Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Bohrungs-KE kopieren klappt nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Bohrungs-KE kopieren klappt nicht (4171 mal gelesen)
pfreim
Mitglied
Ingenieur Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von pfreim an!   Senden Sie eine Private Message an pfreim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pfreim

Beiträge: 30
Registriert: 10.11.2008

MegaCad 2D 2011, AutoCad Inventor
Windows 7 Professional 64 Bit
Intel Core Q6600 CPU
2,4 GHz
4,00 GB RAM
ATI FirePro V4800

erstellt am: 17. Jun. 2012 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


back_cover.prt

 
Hallo,

brauch mal eure Hilfe. Ich arbeite gerade das Tutorial
Erste Schritte mit
Pro/ENGINEER® WildfireTM
April 2003 ab.

Bei dem Abschnitt KE kopieren habe ich Probleme. Es wird einfach die Bohrung nicht kopiert.
Habe das teil " back_cover" mal eingefügt.
Mit der Bitte um Hilfestellung in Creo 1.0


Hier die Schritte im Tutorial.


Das Bohrungs-KE kopieren
Das Ziel ist, die vier erzeugten Bohrungen assoziativ zu machen, d.h.,
dass sie alle aktualisiert werden, wenn am Elternteil eine Änderung vorgenommen
wird. Das wird am besten erzielt, indem das Eltern-KE an
eine andere Stelle kopiert wird, in diesem Fall in den zweiten Pfosten.
Nachdem die Bohrung in den zweiten Pfosten kopiert wurde, spiegeln
Sie die Pfosten, die Bohrungen und die Rundungen, die Sie an der Basis
erzeugen, auf die andere Seite der Bezugsebene RIGHT. Das Ergebnis
sind vier gebohrte Pfosten, die miteinander assoziativ sind.
Wenn Sie ein KE kopieren, gehen Sie durch eine Reihe von Eingabeaufforderungen
im Pro/E Menü-Manager, mit denen Sie Bemaßungen oder
Referenzen für das kopierte KE ändern können. In diesem Fall kopieren
Sie die Bohrung lediglich entlang derselben Ebene auf eine andere Achse.

1. Wählen Sie die Befehlsfolge Editieren > KE-Operationen (Edit > Feature
Operations). Der Menü-Manager wird geöffnet.
2. Klicken Sie im Menü-Manager auf Kopieren (Copy). Das Untermenü
KE kopieren (Copy Feature) wird geöffnet.

3. Heben Sie Neue Refer (New Refs) (Sie werden eine neue Referenz
angeben), Auswahl (Select) (Sie werden im aktuellen Teil ein zu
kopierendes KE wählen) und Abhängig (Dependent) (die Kopie
wird die Bemaßungen vom Elternteil übernehmen und beibehalten)
hervor.

4. Klicken Sie auf Fertig (Done). Sie werden aufgefordert, das zu kopierende
KE zu wählen.

5. Wählen Sie die Bohrung im Modellbaum. Im Menü-Manager wird
das Menü GRP VAR BEMASS (GP VAR DIMS) geöffnet. Die Bemaßungen
der Bohrung sind nummeriert und hervorgehoben. Falls Sie
die Kopie ändern möchten, können Sie dieses Menü verwenden. Da
Sie aber eine genaue Kopie erstellen möchten, klicken Sie im
Menü-Manager auf Fertig (Done) und fahren Sie mit dem nächsten
Schritt fort. Das Menü WELCHE REF (WHICH REF) wird geöffnet.
Die Flächenreferenz für die Eltern-Bohrung ist im Teil hervorgehoben.

6. Da Sie diese Referenz für die Kopie verwenden werden, klicken Sie
im Menü-Manager auf Gleich (Same), nicht auf Alternative (Alternate).
Die zweite Referenz für die Eltern-Bohrung, die Achse, ist nun
hervorgehoben. Im Menü-Manager wird nun wieder Alternative
(Alternate) hervorgehoben.

7. Lassen Sie Alternative (Alternate) als Auswahl, und klicken Sie auf
die Achse für den zweiten Pfosten. Die Bohrung wird kopiert und als
kopierte Gruppe zum Modellbaum hinzugefügt. Klicken Sie im
Menü-Manager auf Fertig (Done), um ihn zu schließen und den Vorgang
abzuschließen.

------------------
Gruß Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0 (komplett)
Creo Elements/Pro 5
Pro/ENGINEER Wildfire 4
IsoDraw CADprocess 7.3
KeyShot 6.2
ZBook 17 g2
2,8GHz; 16GB
Win7 64bit

erstellt am: 17. Jun. 2012 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pfreim 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Paul, ich kann Dir nur empfehlen Dir ein Turtorial für Creo 1.0 zu besorgen.
Seit 2003 hat sich ProE/Creo so stark geändert, daß vieles nicht mehr funktionieren wird, bzw Du einen viel zu umständlichen Weg lernst.

Heute kopiert man mit STRG+C und STRG+V

Die Vorgehensweise erscheint mir auch ein wenig fragwürdig.
Soll hier in einer Baugruppe von einem Teil zum nächsten kopiert werden?

Gruß
Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pfreim
Mitglied
Ingenieur Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von pfreim an!   Senden Sie eine Private Message an pfreim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pfreim

Beiträge: 30
Registriert: 10.11.2008

MegaCad 2D 2011, AutoCad Inventor
Windows 7 Professional 64 Bit
Intel Core Q6600 CPU
2,4 GHz
4,00 GB RAM
ATI FirePro V4800

erstellt am: 17. Jun. 2012 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hast ja recht..aber bis zu diesem Punkt lief eigentlich alles ganz normal und war auch in Creo realisierbar.
Hier wird eine Bohrung in ein bereits vorhandenes KE ( ein Zapfen ) kopiert.
Dabei sollten die ursprünglichen Maße und Referenzen beibehalten werden, so das eine spätere Änderung
am Ursprungselement sich auf alle anderen kopierten Elemente auswirkt.

------------------
Gruß Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pfreim
Mitglied
Ingenieur Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von pfreim an!   Senden Sie eine Private Message an pfreim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pfreim

Beiträge: 30
Registriert: 10.11.2008

MegaCad 2D 2011, AutoCad Inventor
Windows 7 Professional 64 Bit
Intel Core Q6600 CPU
2,4 GHz
4,00 GB RAM
ATI FirePro V4800

erstellt am: 17. Jun. 2012 21:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So...habe jetzt mal mit der Copy und paste Funktion probiert. Das Problem ist, dass die Stirnsenke nicht mitkopiert wird, sondern nur die Bohrung.
Genauso war es auch mit der Tutorialavariante.

Ich habe aber im Modellbaum die komplette Bohrung ausgewählt.

------------------
Gruß Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 18. Jun. 2012 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pfreim 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde einmal schwer vermuten, dass Sie das Tutorial nicht korrekt nach Reihenfolge in allen Schritten durchgearbeitet haben.

Die Bohrung bedarf das vorher erzeugte Profil4 um überhaupt "Fleisch" für die Senkung zu haben. Idiotischerweise ist aber Ihr Profil4 gleich für 2 Bohrungen modelliert, sonst könnten Sie Profil und Bohrung als Gruppe gemeinsam kopieren.

Noch erheblich sinnvoller wäre es, wenn Sie Ihre Bohrung ohne Profil4 vor dem Schalen-KE erzeugen, dort kopieren (oder besser Mustern) und dann die Schale erzeugen.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pfreim
Mitglied
Ingenieur Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von pfreim an!   Senden Sie eine Private Message an pfreim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pfreim

Beiträge: 30
Registriert: 10.11.2008

MegaCad 2D 2011, AutoCad Inventor
Windows 7 Professional 64 Bit
Intel Core Q6600 CPU
2,4 GHz
4,00 GB RAM
ATI FirePro V4800

erstellt am: 18. Jun. 2012 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


bohr3.png

 
Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
Ich würde einmal schwer vermuten, dass Sie das Tutorial nicht korrekt nach Reihenfolge in allen Schritten durchgearbeitet haben.

Ich denke schon, daß ich es richtig nachgearbeitet habe.

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
Die Bohrung bedarf das vorher erzeugte Profil4 um überhaupt "Fleisch" für die Senkung zu haben.

Das ist mir klar.

Ich habe jetzt versucht eine seperate Bohrung an dem Profil4 , welches durch die Abschrägung der Schale begrenzt ist, anzubringen. Da habe ich die gleichen Schwierigkeiten. Irgendwie hängt das mit der Schräge zusammen.
Habe mal ein Bild eingefügt, daß die Stelle zeigt, wo ich nicht weiter komme. Bei der Plazierung der Bohrung gebe ich zunächst die Achse des Profils4 ( dieser Schraubpfosten) an. Was muss ich dann als nächste Plazierung wählen ?

------------------
Gruß Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 18. Jun. 2012 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pfreim 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von pfreim:
... Bei der Plazierung der Bohrung gebe ich zunächst die Achse des Profils4 ( dieser Schraubpfosten) an. Was muss ich dann als nächste Plazierung wählen ?

Ah! Jetzt ist es klar.
Als nächste Platzierung wird die Oberfläche benötigt, in die gebohrt werden soll. Und genau da liegt der Ursprung Ihres Pro/blems:

Die Bohroberfläche der neuen Bohrung ist nicht mehr senkrecht zur Bohrachse, da hier die Schräge vorhanden ist. Sie kann deshalb nicht ausgewählt werden. Wenn Sie nun alternativ die alte Oberfläche als Bohroberfläche verwenden ist die Senkung zwar vorhanden, aber komplett in der Schräge, also im "nicht vorhandenen Material" untergegangen.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pfreim
Mitglied
Ingenieur Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von pfreim an!   Senden Sie eine Private Message an pfreim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pfreim

Beiträge: 30
Registriert: 10.11.2008

MegaCad 2D 2011, AutoCad Inventor
Windows 7 Professional 64 Bit
Intel Core Q6600 CPU
2,4 GHz
4,00 GB RAM
ATI FirePro V4800

erstellt am: 18. Jun. 2012 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Genau...und deswegen sehe ich die Senke nicht.
D.h. ich müsste noch eine Hilfsebene Konstruieren ?

Ich habe das Gefühl, daß ich hier ohne Hilfe nicht weiter komme.

------------------
Gruß Paul

[Diese Nachricht wurde von pfreim am 18. Jun. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 18. Jun. 2012 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pfreim 10 Unities + Antwort hilfreich


CuP_Bohrung.JPG

 
Zitat:
Original erstellt von pfreim:
Genau...und deswegen sehe ich die Senke nicht.

Ich habe das Gefühl, daß ich hier ohne Hilfe nicht weiter komme.



Das Tutorial ist von 2003, also inzwischen 9 Jahre alt. Vielleicht besorgst Du Dir besser etwas Neueres.
Wenn Du an der Stelle unbedingt mit C&P arbeiten willst, kannst Du Dir z.B.
  • einen Mittelpunkt "Auf Achse" und (Strg-Taste) "Auf neue Oberfläche") erzeugen
  • eine Ebene "durch Punkt" und "Senkrecht" zur horizontalen Ebene (FRONT)erstellen
  • alte Bohrung kopieren
  • Bohrung einfügen auf Achse und (Strg) neue Ebene, ggf. Richtung umkehren

Dann sieht das Ding aus, wie in meiner Abbildung.
Jetzt musst Du noch zusätzlich eine Bohrung auf der Achse ausgehend von der neuen Ebene nach außen für das Austragen der Bohrüberdeckung erstellen.


------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 18. Jun. 2012 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pfreim 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, es ist viel banaler! 

Das Tutorial geistert in längst überholter Form, in JEDER Pro/E bzw. Creo Version herum.
Einfach mal in die Hilfe schauen:
=>"Erste Schritte mit ..."(Prö/Crö)

Du hast lediglich nicht tief genug gesenkt!
Trotzdem würde ich Dir empfehlen, das aktuelle Tutorial aus der jeweils passenden Version zu verwenden.
Es hat sich doch etliches getan über die Jahre.


LG, Nina

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!?    
System-Info | Bildschirmaufzeichnung | Creo-Forum | Richtig fragen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pfreim
Mitglied
Ingenieur Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von pfreim an!   Senden Sie eine Private Message an pfreim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pfreim

Beiträge: 30
Registriert: 10.11.2008

MegaCad 2D 2011, AutoCad Inventor
Windows 7 Professional 64 Bit
Intel Core Q6600 CPU
2,4 GHz
4,00 GB RAM
ATI FirePro V4800

erstellt am: 18. Jun. 2012 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank an Frau PROE und Herrn Wyndorps fuer ihre Vorschläge.

Ein besseres Tutorial hatte ich leider noch nicht gefunden.
Habe jetzt eine brauchbare Lösung gefunden, indem ich eine Hilfsebene parallel
zur Frontebene gelegt habe. Diese Ebene habe ich dann referenziert beim
Einsetzen der kopierten Bohrung. Naja...ist einwenig umständlich.

Variante "Frau PROE" habe ich nicht hinbekommen.

------------------
Gruß Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 18. Jun. 2012 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pfreim 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von pfreim:
... Ein besseres Tutorial ...
ist in Arbeit!

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pfreim
Mitglied
Ingenieur Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von pfreim an!   Senden Sie eine Private Message an pfreim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pfreim

Beiträge: 30
Registriert: 10.11.2008

MegaCad 2D 2011, AutoCad Inventor
Windows 7 Professional 64 Bit
Intel Core Q6600 CPU
2,4 GHz
4,00 GB RAM
ATI FirePro V4800

erstellt am: 18. Jun. 2012 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OH ....dann bin ich bestimmt einer der Ersten, der es umsetzt ! 

------------------
Gruß Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 19. Jun. 2012 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pfreim 10 Unities + Antwort hilfreich


Standard_Tutorial.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von pfreim:
...Ein besseres Tutorial hatte ich leider noch nicht gefunden...

...Variante "Frau PROE" habe ich nicht hinbekommen...


Wie gesagt: Es ist das ganz normale Standard-Tutorial aus der Creo- Hilfe.
Natürlich jeweils auf die aktuelle Version angepasst.
Es macht also überhaupt keinen Sinn, eine veraltete Version des Tutorials zu verwenden.


LG, Nina

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!?    
System-Info | Bildschirmaufzeichnung | Creo-Forum | Richtig fragen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pfreim
Mitglied
Ingenieur Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von pfreim an!   Senden Sie eine Private Message an pfreim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pfreim

Beiträge: 30
Registriert: 10.11.2008

MegaCad 2D 2011, AutoCad Inventor
Windows 7 Professional 64 Bit
Intel Core Q6600 CPU
2,4 GHz
4,00 GB RAM
ATI FirePro V4800

erstellt am: 22. Jun. 2012 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Nina,

vielen Dank fuer deinen Hinweis. Das Standard Tutorial habe ich an der Arbeitsstation
wo ich gearbeitet habe nicht gefunden.Ist wahrscheinlich nicht installiert gewesen.
So habe ich halt mit dem alten Tutorial weiter gemacht.
Wenn du Zeit hast, kannst du mir das neue Tutorial ja mal per PM schicken...so wie es aussieht ist es ja eine pdf Datei.


------------------
Gruß Paul

[Diese Nachricht wurde von pfreim am 22. Jun. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 8.0.6 (+Geniustool für Creo 9.0.1)
PDMLink 12.0.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 23. Jun. 2012 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pfreim 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von pfreim:
... Wenn du Zeit hast, kannst du mir das neue Tutorial ja mal per PM schicken...so wie es aussieht ist es ja eine pdf Datei.

Wohl kaum, weil
  • durch das Urheberrecht geschützte Dokumente nicht weitergegeben werden (in diesem Forum)
  • man per PM keine Daten verschicken kann
  • die Sachen einfach installieren kann, wenn diese bei Dir fehlen

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pfreim
Mitglied
Ingenieur Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von pfreim an!   Senden Sie eine Private Message an pfreim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pfreim

Beiträge: 30
Registriert: 10.11.2008

MegaCad 2D 2011, AutoCad Inventor
Windows 7 Professional 64 Bit
Intel Core Q6600 CPU
2,4 GHz
4,00 GB RAM
ATI FirePro V4800

erstellt am: 23. Jun. 2012 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok...dann werde ich mal mit dem Admin reden

------------------
Gruß Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz