Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Notizen Form (Pfeil,...) bleibt nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Notizen Form (Pfeil,...) bleibt nicht (4890 mal gelesen)
binichnich
Mitglied
Design Engineering Manager / CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von binichnich an!   Senden Sie eine Private Message an binichnich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für binichnich

Beiträge: 131
Registriert: 30.08.2010

erstellt am: 21. Feb. 2013 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hätt eine kurze Frage, wenn ich eine Notiz erstelle, und den Pfeiltyp auf Punkt einstelle, diese Notiz erzeuge und eine neue Notiz erzeugen will, muss ich wieder extra auf Punkt klicken, da er automatisch auf AUTOMATISCH hüpft.

Soweit ich mich erinnern kann war das fürher so, dass imemr das eingestellt geblieben ist, was ich als letztes verwendet habe.

Zumindest bei Maß erzeugen ist das noch so, dass zB Mitte oder Schneiden bleibt, wenn ich ein neues Maß erzeugen will.

Bitte Danke!
lg
binichnich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

binichnich
Mitglied
Design Engineering Manager / CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von binichnich an!   Senden Sie eine Private Message an binichnich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für binichnich

Beiträge: 131
Registriert: 30.08.2010

LENOVO ThinkPad P15vGen1 Mobile Workstation
Windows 10 Pro x64
Intel® Core i7-10750H
NVIDIA® Quadro® P620 4GB
2x HP Z27
- Creo Parametric 7.0.7.0
- Creo Engineering Tools
- Cadenas PARTSolutions
- Windchill PDMLink 11.2

erstellt am: 26. Feb. 2013 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Keine eine Idee?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 26. Feb. 2013 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für binichnich 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von binichnich:
Keine eine Idee?
Eine Idee wofür?
Das ist offensichtlich jetzt so. Wenn es Euch stört müsst Ihr einen Call bei PTC aufmachen und auf Änderung hoffen.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

binichnich
Mitglied
Design Engineering Manager / CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von binichnich an!   Senden Sie eine Private Message an binichnich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für binichnich

Beiträge: 131
Registriert: 30.08.2010

erstellt am: 26. Feb. 2013 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
Eine Idee wofür?
Das ist offensichtlich jetzt so. Wenn es Euch stört müsst Ihr einen Call bei PTC aufmachen und auf Änderung hoffen.


Herr Schlauberger: Ich wollt wissen ob jemand was darüber weiß. Falls ja kann man hier darüber berichten, wenn dem nicht so ist - OK. Dass wir dann einen Call aufmachen müssen ist ja eh selbstverständlich!
Dein Kommentar ist einfach nur unnötig!

mfg

[Diese Nachricht wurde von binichnich am 26. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 8.0.6 (+Geniustool für Creo 9.0.1)
PDMLink 12.0.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 26. Feb. 2013 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für binichnich 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von binichnich:
Dein Kommentar ist einfach nur unnötig!
Deine patzige Antwort etwa nicht? 
Es wäre wirklich schön, wenn Du Dich an Dein Geschriebenes halten würdest.
Zitat:
Falls ja kann man hier darüber berichten, wenn dem nicht so ist - OK.

Es hatte keiner etwas dazu zu sagen, bis Du bohrend nachgefragt hast. Da kann es dann schon mal vorkommen, dass man erklärt bekommt, dass es eben so ist, wie man es beschrieben hat. 

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 26. Feb. 2013 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für binichnich 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann schreibt der Schlauberger auch noch etwas dazu:
Zitat:
Original erstellt von binichnich:
... ich hätt eine kurze Frage ...
Nur dann kommt keine Frage.
Zitat:
Original erstellt von binichnich:
... Keine eine Idee?  ...
Für die Beantwortung einer imaginären Frage?
Da habe ich dann lieber zum Ausdruck gebracht, dass das jetzt scheinbar in Creo2 so ist, da es sich bei mir auch so verhält.
Die Rappelkistenfragen kann ich in Bezug auf PTC auch nicht beantworten; da hilft halt nur ein Call.

Aber...
die nicht gestellte Frage macht ja nur Sinn, wenn mehrere Notizen mit gleicher Anbindung (Pfeil, Punkt, etc.) in der Zeichnung (?) erstellt werden sollen. Da stellt sich mir dann die Frage, nach dem warum und Zusammenhang. Was mir da spontan einfällt:

  • Notizen für Freistiche. Die würde ich immer als UDF (ausmodelliert oder vereinfacht als Kosmetik) einschließlich der Notiz im 3D-Modell machen. Sie ist dann automatisch im 2D vorhanden.
  • Notizen für Zetrierbohrungen analog.
  • Positionsnummern erzeuge ich als StüLi-Ballon bzw. Teilekennungen als angepasster StüLi-Ballon oder über Symbole.
  • bei vielen freien Kennzeichnungstexten kann man eventuell die Standardkonfiguration für "Automatisch" von Pfeil auf Punkt ändern. Ich meine mich zu erinnern, dass es dafür eine config-Option gab, aber danach zu suchen hat der Schlauberger keine Lust. Alternativ sind auch mit variablen Texten gut geeignet.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz