das Profil von NicoFTB an!   Senden Sie eine Private Message an NicoFTB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NicoFTB

Beiträge: 806
Registriert: 08.05.2012

Creo Parametric 3.0 M120
PDM Essentials 10.1 M040

erstellt am: 09. Aug. 2013 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gratage 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann das Verhalten nachvollziehen, aber leider nicht lösen. Ich habe hier ein altes WF3-Modell in der ich mal ins 3D-Modell eine Notiz erzeugt habe. In WF3 wurde diese auch schön angezeigt. In Creo sehe ich nix. :/ Auch bei einem neuen Modell sehe ich nur Anmerkungs-KE-Bemaßungen, aber keine Notizen...

------------------
Grüße
Nico \o/

Üs - ProE-Beziehungen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gratage
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von gratage an!   Senden Sie eine Private Message an gratage  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gratage

Beiträge: 6
Registriert: 09.08.2013

erstellt am: 09. Aug. 2013 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Problem scheint in der config.pro zu stecken. Mit der Standardkonfiguration wird mir zumindest die Notiz im Modell angezeigt (jedoch nicht unter "Anmerkungen anzeigen"). Bei meiner Konfiguration (hab ich nicht selbst erstellt) funktioniert das nicht.
Keine Ahnung wo da der Fehler zu finden ist. Vielleicht eine Idee?
Wenn nicht trotzdem Danke für deine Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 09. Aug. 2013 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gratage 10 Unities + Antwort hilfreich

Verwenden Sie das Halb-Config-Verfahren um die Option zu finden.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gratage
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von gratage an!   Senden Sie eine Private Message an gratage  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gratage

Beiträge: 6
Registriert: 09.08.2013

erstellt am: 09. Aug. 2013 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Genau das versuche ich gerade.
Danke für den Tip

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NicoFTB
Mitglied
Ingenieur Entwicklung/Konstuktion


Sehen Sie sich das Profil von NicoFTB an!   Senden Sie eine Private Message an NicoFTB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NicoFTB

Beiträge: 806
Registriert: 08.05.2012

Creo Parametric 3.0 M120
PDM Essentials 10.1 M040

erstellt am: 09. Aug. 2013 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gratage 10 Unities + Antwort hilfreich

-gelöscht- Fragen per PM

------------------
Grüße
Nico \o/

Üs - ProE-Beziehungen

[Diese Nachricht wurde von NicoFTB am 13. Aug. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gratage
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von gratage an!   Senden Sie eine Private Message an gratage  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gratage

Beiträge: 6
Registriert: 09.08.2013

erstellt am: 09. Aug. 2013 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

model_note_display war auf no gestellt.
Jetzt funktioniert es und ich kann meine Mathcad Ergebnisse in Creo anzeigen lassen.
Danke für die Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz