Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  API Wizard lässt sich nicht starten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  API Wizard lässt sich nicht starten (3116 mal gelesen)
HungryHill
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von HungryHill an!   Senden Sie eine Private Message an HungryHill  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HungryHill

Beiträge: 28
Registriert: 08.05.2012

i5
Creo 2.0

erstellt am: 29. Jun. 2013 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich versuche mich aktuell in die VB Programmierung einzuarbeiten. Da ich schon erste kleinere Programme geschrieben habe, möchte ich diese jetzt in Creo einbinden.

Soweit so gut. Nur leider schaffe ich es nicht, den API-Wizard zu starten, sodass ich mir einzelne Befehle genauer anschauen kann.

Lokalisiert sind die Dateien dafür ja hier:

Code:
C:\Program Files\PTC\Creo 2.0\Common Files\M030\vbapi\vbapidoc

Wenn ich dort die IEPlugin.html ausführe erhalte ich eine Fehlermeldung von Java mit dem Titel "NullPointerException" mit folgenden Details:

Code:
Reseting Vectors
Error in URL in ReadFile.java
Error in reading Configuration File
Error in URL in ReadFile.java
Error in Reading Message File
Errorjava.net.MalformedURLException: no protocol: nullapi.IDX
java.net.MalformedURLException: no protocol: nullapi.IDX
at java.net.URL.<init>(Unknown Source)
at java.net.URL.<init>(Unknown Source)
at java.net.URL.<init>(Unknown Source)
at API_DataManager.init_readAPITreeFile(API_DataManager.java:298)
at API_DataManager.<init>(API_DataManager.java:249)
at apiwizard.init(apiwizard.java:67)
at com.sun.deploy.uitoolkit.impl.awt.AWTAppletAdapter.init(Unknown Source)
at sun.plugin2.applet.Plugin2Manager$AppletExecutionRunnable.run(Unknown Source)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
Foreground = sun.swing.PrintColorUIResource[r=51,g=51,b=51]
Error in API_JTreeRenderer: Image not found
Max: w = 0, h = 0
Java-Plug-in 10.25.2.17
JRE-Version verwenden 1.7.0_25-b17 Java HotSpot(TM) Client VM
Benutzer-Home-Verzeichnis = C:\Users\Phil

WEiß da jemand Rat? Internetexplorer und Java (JRE) sind auf dem neustens Stand. Die Sicherheitseinstellungen von Java sind auf der untersten Stufe.

Habe es unter Windows 7 und 8 (64bit) nicht zum laufen bekommen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NicoFTB
Mitglied
Ingenieur Entwicklung/Konstuktion


Sehen Sie sich das Profil von NicoFTB an!   Senden Sie eine Private Message an NicoFTB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NicoFTB

Beiträge: 806
Registriert: 08.05.2012

erstellt am: 15. Okt. 2013 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HungryHill 10 Unities + Antwort hilfreich


cadde024.jpg

 
Hmpf,

update auf die aktuelle JRE und ich bekomme den gleichen Fehler. Konnte das jemand mittlerweile beheben?

Code:
Reseting Vectors
Error in URL in ReadFile.java
Error in reading Configuration File
Error in URL in ReadFile.java
Error in Reading Message File
Errorjava.net.MalformedURLException: no protocol: nullapi.IDX
java.net.MalformedURLException: no protocol: nullapi.IDX
at java.net.URL.<init>(Unknown Source)
at java.net.URL.<init>(Unknown Source)
at java.net.URL.<init>(Unknown Source)
at API_DataManager.init_readAPITreeFile(API_DataManager.java:298)
at API_DataManager.<init>(API_DataManager.java:249)
at apiwizard.init(apiwizard.java:67)
at com.sun.deploy.uitoolkit.impl.awt.AWTAppletAdapter.init(Unknown Source)
at sun.plugin2.applet.Plugin2Manager$AppletExecutionRunnable.run(Unknown Source)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
Foreground = sun.swing.PrintColorUIResource[r=51,g=51,b=51]
Error in API_JTreeRenderer: Image not found
Max: w = 0, h = 0

Ich habe auch schon verschiedene Browser getestet. Daran liegt es jedenfalls nicht.

------------------
Grüße
Nico \o/

Üs - ProE-Beziehungen

[Diese Nachricht wurde von NicoFTB am 15. Okt. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mat-HH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mat-HH an!   Senden Sie eine Private Message an mat-HH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mat-HH

Beiträge: 85
Registriert: 12.03.2009

Windows 7 64bit
Creo 2.0 M110
Dell Precision T3600
Intel E5-1620 3,6GHz; 16GB RAM
Quadro 4000
Creo2 M060 64bit

erstellt am: 12. Dez. 2013 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HungryHill 10 Unities + Antwort hilfreich

hat jemand in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden?

Das Problem besteht übrigens auch mit der M080.

Viele Grüße

Matthias

[Diese Nachricht wurde von mat-HH am 12. Dez. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mat-HH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mat-HH an!   Senden Sie eine Private Message an mat-HH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mat-HH

Beiträge: 85
Registriert: 12.03.2009

Windows 7 64bit
Creo 2.0 M110
Dell Precision T3600
Intel E5-1620 3,6GHz; 16GB RAM
Quadro 4000
Creo2 M060 64bit

erstellt am: 12. Dez. 2013 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HungryHill 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier der Workaround bis sich PTC dazu entschließt den API - Wizard auf Java 7 zu aktualisieren.

- Deinstallieren von Java 7
- Download und Installation von Java 6 (http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/java-archive-downloads-javase6-419409.html#jre-6u45-oth-JPR)
- Neustart des Browsers

Viele Grüße

Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

berounba
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von berounba an!   Senden Sie eine Private Message an berounba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für berounba

Beiträge: 270
Registriert: 22.12.2012

------------------------
Intel Core i7-2920XM
16 GB RAM
------------------------
Win 7 SP1 x64
------------------------
Pro Engineer WF5 / ProNC
Creo 1.0 (Parametric/NC)
Creo 2.0 (Parametric/NC)
Rapidform XOR3
Abaqus 6.13
Revit 2014
------------------------

erstellt am: 12. Dez. 2013 22:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HungryHill 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, hierzu zwei Vorschläge (ich diskutiere dies auch gerade mit dem PTC-Support):
1. als Startdatei IENoSwing.html testen
2. lokalen Webserver installieren (am besten Apache) und die HTML-Doku von diesem ausliefern lassen. Dabei ggf. die Internetzone localhost unter den sicheren Websites eintragen in den Internetoptionen => Sicherheit.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cbernuth@DENC
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Expert for Mechanical Product Design



Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

Beiträge: 2123
Registriert: 19.07.2001

DELL Precision 5570
NVIDIA RTX A2000
Creo7.0.8.0, Creo 9.0.3.0
CATIA V5 19-22

erstellt am: 16. Dez. 2013 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HungryHill 10 Unities + Antwort hilfreich

Hatte letzte Woche das selbe Problem, alle Versuche haben nichts gebracht (Java aktualisiert, Webserver...)
Ich werde wohl warten müssen, bis PTC eine 'saubereren' Wizard herausbringt.

-> Das Ding gibt es auch als reines html oder PDF, leider ist die Verlinkung kaum vorhanden.

------------------
Gruß,
cbernuth


[Diese Nachricht wurde von cbernuth@DENC am 16. Dez. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mat-HH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mat-HH an!   Senden Sie eine Private Message an mat-HH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mat-HH

Beiträge: 85
Registriert: 12.03.2009

Windows 7 64bit
Creo 2.0 M110
Dell Precision T3600
Intel E5-1620 3,6GHz; 16GB RAM
Quadro 4000
Creo2 M060 64bit

erstellt am: 16. Dez. 2013 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HungryHill 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Ich werde wohl warten müssen, bis PTC eine 'saubereren' Wizard herausbringt.


Oh, da ist jemand Optimist. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HungryHill
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von HungryHill an!   Senden Sie eine Private Message an HungryHill  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HungryHill

Beiträge: 28
Registriert: 08.05.2012

erstellt am: 16. Dez. 2013 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

soweit ich mich erinnere, konnte ich das Problem damals beheben, indem ich ein alte Java Version installiert hatte und den Wizard dann direkt über den Creo Browser aufgerufen habe.

Letztendlich habe ich mir aber so geholfen, dass ich den apiwizard Ordner nach dem gesuchten Schlagwort durchsucht habe und dann direkt in den jeweiligen HTML Dokumenten gesucht habe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz