Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Verzeichnis existiert nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Verzeichnis existiert nicht (2265 mal gelesen)
Karlssson
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Karlssson an!   Senden Sie eine Private Message an Karlssson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karlssson

Beiträge: 4
Registriert: 16.04.2013

erstellt am: 16. Apr. 2013 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe eine Stepdatei in Creo 2 importiert. Die Datei ist ein Blechteil, welches ich gerne abwickeln würde. Da die Kanten der step nicht otimiert sind, kann ich das teil nicht in ein blechteil umwandeln. Um die Kanten zu optimieren möchte ich mit der Step in "creo Simulate". Leider ist das nicht möglich da nach einer Fehlermeldung: __Verzeichnis 'C:\...' existiert nicht.__ erscheint.

Weiß jemand wie ich ein solches Verzeichnis erstelle? Das Bauteil befindet sich in dem Dateipfad.

Gruß,
Karlssson

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 16. Apr. 2013 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karlssson 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie ist denn der volle Pfad?

------------------
CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.2.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 16. Apr. 2013 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karlssson 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

sind da evtl. böse Sonderzeichen im Dateinamen?

------------------
Beste Grüße
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karlssson
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Karlssson an!   Senden Sie eine Private Message an Karlssson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karlssson

Beiträge: 4
Registriert: 16.04.2013

erstellt am: 16. Apr. 2013 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Pfad enthält ein Ö und Leerzeichen

Da mein PC einen Namen mit ö besitzt, müsste ich den umbenennen. Kann mir eher nicht vorstellen, dass es daran liegt...

[Diese Nachricht wurde von Karlssson am 17. Apr. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Falko an!   Senden Sie eine Private Message an Falko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko

Beiträge: 688
Registriert: 21.09.2000

Intel Xeon 2x E5-1650@3.50 GHz
32 GB RAM
Nvidia Quatro K4200
Windchill PDMLink 10.2 (M030)
Creo2 M220
FloEFD for Creo

erstellt am: 16. Apr. 2013 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karlssson 10 Unities + Antwort hilfreich

Oh doch, PTC Software ist da recht pingelig. Das Leerzeichen könnte man noch mit Anführungszeichen um den gesamten Pfad abfangen, ob das mit den Umlauten aber geht...

------------------

MfG
Falko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.2.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 16. Apr. 2013 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karlssson 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

legt die Step-Datei doch einfach mal nach "c:\temp" oder sowas.
Auch der Dateiname selbst darf keine Sonderzeichen enthalten.

------------------
Beste Grüße
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karlssson
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Karlssson an!   Senden Sie eine Private Message an Karlssson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karlssson

Beiträge: 4
Registriert: 16.04.2013

erstellt am: 16. Apr. 2013 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, jetzt funktioniert das auch.

Wie ihr sicher gelesen habt, ist das Ziel die step- datei in ein Blechteil umzuwandeln. Dazu brauche ich eine konstante Dicke. Die Kanten der Step gehen allerdings nicht tangential in einander über. Habt ihr vielleicht noch einen Tipp, wie die Datei zu optimieren ist?
Danke im Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Falko an!   Senden Sie eine Private Message an Falko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko

Beiträge: 688
Registriert: 21.09.2000

Intel Xeon 2x E5-1650@3.50 GHz
32 GB RAM
Nvidia Quatro K4200
Windchill PDMLink 10.2 (M030)
Creo2 M220
FloEFD for Creo

erstellt am: 16. Apr. 2013 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karlssson 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist ganz schwer zu sagen, wenn man nicht weiß, wie das Teil aussieht.

------------------

MfG
Falko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 8.0.6 (+Geniustool für Creo 9.0.1)
PDMLink 12.0.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 16. Apr. 2013 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karlssson 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Karlssson:
... Die Kanten der Step gehen allerdings nicht tangential in einander über. Habt ihr vielleicht noch einen Tipp, wie die Datei zu optimieren ist?

Dann wirst Du wohl nicht um Reparatur im IDD (Import Data Doctor) herum kommen. Dort kann man solche Probleme, die beim Import entstehen, vielleicht beseitigen.

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karlssson
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Karlssson an!   Senden Sie eine Private Message an Karlssson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karlssson

Beiträge: 4
Registriert: 16.04.2013

erstellt am: 17. Apr. 2013 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

U_Suess, genau die Reparatur habe ich gesucht.

Die Step ist aus Catia. Catia hat Probleme mit Radien, sodass gebogene Teile nicht den selben Radius besitzen.
Wenn das Teil in Creo geladen wird um es in ein Blech umzuwandeln, beschwert sich Creo über eine nicht konstante Blechdicke.
Dies kann wie folgt behoben werden:
In Creo auf das KE mit rechten Maustaste.
->Definition editieren
->IDD-Editierumgebung öffnen
->Reparieren
->Tangentialität reparieren.

Danach ist die Umwandlung in Blechteil möglich!!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz