| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Startteile im PDM (2091 mal gelesen)
|
NicoFTB Mitglied Ingenieur Entwicklung/Konstuktion

|
erstellt am: 28. Jun. 2013 07:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, ich wurde von Highway grad wieder hier rüber geschupst Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Ich habe mir meine Startteile erzeugt und diese ins PDM geladen. Das funktioniert alles auch bestens. Nur wenn ich jetzt ein neues Teil erstelle, bekommt dieses die Version/Iteration etc. sowie auch das Erstellungs-Datum vom Startteil, was ja nicht so den Sinn macht. Was kann man da machen, dass diese Informationen neu angelegt werden, wenn ich ein neues Teil erzeuge?
------------------ Grüße Nico \o/ Üs - ProE-Beziehungen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Falko Mitglied Konstrukteur + CAD-Admin

Beiträge: 688 Registriert: 21.09.2000 Intel Xeon 2x E5-1650@3.50 GHz 32 GB RAM Nvidia Quatro K4200 Windchill PDMLink 10.2 (M030) Creo2 M220 FloEFD for Creo
|
erstellt am: 28. Jun. 2013 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NicoFTB
PDM Essentials kenne ich leider nicht, aber wir haben unsere Templates auch in Windchill und da passiert das geschilderte Verhalten nicht. Die Startobjekte sind bei uns in einer eigenen Bibliothek, in welcher alle User nur Leseberechtigung haben. In der config.pro steht dann der entsprechende Eintrag: Code: template_solidpart wtpub://PDMLink/Bibliotheken/Startobjekte/CAD-Daten/startteil.prt
Damit wird dann aus dem Startteil ein neues Teil kopiert, welches zu diesem Zeitpunkt noch keine Version/Iteration/Änderungsstand hat, da diese erst beim ersten Hochladen erzeugt werden.
------------------  MfG Falko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Jun. 2013 12:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10694 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.9 (+Geniustool für Creo 10.0.2) PDMLink 12.0.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit (20H2)
|
erstellt am: 28. Jun. 2013 12:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NicoFTB
|

|
erstellt am: 28. Jun. 2013 12:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
SELECT * FROM apps WHERE platform LIKE '%Creo Parametric%' ORDER BY RAND()
47rfap Mitglied Ingenieur

Beiträge: 253 Registriert: 08.11.2012 CREO 2 M100 PDM Link 10.1 M030 WIN7 64 16GB RAM NVIDIA Quaddro 2000D
|
erstellt am: 28. Jun. 2013 13:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NicoFTB
Kleine Anmerkung zu dem Thema: Wenn eure Startteile zum Beispiel eine Version ungleich 0 oder A besitzen und ihr gebt diese an Zulieferer weiter, der kein PDM hat, dann werden bei der Erzeugung seiner neuen Teile die Version und die Iterration nicht auf den Anfangswert gesetzt. Wenn jetzt beispielsweise die Version als Bestandteil der Zeichnung im Schriftkopf angezeigt wird, dann ist die Zeichnung des Dienstleisters mit einer "falschen" Version bezeichnet. Wenn nun diese Zeichnung in euer PDM zurückgespielt wird, dann wird die Version auf den Anfangswert gesetzt und alles ist wieder in Ordnung. ------------------ VG 47rfap Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |