Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Dokumente
  Abaqus_H-Output_Kraft-Weg-Diagramm erstellen

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Xometry verstärkt sein Angebot für die Blechbearbeitung: Mehr Fertigungsoptionen und bessere Sofort-Angebote
Autor Thema:  Abaqus_H-Output_Kraft-Weg-Diagramm erstellen (116 / mal gelesen)
Men15643562
Mitglied
Studentin

Sehen Sie sich das Profil von Men15643562 an!   Senden Sie eine Private Message an Men15643562  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Men15643562

Beiträge: 1
Registriert: 21.03.2024

erstellt am: 21. Mrz. 2024 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin gerade dabei mir ein Kraft-Weg-Diagramm zu plotten bei einem Zugversuch. Ich habe für den H-Output die Referenzpunkte ausgewählt. Auf einen Referenzpunkt wird eine Verschiebung aufgebracht und der weitere Referenzpunkt stellt eine Verschiebung der Körpers dar. Ich kann mir diese nach der Berechnung plotten lassen, die Werte sind allerdings für die Kraft immer Null. Die Verschiebung wird korrekt ausgegeben. Ich bin gerade dabei herauszufinden, woran das liegt, dass die Kraft nicht dargestellt wird. Ich habe einige Ansätze, weis allerdings nicht genau woran es liegt.
1. Ansatz: Die Kopplung zwischen dem Referenzpunkt und der Fläche, auf der die Verschiebung aufgebracht wird habe ich als Righid Body und Pin definiert (es wird nur eine translatorische Verschiebung aufgebracht) -> sollte ich eine andere Kopplungsbedingung wählen wie z.B. Coupling?
2. Ansatz: Ich würde eigentlich eine Kraft aufbringen, habe allerdings die Verschiebung gewählt. Könnte ich auch eine Kraft anstelle der Verschiebung aufbringen?

Danke für konstruktive Antworten schon mal im vorraus.

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz