Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Abwicklung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Abwicklung (11004 mal gelesen)
Knufzie
Mitglied
Hiwi Konstruktionslehre

Sehen Sie sich das Profil von Knufzie an!   Senden Sie eine Private Message an Knufzie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knufzie

Beiträge: 1
Registriert: 16.04.2012

erstellt am: 16. Apr. 2012 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Ich arbeite mit Creo Elements/Pro Education Edition (ehmals Wildfire 5)

Ich habe ein Blechteil modeliert und stelle nun bei der Zeichnungserstellung fest
das eine Abwicklung des Bleches von Vorteil wäre.

Ist das irgend wie möglich? wenn ja wie?
Ich habe bei meiner Suche gefunden das es irgendwie geht aber nirgends wie.

lg Knufzie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

Creo Parametric 7.0.9.0
Windchill 12.0.2.8
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 18. Apr. 2012 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knufzie 10 Unities + Antwort hilfreich

Um Blechabwicklungen erstellen zu können, benötigst du die Erweiterung Sheetmetal.

------------------
MfG, DonChunior

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0 (komplett)
Creo Elements/Pro 5
Pro/ENGINEER Wildfire 4
IsoDraw CADprocess 7.3
KeyShot 6.2
ZBook 17 g2
2,8GHz; 16GB
Win7 64bit

erstellt am: 18. Apr. 2012 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knufzie 10 Unities + Antwort hilfreich

Was DoChunior Dir mit seiner Antwort sagen will:
Du mußt ein Blech im Blechmodus erzeuge, nicht als "normales" Teil.
Dort gibt es dann auch den Befehl "Abwicklung".
Für die Zeichnung brauchst Du dann noch eine Familientabelle mit gebogenem und abgewickeltem Zustand.

So, ich glaube jetzt müßten allen benötigten Suchbegriffe für die Hilfe aufgetaucht sein 

Gruß
Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

help-er
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von help-er an!   Senden Sie eine Private Message an help-er  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für help-er

Beiträge: 22
Registriert: 27.09.2011

WYSE Server Workstation:
Microsoft Windows 7 64bit
Intel Xeon 3.2 Ghz
nVidia Quadro 4000
20 GB Ram
PTC Creo Parametric 2.0
Inneo Start Up Tools 2013

erstellt am: 12. Jun. 2012 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knufzie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Knufzie
Ich weiss ja nicht ob du dein Problem lösen kontest!?
Es gibt aber noch eine "Notlösung" wie man aus einem bestehendem Part ein Blechteil generieren kann.
Hierfür gehst du am besten über die Suchfunktion und suchst nach: "in Blech umwandeln".
Nun kannst du eine Ausgangsebene auswählen und andere kleinere Änderungen vornehmen.
Von jetzt an bist du im Blechmodus.
Nun kann man wie gewohnt eine Abwicklung erstellen.

Ich rate dir jedoch davon ab immer mit einem normalen Teil zu beginnen.
Aber ich war auch schon für diese Funktion dankbar 

Gruss help-er

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz