Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  FleXNet Server Startet nicht mehr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  FleXNet Server Startet nicht mehr (3458 mal gelesen)
Ppanda
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ppanda an!   Senden Sie eine Private Message an Ppanda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ppanda

Beiträge: 9
Registriert: 23.02.2012

Creo 1.0 M20
4x3,3ghz Intel i5-2500
8 GB Singlechanel
Windows 7 64 Bit
GTX 560 Ti

erstellt am: 23. Feb. 2012 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Seit heute morgen habe ich das Problem, dass mein FelxnetServer nicht mehr startet. Aus diesem Grund kann ich auch Creo nicht starten. Vor 2 Tagen lief alles noch ohne Probleme. Als Fehler kommt: Unable to start vendor: ptc_d.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0 (komplett)
Creo Elements/Pro 5
Pro/ENGINEER Wildfire 4
IsoDraw CADprocess 7.3
KeyShot 6.2
ZBook 17 g2
2,8GHz; 16GB
Win7 64bit

erstellt am: 23. Feb. 2012 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ppanda 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und herzlich willkommen im WBF 

Könntest Du bitte Deine Systeminfo ausfüllen, damit sich der Nebel in unseren Glaskugeln ein wenig lichtet.
Beispiel findest Du in meiner Sysinfo.

So, nun die üblichen Fragen:
Was hat sich seit dem letzten funktionierenden Start geändert?
Welche Vierensoftware hast Du?
Mit was für einer Version arbeitest Du? (Student, kommerziell)
Ist die Lizenz noch gültig?
Welches Betriebssystem?

Gruß
Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ppanda
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ppanda an!   Senden Sie eine Private Message an Ppanda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ppanda

Beiträge: 9
Registriert: 23.02.2012

Creo 1.0 M20
4x3,3ghz Intel i5-2500
8 GB Singlechanel
Windows 7 64 Bit
GTX 560 Ti

erstellt am: 23. Feb. 2012 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Meike
Ich habe seit dem letzten Start MS Project installiert und die passenden Updates dazu ein Update für Firefox sowie eine neue Version des JDownloaders. Habe auch alle Win Updates per Systemwiederherstellung rückgäning gemacht.
Virensoftware benutze ich derzeit garkeine. Ich arbeite mit der Kommerziellen Version ich glaube es ist die M20. Ja die Lizens ist noch gültig ist relativ neu. Habe sie erst im Dezember gekauft. Nach dem neuinstallieren des FLEXNet sagt er immer es ist ein Probelm aufgetreten aber die Installation war erfolgreich nur starten kann er ihn nicht.
In der FLEXNET Verwaltung kommt bei Starten immer Unable to start vendor: ptc_d.
Im Feld für Vendor Daemon Location steht :__PTCD_PATH__

Ich hoffe du kannst mir dabei weiterhelfen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MeikeB
Moderator
Maschinenbau Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von MeikeB an!   Senden Sie eine Private Message an MeikeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeikeB

Beiträge: 729
Registriert: 31.10.2008

Creo Engineering Tools
Creo 6.0 - 10.0 (komplett)
Creo Illustrate 9.0
IsoDraw CADprocess 7.4
ZBook Fury G8
Win10 64bit
Intel(R) Core(TM) i9
2.60GHz, 2611 MHz, 8 Kerne
32GB RAM
NVIDIA RTX A3000 Laptop GPU

erstellt am: 23. Feb. 2012 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ppanda 10 Unities + Antwort hilfreich

Lade Dir über diesen Link bitte mal den 10.8.6 Lizenzserver herunter.
Der Lizenzserver aus der Creo1.0 Installation hat manchmal noch Macken.


------------------
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein

Meike hat keine Homepage
aber hier könnt Ihr mich finden:    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ppanda
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ppanda an!   Senden Sie eine Private Message an Ppanda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ppanda

Beiträge: 9
Registriert: 23.02.2012

Creo 1.0 M20
4x3,3ghz Intel i5-2500
8 GB Singlechanel
Windows 7 64 Bit
GTX 560 Ti

erstellt am: 23. Feb. 2012 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider habe ich da keinen Zugriff drauf. PTC.com Konto nicht autorisiert.
Kann es sein, dass ich mit meiner izens nur den Lizensmanager von Creo 1.0 benutzen kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MeikeB
Moderator
Maschinenbau Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von MeikeB an!   Senden Sie eine Private Message an MeikeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeikeB

Beiträge: 729
Registriert: 31.10.2008

Creo Engineering Tools
Creo 6.0 - 10.0 (komplett)
Creo Illustrate 9.0
IsoDraw CADprocess 7.4
ZBook Fury G8
Win10 64bit
Intel(R) Core(TM) i9
2.60GHz, 2611 MHz, 8 Kerne
32GB RAM
NVIDIA RTX A3000 Laptop GPU

erstellt am: 23. Feb. 2012 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ppanda 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du gerade eine neue Lizenz erworben hast, mußt Du nur Deine Kundennummer unter den Accounteinstellungen eintragen (ist in der Lizenzdatei).
Dann kann man die Produkte herunter laden, die man gekauft hat.
Und nein, man sollte sogar NICHT den Lizenzserver aus der Creo1.0 Installation nehmen, sondern am besten den aus der WF5.
Bei dem neuen gibt es immer mal wieder Probleme, daß er nicht starten will.
Auf jeden Fall den Lizenzserver sauber deinstallieren und neu installieren.

------------------
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein

Meike hat keine Homepage
aber hier könnt Ihr mich finden:    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ppanda
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ppanda an!   Senden Sie eine Private Message an Ppanda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ppanda

Beiträge: 9
Registriert: 23.02.2012

Creo 1.0 M20
4x3,3ghz Intel i5-2500
8 GB Singlechanel
Windows 7 64 Bit
GTX 560 Ti

erstellt am: 23. Feb. 2012 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey MikeB,
VIELEN Dank für deine Hilfe! Ich hatte noch die Setupfiles von WF5 M110 auf dem Rechner. Mit diesem Licenceserver hat es auf Anhieb funktioniert. Ich bin schon richtig verzweifelt :-). Danke für die schnelle ANtwort und die gute Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flavus
Mitglied
Techniker+Familienerhalter


Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

Beiträge: 1378
Registriert: 09.04.2005

ATI 3450
Win7/64
Creo2.0 M150 produktiv
Creo3 M030 Testobjekt
Windchill 10.0 nimmermehr :-(

erstellt am: 23. Feb. 2012 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ppanda 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ppanda:
Hey MikeB,
...

OT:
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0 (komplett)
Creo Elements/Pro 5
Pro/ENGINEER Wildfire 4
IsoDraw CADprocess 7.3
KeyShot 6.2
ZBook 17 g2
2,8GHz; 16GB
Win7 64bit

erstellt am: 24. Feb. 2012 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ppanda 10 Unities + Antwort hilfreich

OT:
Psssst, er muß doch nichts von meiner gespaltenen Persönlichkeit erfahren    
Und die Sache mit dem Geschlecht ist ist halt manchmal schwierig, wenn man sich in so Männer dominiereten Fachbereichen herumtreibt    

Gruß
Meike

------------------
Neu hier?   Verwundert über manche Antworten?  

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

[Diese Nachricht wurde von INNEO Solutions am 24. Feb. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 8.0.6 (+Geniustool für Creo 9.0.1)
PDMLink 12.0.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 24. Feb. 2012 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ppanda 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von INNEO Solutions:
... Und die Sache mit dem Geschlecht ist ist halt manchmal schwierig, wenn man sich in so Männer dominiereten Fachbereichen herumtreibt     
weiter OT
Du bist kein Mann ? 

   

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz