Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Probleme beim öffnen großer Baugruppe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Probleme beim öffnen großer Baugruppe (3248 mal gelesen)
Markus1989
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Markus1989 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus1989  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus1989

Beiträge: 3
Registriert: 30.04.2013

erstellt am: 05. Jun. 2013 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich arbeite zur Zeit mit einer Baugruppe, die aus mehreren hundert Teilen sowie diversen Unterbaugruppen besteht!
Beim öffnen ist die "Ampel" zuerst immer gelb! Dieses Problem kann aber mit ein- oder zweimaligem "regenerieren" gelöst werden und die "Ampel" wird ohne weitere Bearbeitung wieder grün!
Nun meine Frage: Warum ist die Baugruppe am Anfang immer gelb und was kann ich dagegen tun?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 8.0.6 (+Geniustool für Creo 9.0.1)
PDMLink 12.0.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 05. Jun. 2013 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus1989 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Markus1989:
... Nun meine Frage: Warum ist die Baugruppe am Anfang immer gelb und was kann ich dagegen tun?
Allgemein ist die Frage recht einfach zu beantworten. Die Baugruppe wird mit einer gelben Ampel geöffnet, weil irgend ein Teil selbst, eine Platzierung einer Komponente oder eine Beziehung in der Baugruppe oder in Teilen nicht vollständig regeneriert ist. Für mehr oder weniger steht diese Anzeige nicht.
Wenn Du nicht das komplette Regenerieren (STRG-G) nutzt, sondern den Regenerierungsmanager, dann wirst Du auch erfahren, was noch regeneriert werden muss. Den kannst Du recht einfach mit einem Klick auf die gelbe Ampel öffnen.

Und als Maßnahme bleibt nur die Beseitigung der Ursachen. 

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus1989
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Markus1989 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus1989  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus1989

Beiträge: 3
Registriert: 30.04.2013

erstellt am: 05. Jun. 2013 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja den Klick auf die Ampel habe ichbereits versucht, jedoch ist der Regenerierungsmanager immer leer! Deswegen weiß ich leider nicht, wie ich das Teil finden kann, welches hier Probleme macht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 8.0.6 (+Geniustool für Creo 9.0.1)
PDMLink 12.0.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 05. Jun. 2013 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus1989 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Markus1989:
... Deswegen weiß ich leider nicht, wie ich das Teil finden kann, welches hier Probleme macht...
Nun, da gibt es einige Weg, wie man das herausbekommen kann. Die sind aber etwas von den Voraussetzungen abhängig. Wir wissen ja noch nicht einmal, mit welcher Version (inkl. Wochenversion) Du arbeitest. Geschweige denn, ob vielleicht eine Datenverwaltung im Einsatz ist. Das wären schon mal hilfreiche Informationen.
So könnte es ja durchaus möglich sein, dass gerade diese eine Wochenversion als einzige einen klitzekleinen Bug hat. 

Um den Verursacher zu finden, kann man vielleicht erst einmal die Unterbaugruppen aufrufen und prüfen, ob die alle eine grüne Ampel zeigen. Ist dies nicht der Fall (und der Regenerierungsmanager zeigt immer noch nichts an) dann muss man leider innerhalb der Baugruppe weiter suchen. Ist ein Datenverwaltungstool im Einsatz, welches mir Veränderungen an den (schreibgeschützten) Daten anzeigt, dann sollte es Dir die Verdächtigen eigentlich melden. Falls die Daten nicht schreibgeschützt sind, würde ich wahrscheinlich die BG aufrufen, so lange regenerieren bis die Ampel grün ist und dann die BG abspeichern. Wenn die Konfiguration dann so eingestellt ist, dass die ausgewählten und geänderten Daten gespeichert werden, dann kann man anhand der gespeicherten Daten erkennen, in welchen Baugruppen oder Teilen es Probleme gab, die mit einer oder mehreren Regenerierungen beseitigt wurden. Das geht natürlich auch auf der Festplatte ohne Datenverwaltung. Aber da nicht ganz so komfortabel. HTH

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

Creo4 M80
PDMLink 10.2
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 06. Jun. 2013 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus1989 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist ein unendliches Thema:
Da kann man sich den sprichwörtlichen Wolf suchen:
Ursachen sind IMHO nicht nur aktuelle Nicklichkeiten (positive Umschreibung) sondern auch Altlasten
Aber zur letzt stribt die Hoffnung: eine Problembaugruppe funktionierte testweise nach klitzekleinen Überarbeitungen in Creo2 besser als in WF4 und WF5

------------------

Servus Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz