Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Elegant neue Version von Teil und Zeichnung erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Elegant neue Version von Teil und Zeichnung erstellen (9705 mal gelesen)
JayvH
Mitglied
Wissenschaftlicher Mitarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von JayvH an!   Senden Sie eine Private Message an JayvH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JayvH

Beiträge: 10
Registriert: 21.01.2011

Creo 1.0 M030, Windows 7 64-bit, Pentium E5300, 4 GB RAM, NVIDIA Quadro FX 580

erstellt am: 07. Nov. 2011 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe hier ein Teil nebst Zeichnung vorliegen. Jetzt will ich eine kleine Modifikation durchführen, aber dafür ein neues Teil mit neuer Zeichnung erstellen. In ProE war das über kopieren und umbenennen in zig Schritten irgendwie hinbekommen (habe ich mir leider in der Reihenfolge nie aufgeschrieben). In Creo wird ja jetzt bei der Kopie des Parts gleich eine Zeichung mit angelegt. Dieser verweist leider noch auf das alte Modell.

Also habe ich jetzt praktisch
Version1.prt
Version1.drw
Version2.prt
Version2.drw (aber in Bezug auf Version1.prt).

Kann man das irgendwie geregelt bekommen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10616
Registriert: 14.11.2001

CREO 8.0.9 (+Geniustool für Creo 9.0.2)
PDMLink 12.0.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 07. Nov. 2011 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JayvH 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JayvH:
... In Creo wird ja jetzt bei der Kopie des Parts gleich eine Zeichung mit angelegt. Dieser verweist leider noch auf das alte Modell. ...
Das war (bei richtiger Konfiguration) auch schon in den früheren Versionen möglich.
Hier hast Du allerdings von den falschen Daten eine Kopie erstellt. Macht man eine Kopie von der Zeichnung, wird nur eine neue Zeichnung mit dem Verweis auf das alte Modell erzeugt. (Das ist z.B. geeignet, um mal eine vereinfachte Zeichnung zur Angebotseinholung oder was auch immer zu erstellen.)
Speichert man das Modell als Kopie ab (und sind die richtigen Optionen in der Konfiguration gesetzt und gleiche Dateinamen verwendet), wird neben dem Modell auch die Zeichnung kopiert, welche dann aber auf das neue Modell verweist.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JayvH
Mitglied
Wissenschaftlicher Mitarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von JayvH an!   Senden Sie eine Private Message an JayvH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JayvH

Beiträge: 10
Registriert: 21.01.2011

Creo 1.0 M030, Windows 7 64-bit, Pentium E5300, 4 GB RAM, NVIDIA Quadro FX 580

erstellt am: 07. Nov. 2011 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe jetzt eine Kopie des Parts erzeugt, aber auch hier ist das Bezugsmodell in der DRW das ursprüngliche Modell (Version 1).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10616
Registriert: 14.11.2001

CREO 8.0.9 (+Geniustool für Creo 9.0.2)
PDMLink 12.0.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 07. Nov. 2011 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JayvH 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JayvH:
... aber auch hier ist das Bezugsmodell in der DRW das ursprüngliche Modell (Version 1).
Dann kann ich leider nicht helfen, da das in Pro/E geht. Hier müssen jetzt die waghalsigen Tester mal einen Spruch dazu machen.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JayvH
Mitglied
Wissenschaftlicher Mitarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von JayvH an!   Senden Sie eine Private Message an JayvH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JayvH

Beiträge: 10
Registriert: 21.01.2011

Creo 1.0 M030, Windows 7 64-bit, Pentium E5300, 4 GB RAM, NVIDIA Quadro FX 580

erstellt am: 07. Nov. 2011 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK, aber wie hiessen den in ProE die Optionsbefehle, vielleicht kann ich mir die in Creo noch einmal genauer anschauen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0 (komplett)
Creo Elements/Pro 5
Pro/ENGINEER Wildfire 4
IsoDraw CADprocess 7.3
KeyShot 6.2
ZBook 17 g2
2,8GHz; 16GB
Win7 64bit

erstellt am: 07. Nov. 2011 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JayvH 10 Unities + Antwort hilfreich

Um mich mal wieder selber zu zitieren  

Es ist noch genauso wie in ProE:

Es gibt diese Voraussetzungen für das erfolgreiche mit-Kopieren von Zeichnungen:
1. Zeichnung und Teil/Baugruppe müssen den selben Namen haben
2. Beide stehen im selben Verzeichnis
3. Die Zeichnung ist NICHT geöffnet und NICHT in Sitzung.
4. rename_drawing_with_objekt steht auf both

Gruß
Meike

[EDIT]Das Zählen doch noch gelernt[/EDIT]
------------------
Neu hier?   Verwundert über manche Antworten?  

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10616
Registriert: 14.11.2001

CREO 8.0.9 (+Geniustool für Creo 9.0.2)
PDMLink 12.0.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 07. Nov. 2011 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JayvH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Meike,

bei Gelegenheit müssen wir mal wieder das Zählen lernen. 

Allerdings sind diese Voraussetzung sehr restriktiv beschrieben. Es funktioniert auch durchaus, wenn eine oder mehrere nicht erfüllt sind. So ist es nach meiner Erfahrung möglich, auch Zeichnungen mit zu kopieren, wenn diese in einem Verzeichnis ungleich dem Arbeitsverzeichnis liegen und dieses Verzeichnis in den Suchpfaden eingetragen ist. Das mit der geöffneten Zeichnung habe ich so auch noch nicht beobachten können. Mal sehen, ob ich morgen zum Testen komme.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JayvH
Mitglied
Wissenschaftlicher Mitarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von JayvH an!   Senden Sie eine Private Message an JayvH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JayvH

Beiträge: 10
Registriert: 21.01.2011

Creo 1.0 M030, Windows 7 64-bit, Pentium E5300, 4 GB RAM, NVIDIA Quadro FX 580

erstellt am: 08. Nov. 2011 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt klappt es. Es lag wohl wirklich kein Problem mit Creo vor, in den Dateinamen meines Parts hatte ich einen Buchstaben vergessen, welchen ich bei der Zeichnung dann wieder drin hatte, so daß die Dateinamen nicht die gleichen waren.

Danke für die Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10616
Registriert: 14.11.2001

CREO 8.0.9 (+Geniustool für Creo 9.0.2)
PDMLink 12.0.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 08. Nov. 2011 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JayvH 10 Unities + Antwort hilfreich

Gerade noch mal getestet: Es geht bei geöffneter Zeichnung. Und es geht auch, wenn die Zeichnung wo ganz anders liegt aber das Verzeichnis im Suchpfad steht.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MeikeB
Moderator
Maschinenbau Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von MeikeB an!   Senden Sie eine Private Message an MeikeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeikeB

Beiträge: 729
Registriert: 31.10.2008

Creo Engineering Tools
Creo 6.0 - 10.0 (komplett)
Creo Illustrate 9.0
IsoDraw CADprocess 7.4
ZBook Fury G8
Win10 64bit
Intel(R) Core(TM) i9
2.60GHz, 2611 MHz, 8 Kerne
32GB RAM
NVIDIA RTX A3000 Laptop GPU

erstellt am: 11. Nov. 2011 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JayvH 10 Unities + Antwort hilfreich

Udo hat recht, daß es auch mit nur teilweise erfüllten Bedingungen funktionieren kann
Wenn aber Probleme auftauchen sind diese in der Regel behoben, wenn man alle vier Punkte einhält. 

------------------
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein

Meike hat keine Homepage
aber hier könnt Ihr mich finden:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10616
Registriert: 14.11.2001

CREO 8.0.9 (+Geniustool für Creo 9.0.2)
PDMLink 12.0.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 11. Nov. 2011 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JayvH 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MeikeB:
Wenn aber Probleme auftauchen ...
Probleme mit Pro/E (CREO) in Verbindung zu bringen, ist schon eine ganz schöne Frechheit.  Das habe ich noch nie erlebt. 

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MeikeB
Moderator
Maschinenbau Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von MeikeB an!   Senden Sie eine Private Message an MeikeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeikeB

Beiträge: 729
Registriert: 31.10.2008

Creo Engineering Tools
Creo 6.0 - 10.0 (komplett)
Creo Illustrate 9.0
IsoDraw CADprocess 7.4
ZBook Fury G8
Win10 64bit
Intel(R) Core(TM) i9
2.60GHz, 2611 MHz, 8 Kerne
32GB RAM
NVIDIA RTX A3000 Laptop GPU

erstellt am: 11. Nov. 2011 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JayvH 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber Udo, Du weißt doch: Es liegt nie an der unübertroffen guten Software, sondern immer nur an der Fehlbedienung     

------------------
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein

Meike hat keine Homepage
aber hier könnt Ihr mich finden:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10616
Registriert: 14.11.2001

CREO 8.0.9 (+Geniustool für Creo 9.0.2)
PDMLink 12.0.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 11. Nov. 2011 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JayvH 10 Unities + Antwort hilfreich

Du bist relativ frech in Anbetracht dessen, das wir uns bald wieder in echt gegenüber stehen ... Ich nehme dann keine Rücksicht auf Frauen oder Kinder. 

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MeikeB
Moderator
Maschinenbau Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von MeikeB an!   Senden Sie eine Private Message an MeikeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeikeB

Beiträge: 729
Registriert: 31.10.2008

Creo Engineering Tools
Creo 6.0 - 10.0 (komplett)
Creo Illustrate 9.0
IsoDraw CADprocess 7.4
ZBook Fury G8
Win10 64bit
Intel(R) Core(TM) i9
2.60GHz, 2611 MHz, 8 Kerne
32GB RAM
NVIDIA RTX A3000 Laptop GPU

erstellt am: 12. Nov. 2011 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JayvH 10 Unities + Antwort hilfreich

OT:
Udo, Du weißt doch ich schlage keine älteren Menschen, somit stehe ich Dir wehrlos gegenüber   

------------------
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein

Meike hat keine Homepage
aber hier könnt Ihr mich finden:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10616
Registriert: 14.11.2001

CREO 8.0.9 (+Geniustool für Creo 9.0.2)
PDMLink 12.0.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 12. Nov. 2011 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JayvH 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MeikeB:
OT:
Udo, Du weißt doch ich schlage keine älteren Menschen, somit stehe ich Dir wehrlos gegenüber     

OT:
Männer werden nicht alt, sie werden reifer!  Allerdings muss mich das nicht abhalten, einem so grünen Früchtchen eines hinter die Ohren zu geben. Da spielt es keine Rolle, wie jung oder angeblich wehrlos es ist.

  Freu mich trotzdem auf das Treffen. 

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 440
Registriert: 02.09.2005

Creo Elements 5

erstellt am: 23. Nov. 2023 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JayvH 10 Unities + Antwort hilfreich

...tja... und nun die Fage:

Kann ich die Verknüpfung an Modell 2 in der Zeichnung version 2 auch nachträglich noch grade ziehen? (In der Zeichnung sagen, statt Modell 1, jetzt bitte Modell 2) ohne die ganze Zeichnung neu machen zu müssen? ich habe halt das Modell kopiert und nicht sofort nachgesehen ob die Zeichnung mitgekommen ist.. und jetzt die gewünschten Veränderungen im Modell schon gemacht.. kopiere ich jetzt die Baugruppe nochmal (und bekomme dabei hoffentlich die Zeichnung mit rüber) stehe ich wieder am Anfang mit meiner Modellierung..

------------------
In übereinstimmung mit der Prophezeiung!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-sbehr
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von PRO-sbehr an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-sbehr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-sbehr

Beiträge: 1144
Registriert: 05.07.2002

VDI
Intel Xeon Gold 6244 CPU
Laptop
DELL Precision M6800
Intel Core I7-4810MQ
Grafik: Nvidia Quadro K4100M
Windows 10 Enterprise 64bit
Creo Parametric 7.0.9.0

erstellt am: 23. Nov. 2023 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JayvH 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SmilingDevil:
...tja... und nun die Fage:

Kann ich die Verknüpfung an Modell 2 in der Zeichnung version 2 auch nachträglich noch grade ziehen? (In der Zeichnung sagen, statt Modell 1, jetzt bitte Modell 2) ohne die ganze Zeichnung neu machen zu müssen? ich habe halt das Modell kopiert und nicht sofort nachgesehen ob die Zeichnung mitgekommen ist.. und jetzt die gewünschten Veränderungen im Modell schon gemacht.. kopiere ich jetzt die Baugruppe nochmal (und bekomme dabei hoffentlich die Zeichnung mit rüber) stehe ich wieder am Anfang mit meiner Modellierung..


1. Neues Modell (Modell 2) das noch nicht mit einer Zeichnung verknüpft ist auf beliebigen anderen Namen (und wenn auch nur 123.prt) umbenennen.
2. Neue Zeichnung mit altem Modell (Modell 1) aufrufen, und nur das alte Modell in Sitzung auf den richtigen Namen des neuen Modells (Modell 2) umbenennen.
=> Neue Zeichnung ist nun mit neuem Modell (nur namentlich) verknüpft.
3. Zeichnung speichern und alles aus dem Arbeitsspeicher entfernen.
4. Vorher umbenanntes Modell 2 (123.prt) wieder auf seinen richtigen Namen umbenennen und speichern.
=> Beim öffnen der Zeichnung sollte nun das neue Modell 2 dran hängen.

Gruß Stefan

------------------
Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10616
Registriert: 14.11.2001

CREO 8.0.9 (+Geniustool für Creo 9.0.2)
PDMLink 12.0.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 23. Nov. 2023 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JayvH 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SmilingDevil:
... kopiere ich jetzt die Baugruppe nochmal (und bekomme dabei hoffentlich die Zeichnung mit rüber) stehe ich wieder am Anfang mit meiner Modellierung..
Ein Zeichnungsmodell direkt in der Zeichnung zu ersetzen geht nur bei Familientabellenvarianten.

Aber Du solltest es trotzdem hinbekommen und das ohne erneute Modellierung. Damit das funktionieren kann, musst Du das Modell tatsächlich noch einmal kopieren und die Zeichnung natürlich mit.
Hierfür wird eine Sicherheitskopie der Daten benötigt! --> Also am besten die alte Zeichnung mit dem alten Modell öffnen und eine Sicherheitskopie in ein Verzeichnis erstellen, welches nicht im Suchpfad enthalten ist. Dann alle Daten aus dem Speicher entfernen und das Arbeitsverzeichnis auf das Verzeichnis mit der Sicherheitskopie stellen. Dort das zu kopierende Modell aufrufen und eine Kopie erzeugen mit genau dem Namen, den du schon beim ersten mal genutzt hast. Wenn die Einstellungen alle richtig sind und die genannten Voraussetzungen auch erfüllt sind, dann sollte dabei die Zeichnung mit kopiert wurden sein. Diese einmal öffnen und prüfen, ob das neue Modell als Grundlage dient. Wenn das so ist, dann kannst Du alle Daten aus dem Speicher schmeißen und das Arbeitsverzeichnis wieder auf den ursprünglichen Ordner setzen. Vorher im Dateiexplorer die neue Datei für die Zeichnung aus Sicherungsverzeichnis in das alte Arbeitsverzeichnis kopieren und dort prüfen, dass keine Datei mit gleichem Namen und einer höheren Indexzahl dort enthalten ist.

Beim Öffnen der gerade kopierten Zeichnung im alten Arbeitsverzeichnis sollte die Zeichnung dann das gewünschte Modell anzeigen und natürlich auch die schon gemachten Änderungen am Modell. Die Daten im Sicherungsverzeichnis können nach der erfolgreichen Operation wieder gelöscht werden.

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit CREO (ehemals Pro/E)! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz