Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Syntaktischer Fehler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Syntaktischer Fehler (3027 mal gelesen)
DoKon
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von DoKon an!   Senden Sie eine Private Message an DoKon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DoKon

Beiträge: 8
Registriert: 19.05.2013

erstellt am: 19. Mai. 2013 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe beim STEP import folgende Fehlermeldung:

--------------------------------
STEP-Import
--------------------------------

--------------------------------
Syntaktischer Fehler in STEP-Datei gefunden.
--------------------------------
STEP-Import fehlgeschlagen
--------------------------------


Woran liegt das?

Danke für eure Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

PTC-Direct-Modeling/Drafting 19.0
Classic/Tablett
DELL T5820, Precision 7760
Workmanager/Model-/Drawing-Manager
WIN10

erstellt am: 19. Mai. 2013 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DoKon 10 Unities + Antwort hilfreich

Na das kann vieles bedeuten. Durch übertragung korrupt. Falscher Brep-Parameter, etc. Hast Du die Datei schon mal mit einem STEP-Viewer geöffnet (http://www.ida-step.net/download? Vielleicht kannst Du die Datei auch hier einstellen?

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DoKon
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von DoKon an!   Senden Sie eine Private Message an DoKon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DoKon

Beiträge: 8
Registriert: 19.05.2013

erstellt am: 19. Mai. 2013 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo kjw,
viellen dank für den tipp. Habs installiert, aber es werden nur einzelteile dargestellt und ich habe eine ganze baugruppe, ich schau mal nach einem anderen step viewer...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

PTC-Direct-Modeling/Drafting 19.0
Classic/Tablett
DELL T5820, Precision 7760
Workmanager/Model-/Drawing-Manager
WIN10

erstellt am: 20. Mai. 2013 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DoKon 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn zb aus SWX erzeugt, gibt es eine option mit
Der man die daten flach darstellen kann, d.h. ohne Struktur

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DoKon
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von DoKon an!   Senden Sie eine Private Message an DoKon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DoKon

Beiträge: 8
Registriert: 19.05.2013

erstellt am: 20. Mai. 2013 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

es hatte mit meinem exportprogramm zu tun. Nun konnte ich es in creo einlesen.
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

PTC-Direct-Modeling/Drafting 19.0
Classic/Tablett
DELL T5820, Precision 7760
Workmanager/Model-/Drawing-Manager
WIN10

erstellt am: 20. Mai. 2013 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DoKon 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn zb aus SWX erzeugt, gibt es eine option mit
Der man die daten flach darstellen kann, d.h. ohne Struktur

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

erstellt am: 20. Mai. 2013 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DoKon 10 Unities + Antwort hilfreich

Verräts Du uns noch aus welchem Programm, mit welchen einstellungen du die Daten exportiert hast? Wäre sicher für andere auch hilfreich.

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 8.0.6 (+Geniustool für Creo 9.0.1)
PDMLink 12.0.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 20. Mai. 2013 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DoKon 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von DoKon:
... es hatte mit meinem exportprogramm zu tun. Nun konnte ich es in creo einlesen. ...
Nun, Du hast jetzt die Lösung für Dein Problem. Wie wäre es, wenn Du die Lösung mal hier niederschreiben würdest. Vielleicht können andere Ihr CAD-Programm auch beim Export nicht richtig einstellen und haben damit einen Anhaltspunkt.

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DoKon
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von DoKon an!   Senden Sie eine Private Message an DoKon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DoKon

Beiträge: 8
Registriert: 19.05.2013

erstellt am: 20. Mai. 2013 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wo das problem ihren ursprung hat kann ich nicht sagen. Ich arbeite mit visi, mein kunde mit creo. Für den export in step verwende ich die standardeinstellungen im visi. Das Einlesen in visi ist kein Problem, im Anschluss hab ich die importierte Datei erneut exportiert und simsalabim: es funktioniert.

Lösung war jetzt bei mir, 2 mal exportieren.

Ich hoffe es hilft Anderen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

PTC-Direct-Modeling/Drafting 19.0
Classic/Tablett
DELL T5820, Precision 7760
Workmanager/Model-/Drawing-Manager
WIN10

erstellt am: 21. Mai. 2013 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DoKon 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hoffe für dich, dass der Kunde nicht Creo DirectModeling hat.
Denn der wird fluchen, da die Daten, die VISI liefert, alles andere als präzise sind. 1E-2 allenfalls 1E-3. Wie man mit solchen Daten eine CNC-Maschine füttern kann, ist mir unerklärlich. Für optische Komponenten ist das Programm jedenfalls nicht geeignet.

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DoKon
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von DoKon an!   Senden Sie eine Private Message an DoKon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DoKon

Beiträge: 8
Registriert: 19.05.2013

erstellt am: 21. Mai. 2013 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo karl-josef,
wir haben schon mehrere Projekte gemeinsam durchgezogen, nur war bisher das Problem mit dem Sytaktischen Fehler nicht so intensiv.

Welches Programm meinst du, Direkt Modelling oder Visi?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

PTC-Direct-Modeling/Drafting 19.0
Classic/Tablett
DELL T5820, Precision 7760
Workmanager/Model-/Drawing-Manager
WIN10

erstellt am: 22. Mai. 2013 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DoKon 10 Unities + Antwort hilfreich

DirectModeling arbeitet mit 1E-6mm-Genauigkeit, d.h. 1 nm, während VISI beim Datenexport bestenfalls 1E-3 rausgibt. O-Ton eines VISI-Support-MA's "Weshalb wollen Sie die Daten in ein anderes Programm einlesen, wir haben doch alles", d.h. Schnittstellen werden als notwändiges Übel angesehen und nur rudimentär unterstützt.

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Senior Ingenieur* / Berechnungsingenieur* / Simulationsingenieur* CAE Crash

Das sind wir: Zusammen arbeiten, zusammen wachsen, zusammen Neues schaffen: EDAG verbindet Mensch und Zukunft - hier teilen Unternehmen und Mitarbeitende die gleiche Vision. Auf hohem Niveau gehen Sie bei uns Ihren eigenen Karriereweg, national oder international.

Im Vehicle Engineering treiben wir mit Innovationsgeist und über 50 Jahren Expertise die Produktentwicklung für die Automobilbranche voran....

Anzeige ansehenFahrzeugtechnik
DoKon
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von DoKon an!   Senden Sie eine Private Message an DoKon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DoKon

Beiträge: 8
Registriert: 19.05.2013

erstellt am: 22. Mai. 2013 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich verstehe nicht ganz, was meinst du mit: "wir haben doch alles"?

Als ich oben schrieb dass ich einen anderen Viewer suche, hatte ich das Problem noch nicht gelöst und es als Lösungsversuch gesehen. Nun weiß ich dass ich den Syntaktischen Fehler durch 2x exportieren umgehe.

Wie sollte deiner Meinung nach ein Datenaustausch zwischen Visi und Creo Direkt Modelling aussehen??

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz