Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  DraftSight 2D
  keine Vorschau

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: DraftSight - Warum hat ein 2D-CAD System einen solchen Erfolg?
Autor Thema:  keine Vorschau (3987 mal gelesen)
Pater180
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Pater180 an!   Senden Sie eine Private Message an Pater180  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pater180

Beiträge: 11
Registriert: 03.08.2010

SolidWorks Professionell 2014 SP2.0, 64bit
DraftSight V1R5x64
Fujitsu CELSIUS
Intel(R) Xeon(R) E5-1620v2 @3,70GHz
nvidia Quadro K2000
16GB RAM
Windows 7 Professional SP1.0, 64bit

erstellt am: 06. Mrz. 2014 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


keineVorschau.JPG

 
Hallo Zusammen 

ich habe die DraftSight Version V1R5 x64 auf meinem Windows 7 64bit Rechner installiert.

Leider bekomme ich im Windows Explorer keine Vorschau 
Bei SolidWorks und PDF Dateien wird problemlos alles angezeigt, bei DraftSight erscheint nur das Symbol.

Kennt jemand dieses Problem? bzw. kann ich die Vorschau irgendwie anzeigen lassen?


Grüße,

Pater180  


[Diese Nachricht wurde von Pater180 am 06. Mrz. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BxBender
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von BxBender an!   Senden Sie eine Private Message an BxBender  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BxBender

Beiträge: 363
Registriert: 28.04.2004

Intel i5-6600; NVidia Quadro K2200 4GB; 16GB RAM;
BenQ GW2765 27" + Iiyama 22"; SolidWorks mit SPI + DraftSight + Boost + TruTops

erstellt am: 06. Mrz. 2014 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pater180 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Vorschau funktioniert in DraftSight.
Vorteil ist, man bekommt den anderen Kram nicht einmal angezeigt und man muss sich nicht überall durchscrollen.

------------------
GAMING IS NOT A CRIME

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

REl
Mitglied
Maschienenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von REl an!   Senden Sie eine Private Message an REl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für REl

Beiträge: 348
Registriert: 25.07.2012

WIN 7 Prof. 64bit SP1
Intel Xeon W3530
24GB Ram
NVIDEA Quadro 2000

erstellt am: 06. Mrz. 2014 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pater180 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
schau di mal das an.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/027133.shtml

sonst fällt mi nur noch die Möglichkeit ein, das Vorschaufenster einzuschalten. Das Icon ist links neber der Ansicht ändern oben links

Gruß

------------------
wer nichst weis der mus nichts tuhn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pater180
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Pater180 an!   Senden Sie eine Private Message an Pater180  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pater180

Beiträge: 11
Registriert: 03.08.2010

SolidWorks Professionell 2014 SP2.0, 64bit
DraftSight V1R5x64
Fujitsu CELSIUS
Intel(R) Xeon(R) E5-1620v2 @3,70GHz
nvidia Quadro K2000
16GB RAM
Windows 7 Professional SP1.0, 64bit

erstellt am: 07. Mrz. 2014 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


KeineVorschaubeimoffnen.JPG


KeineVorschauDXF.JPG


VorschaufensterPDF.JPG

 
Hallo Zusammen,

@BxBender - im DraftShigt habe ich beim öffnen leider auch keine Vorschau...

@REl - Die Möglichkeit, das Vorschaufenster einzuschalten hab ich auch gestestet.
Leider wird das Fenster einfach nur Weiß 

Ich habe mal Bilder von den Situationen gemacht - wenns helfen sollte...

Hat denn überhaubt einer eine Vorschau? oder ist das evtl. immer so 

Grüße,

Pater180

[Diese Nachricht wurde von Pater180 am 07. Mrz. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BxBender
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von BxBender an!   Senden Sie eine Private Message an BxBender  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BxBender

Beiträge: 363
Registriert: 28.04.2004

Intel i5-6600; NVidia Quadro K2200 4GB; 16GB RAM;
BenQ GW2765 27" + Iiyama 22"; SolidWorks mit SPI + DraftSight + Boost + TruTops

erstellt am: 07. Mrz. 2014 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pater180 10 Unities + Antwort hilfreich

Tut mir leid, du hast zu viel von deinen Bildern weggeschnibbelt. Ich seh enicht mal, in welchen Programm du gerade bist. Wo ist denn dein Fenster der Voransicht? Die Items in der Ordneransicht interessieren nicht, die sind immer so. Du hast vermutlich deine ganzen Sachen falsch hingezogen und siehst deshalb nichts mehr.
So wie ich das sehe, willst du eine Voransicht in der Datei selber abgespeichert haben, so dass sogar Windoof im Ordner Bilder anzeigt.
Das habe ich aber noch nicht gesehen, dass oder wo das geht.
Daher hat man nur die Voransicht in DraftSight im Vorschaufenster, wenn man auf öffnen geht.
Dann ist bei mir links der Verzeichnisbaum und rechts ein großes Bild von der angeklickten Datei.
Du kannst in SolidWorks für deine Dateien kleine Itembilder mit abspeichern lassen.
Deshalb siehst du die auch in Windoof.
Das kostet normalerweise natürlich Speicherplatz und Rechenleistung, wenn du tausende Dateien in einem Ordner hast so wie wir.

Ps: ich würde es übrigens auch begrüßen, wenn Windows selber da eine Vorschau wie bei der SolidWorks Zeichnungsdatei anzeigen könnte. Was man hat das hat man. Schaden kann es ja nicht. :-)

------------------
GAMING IS NOT A CRIME

[Diese Nachricht wurde von BxBender am 07. Mrz. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von BxBender am 07. Mrz. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 07. Mrz. 2014 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pater180 10 Unities + Antwort hilfreich


2014-03-07_091627.jpg

 
Hallo Pater180,

stell doch mal im Explorer die Ansicht auf Große Symbole oder auf extra große Symbole. Dann solltest du auch was sehen (siehe Bild im Anhang).

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BxBender
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von BxBender an!   Senden Sie eine Private Message an BxBender  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BxBender

Beiträge: 363
Registriert: 28.04.2004

Intel i5-6600; NVidia Quadro K2200 4GB; 16GB RAM;
BenQ GW2765 27" + Iiyama 22"; SolidWorks mit SPI + DraftSight + Boost + TruTops

erstellt am: 07. Mrz. 2014 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pater180 10 Unities + Antwort hilfreich

Also bei mir kommen da auch nie Bilder. Vielleicht liegt es ja auch mit daran, mit welchen Programm und welcher Version diese DWG abgespeichert worden ist? Ich habe das auch bei SolidWorksdateien. Einige haben Vorschaubilder, andere wiederum nicht. Wobei meine eigenen neuen Dateien Bilder anzeigen. Wir sind Lohnfertiger, bekommen also viele Dateiformate von vielen Kunden, die wiederum alle unterschiedliche Programme und Dateiversionen verwenden.

------------------
GAMING IS NOT A CRIME

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BxBender
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von BxBender an!   Senden Sie eine Private Message an BxBender  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BxBender

Beiträge: 363
Registriert: 28.04.2004

Intel i5-6600; NVidia Quadro K2200 4GB; 16GB RAM;
BenQ GW2765 27" + Iiyama 22"; SolidWorks mit SPI + DraftSight + Boost + TruTops

erstellt am: 07. Mrz. 2014 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pater180 10 Unities + Antwort hilfreich


vorschaufenster.jpg

 
So, ich habe in Wondows die EInstellung gefunden, wo ich auch das Vorschaufenster bekomme.
Ganz rechts oben neben der Auswahlmöglichkeit für die Itemgröße ist ein weitere Schalter, der dann rechts neben der Verzeichnisansicht ein zusätzliches Fenster für eine Voransicht erstellt.
Das mus sich ich wohl bei mir in DraftSight auch schon so aktiviert gehabt haben.
Jedenfalsl sieht man so die Datei, das Item bleibt aber unverändert.
Dafür müsste extra pro Datei ein kleines Itembildchen abgelegt werden.
Aber das ist so ja überflüssig.

------------------
GAMING IS NOT A CRIME

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pater180
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Pater180 an!   Senden Sie eine Private Message an Pater180  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pater180

Beiträge: 11
Registriert: 03.08.2010

SolidWorks Professionell 2014 SP2.0, 64bit
DraftSight V1R5x64
Fujitsu CELSIUS
Intel(R) Xeon(R) E5-1620v2 @3,70GHz
nvidia Quadro K2000
16GB RAM
Windows 7 Professional SP1.0, 64bit

erstellt am: 07. Mrz. 2014 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AUSWAHL-oeffneninDraftSight.JPG


oeffneninDraftSight.JPG

 
Hallo BxBender,

sorry für die Bilder.
Bei den neuen Bildern habe ich versucht aus DraftSight zu öffnen.
Aber ich glaube es liegt an meinen Daeiten, welche diese Itembilder nicht mitgepeichert haben. Ich bin davon aus gegangen, dass diese immer dabei sind...
Bei einem Bild steht ja noch "Wählen Sie eine..." und nach dem auswählen (anderes Bild) wird das Fenster einfach weiß.
Wird wohl an den Itembildern liegen.

Aber vielen Dank für deine Hilfe!!!

Grüße,

Pater180


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

REl
Mitglied
Maschienenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von REl an!   Senden Sie eine Private Message an REl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für REl

Beiträge: 348
Registriert: 25.07.2012

WIN 7 Prof. 64bit SP1
Intel Xeon W3530
24GB Ram
NVIDEA Quadro 2000

erstellt am: 07. Mrz. 2014 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pater180 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das ligt an dem verwendeten format.

Du nutzt DXF und nicht DWG.

bei DXF hab ich auch keine Vorschaubilder.

nim mal den Hacken bei den Ordner Obtionen
Bekannte Dateiendungen ausbölenden raus

Gruß
Rabi

------------------
wer nichst weis der mus nichts tuhn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BxBender
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von BxBender an!   Senden Sie eine Private Message an BxBender  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BxBender

Beiträge: 363
Registriert: 28.04.2004

Intel i5-6600; NVidia Quadro K2200 4GB; 16GB RAM;
BenQ GW2765 27" + Iiyama 22"; SolidWorks mit SPI + DraftSight + Boost + TruTops

erstellt am: 07. Mrz. 2014 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pater180 10 Unities + Antwort hilfreich


vorschaufenster2.jpg

 
Also ich habe bei mir rechts das Vorschaufenster, so wie in Windows selbst. Nur sehe ich da nicht den Knopf für das Ein- oder ausblenden, wie man unschwer auf meinen beiden Bildern vergleichen kann.
Du hast rechts so viel weiße Bildfläche. Bei mir ist das Vorschaufenster aber gräulich.

Edit: stimmt, er hatte seine Suchanzeige auf DXF gestellt. Da geht das auch nicht, dann sehe ich bei mir auch nur eine weiße Fläche.

------------------
GAMING IS NOT A CRIME

[Diese Nachricht wurde von BxBender am 07. Mrz. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pater180
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Pater180 an!   Senden Sie eine Private Message an Pater180  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pater180

Beiträge: 11
Registriert: 03.08.2010

SolidWorks Professionell 2014 SP2.0, 64bit
DraftSight V1R5x64
Fujitsu CELSIUS
Intel(R) Xeon(R) E5-1620v2 @3,70GHz
nvidia Quadro K2000
16GB RAM
Windows 7 Professional SP1.0, 64bit

erstellt am: 07. Mrz. 2014 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das war es wohl...
ich hatte nur DXF Dateien und somit keine Vorschau.
Habe jetzt eine DWG erstellt und alles ist Top
Bei den DXF´s fehlen die Vorschaubilder.

Danke an alle!!!

Grüße und schönes Wochenende!

Pater180

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BxBender
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von BxBender an!   Senden Sie eine Private Message an BxBender  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BxBender

Beiträge: 363
Registriert: 28.04.2004

Intel i5-6600; NVidia Quadro K2200 4GB; 16GB RAM;
BenQ GW2765 27" + Iiyama 22"; SolidWorks mit SPI + DraftSight + Boost + TruTops

erstellt am: 07. Mrz. 2014 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pater180 10 Unities + Antwort hilfreich

DWGs sind sowieso viel schöner. :-)

------------------
GAMING IS NOT A CRIME

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 07. Mrz. 2014 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pater180 10 Unities + Antwort hilfreich

...ohne Worte  DXF's sind reine Textdateien (oder Text im Binärformat). Wie soll denn da ein Bild aussehen? Macht doch mal eine mit einem Texteditor auf.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

[Diese Nachricht wurde von jörg.jwd am 07. Mrz. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz