Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Creo Parametric
  zug verbund ke

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Creo Parametric Tipp: Neue Benutzeroberfläche zum Editieren von Schraffuren in Zeichnungen

Mehr Videos >>>

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  zug verbund ke (11340 mal gelesen)
Nina013
Mitglied
Kunststofftechnikerin - Konstruktion/Simulation

Sehen Sie sich das Profil von Nina013 an!   Senden Sie eine Private Message an Nina013  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nina013

NX 4.0.0.25, Autodesk Moldflow Insight 2010 R2, Cadmould 3D-F 4.50a, Sigmasoft

erstellt am: 13. Feb. 2012 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ZugVerbund.jpg

könnte mir bitte jemand helfen? ich habe wie auf der abb. 2 leitkurven und 2 schnitte und möchte daraus einen volumenkörper machen. im grundkurs habe ich gelernt, dass dies mit zug-verbund-ke mögl. ist, leider wieß ich nicht mehr genau wie.
Die 2 Leikurven habe ich bei den referenzen bereits definiert. Die Schnitte habe ich auch zugewiesen, leider komme ich ab da nicht mehr weiter, ich bitte um hilfe.

LG Nina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin

Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 13. Feb. 2012 23:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nina013 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nina, 

nimm mal die zweite Leitkurve wieder raus aus der Definition.
Eine einzige Leitkurve reicht hier für den Zug-Verbund völlig aus.

Ich kann mich täuschen, aber irgendwie wirken die beiden Schnitte identisch und die Leitkurven machen einen ziemlich lotrechten Eindruck.
Kann es sein, dass Du den Körper evtl. besser als "Profil" erstellst, statt als Zug-Verbund?

Liebe Grüße,
ebenfalls Nina 

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!?    
System-Info | Bildschirmaufzeichnung | Creo 1 | Richtig fragen

Nina013
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Nina013 an!   Senden Sie eine Private Message an Nina013  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nina013

erstellt am: 04. Apr. 2013 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Unbenannt.jpg

Hallo,

würde gerne einen Volumenkörper erstellen von Rechteck auf Kreisquerschnitt. Wie mache ich das? (siehe Skizze)

Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Falko an!   Senden Sie eine Private Message an Falko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko

Intel Xeon 2x E5-1650@3.50 GHz
32 GB RAM
Nvidia Quatro K4200
Windchill PDMLink 10.2 (M030)
Creo2 M220
FloEFD for Creo

erstellt am: 04. Apr. 2013 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nina013 10 Unities + Antwort hilfreich

Teile mal den Kreis in 4 Segmente. Beide Schnitte müssen gleich viele Endpunkte haben, sonst weiß Creo nicht, was er verbinden soll.

------------------

MfG
Falko

47rfap
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von 47rfap an!   Senden Sie eine Private Message an 47rfap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 47rfap

CREO 2 M100

PDM Link 10.1 M030
WIN7 64 16GB RAM
NVIDIA Quaddro 2000D

erstellt am: 04. Apr. 2013 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nina013 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nina,

Zug Verbund Ke
der Kreis muß 4 Segmente beinhalten, so daß die 4 Punkte des Kreises zu den 4 Eckpunkten des Rechtecks passen.

------------------
VG
47rfap

Nina013
Mitglied

erstellt am: 04. Apr. 2013 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank erstmal für die rasche Antwort.
Kann ich diese Kreissegmente in einer Skizze zeichnen oder sollte jedes Kreissegment eine eigene Skizze sein?
wie gehe ich dann weiter vor, wenn ich im zug-verbund-ke menü bin? was wähle ich zuerst aus (Rechteck oder Kreisskizze). was wähle ich unter "Optionen" und dann unter "tangential" aus?

47rfap
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von 47rfap an!   Senden Sie eine Private Message an 47rfap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 47rfap

CREO 2 M100

PDM Link 10.1 M030
WIN7 64 16GB RAM
NVIDIA Quaddro 2000D

erstellt am: 04. Apr. 2013 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nina013 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nina,

Du solltest dir einen Kreis mit 4 Segmenten und als eigene Skizze ein Rechteck skizzieren.
Außerdem benötigst Du eine Leitkurve.
#Einfügen##Zug-Verbund-Ke#
"Leitkurve wählen"
#Schnitte##gewählte Schnitte#
"Schnitt 1 wählen"
#Einfügen#
"Schnitt 2 wählen"

Und schon sollte in der Vorschau das Ke auftauchen.
Fertig ist.

mit Optionen kannst Du dir ebenso wie Tangential zunächst sparen.
Anschließend kann man ja etwas damit spielen und mal sehen was so passiert.

Ebenso könntest Du natürlich die Schnitte erst im Zug-Verbund-Ke Menü erstellen.

------------------
VG
47rfap

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 04. Apr. 2013 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nina013 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

wenn die Skizzen lagerichtig und parallel sind (so sieht es jedenfalls aus), reicht das Verbund-KE

------------------
Beste Grüße
Max

Nina013
Mitglied

erstellt am: 05. Apr. 2013 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank, hat geklappt . LG

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz