Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  DraftSight 2D
  Spracheinstellung in Draftsight

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: DraftSight - Warum hat ein 2D-CAD System einen solchen Erfolg?
Autor Thema:  Spracheinstellung in Draftsight (5399 mal gelesen)
HeinzRoth
Mitglied
Ing

Sehen Sie sich das Profil von HeinzRoth an!   Senden Sie eine Private Message an HeinzRoth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HeinzRoth

Beiträge: 3
Registriert: 13.02.2013

Windows 7
DraftSight

erstellt am: 13. Feb. 2013 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe dummerweise in Draftsight herumgerspielt und die Sprache auf "Chinesisch" gesetzt. Leider kann ich kein chinesisch und lesen schon gar nicht. Nun habe ich keine Möglichkeit mehr "Deutsch" wieder zu aktivieren. Deinstallieren und wieder neu installieren hat nichts gebracht. Irgendwo muss eine Datei versteckt sein. Ich wäre froh um einen Hinweis wie ich da wieder raus komme.

Heinz 

------------------
Rapunzel77

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BxBender
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von BxBender an!   Senden Sie eine Private Message an BxBender  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BxBender

Beiträge: 363
Registriert: 28.04.2004

Intel i5-6600; NVidia Quadro K2200 4GB; 16GB RAM;
BenQ GW2765 27" + Iiyama 22"; SolidWorks mit SPI + DraftSight + Boost + TruTops

erstellt am: 18. Feb. 2013 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HeinzRoth 10 Unities + Antwort hilfreich

Spontan fällt mir dazu ein: überschreibe doch im Windows Explorer im Unterverzeichnis die Dateien im Chinaordner mit denen aus dem des Deutschen. Kannst du das dann wieder im Menü umstellen?

------------------
GAMING IS NOT A CRIME

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

friedhelm at work
Mitglied
Techniker Aluminium Profile


Sehen Sie sich das Profil von friedhelm at work an!   Senden Sie eine Private Message an friedhelm at work  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für friedhelm at work

Beiträge: 882
Registriert: 01.04.2003

erstellt am: 18. Feb. 2013 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HeinzRoth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heinz,
in der Help steht geschrieben:  

Mit dem Befehl Sprache setzen Sie die Sprache für die Programmoberfläche und mit der Sie mit dem Programm kommunizieren.
Hinweis: Sie müssen das Programm neu starten, damit die Sprache der Programmoberfläche aktualisiert wird.

So stellen Sie die Sprache für die Programmoberfläche ein:
Geben Sie Sprache im Befehlsfenster ein.
Geben Sie eine Nummer für die zu verwendende Sprache ein.
Verwenden Sie die Option ? um eine Liste der unterstützten Sprachen anzuzeigen.
Hinweis: Bei Angabe von 0 wird die Standard-Sprache des Betriebssystems verwendet.
Sichern Sie Ihre Zeichnungen und geben Sie Beenden ein.
Starten Sie die Software erneut.
Das Programm verwendet die angegebene Sprache.

Befehlszugriff
Befehl: Sprache

Hoffe das hilft dir da raus  

-----------------
Gruss Friedhelm

Edit: Übersetzung bei Google translate für "language" oder "Sprache"
語  Chinese traditional
语  Chinese simplified

[Diese Nachricht wurde von friedhelm at work am 18. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

friedhelm at work
Mitglied
Techniker Aluminium Profile


Sehen Sie sich das Profil von friedhelm at work an!   Senden Sie eine Private Message an friedhelm at work  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für friedhelm at work

Beiträge: 882
Registriert: 01.04.2003

Creo Elements Direct
/Drafting 17+20.x
ui classic-Tablett + Ribbon,
Modeling 17-20.0,.2,.4,.5
Lizenz auf USB-Netzwerkadapter
PE-Express 8
Win 10 Enterprise 64 @work
Win 10 Pro 64 @home
Notepad++,IrfanView,eDrawings,
....

erstellt am: 18. Feb. 2013 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HeinzRoth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heinz,

habe es nicht sein lassen können und es probiert.
Um aus dem Chinesisch rauszukommen, musst du in der Kommandozeile
nur Language eingeben und danach eine 1 für Deutsch.
Danach Neustart und gut is 

------------------
Gruss Friedhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BxBender
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von BxBender an!   Senden Sie eine Private Message an BxBender  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BxBender

Beiträge: 363
Registriert: 28.04.2004

Intel i5-6600; NVidia Quadro K2200 4GB; 16GB RAM;
BenQ GW2765 27" + Iiyama 22"; SolidWorks mit SPI + DraftSight + Boost + TruTops

erstellt am: 18. Feb. 2013 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HeinzRoth 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe es aus Spaß auch ausprobiert.
Ich muss dabei in V1R3.1 "Sprache" eingeben.
Dann kann man mit "?" eine Liste anzeigen lassen.
1 ist deutsch.
Wenn das jetzt ganz fies läuft, darfst du das auch in der aktuell aktiven Sprache eingeben, also in chinösisch eintippen. Fragt sich nur, ob du chinesisch traditionell oder vereinfacht eingestellt hast. ;-P
In so einem Fall versuch dann halt noch mal meinen Vorschlag oben. :-))
Wünsch dir viel Glück! Wird schon klappen. :-)
Ansonsten das Ding neu installieren und dein altes Pofil reinholen.
Ich darf das hier öfters machen, dauert nur paar Minuten.

------------------
GAMING IS NOT A CRIME

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HeinzRoth
Mitglied
Ing

Sehen Sie sich das Profil von HeinzRoth an!   Senden Sie eine Private Message an HeinzRoth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HeinzRoth

Beiträge: 3
Registriert: 13.02.2013

Windows 7
DraftSight

erstellt am: 20. Feb. 2013 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für eure Ratschläge.
Geholfen hat: Eingabe "Language" und die "1" in der Befehlszeile. Mit Eingabe "Sprache" funktioniert es nicht. (Ich habe auch versucht das chinesische Schriftzeichen für chinesisch zu finden, als Nichtchinese hast du aber keine Chance)

Vielen Dank mein DraftSight ist wieder lesbar.
Heinz

------------------
Rapunzel77

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz