| | | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | | PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: ecc Reduzierung statt conc (530 / mal gelesen)
|
AnnaMaaß Mitglied Technische Zeichnerin
Beiträge: 103 Registriert: 03.01.2012 AutoCAD Plant 3D Design Suite Ultimate 2018. Windows 7 Professional, 64bit, Intel(R) Xeon(R) CPU X5560 @2.80GHz 2.79GHz, 16,0GB Arbeitsspeicher, Nvidia Quadro K4000, 3Dconnexion Maus, kein "Zugriff" von außerhalb auf meinen PC möglich
|
erstellt am: 28. Sep. 2021 12:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Moin, ich habe ein 800er Rohr, an das möchte ich ein 500er Rohr anschließen. CAD packt mir da eine exzentrische Reduzierung rein statt einer konzentrischen. Das hat er nicht immer gemacht. Weiß jemand ob ich das wieder ändern kann? ------------------ AutoCAD Plant Design Suite Ultimate - Autodesk Revit Structure - Navisworks, MEP 2018 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
alterHausmeister Mitglied Hausmeister
|
erstellt am: 04. Okt. 2021 07:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für AnnaMaaß
Hallo Anna, die Frage ist, ob Du den Wechsel konzentrisch/exzentrisch im Modell durchführen kannst. Somit wäre geklärt, ob das Bauteil auch in Deiner Rohrklasse verfügbar ist. Wenn dem so ist, dann musst Du in der betreffenden Rohrklasse die Priorität der Bauteile richtig einstellen. In der im Beispiel gezeigten RKL aus der Standardinstall ist die konzentrische Red. mit der höheren Priorität oben. Ich könnte mir vorstellen, dass es in Deiner RKL anders aussehen könnte, vorausgesetzt, dass Du die Eingangsfrage von mir mit JA beantwortet hast.
------------------ Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade Obst. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AnnaMaaß Mitglied Technische Zeichnerin
Beiträge: 103 Registriert: 03.01.2012 AutoCAD Plant 3D Design Suite Ultimate 2018. Windows 7 Professional, 64bit, Intel(R) Xeon(R) CPU X5560 @2.80GHz 2.79GHz, 16,0GB Arbeitsspeicher, Nvidia Quadro K4000, 3Dconnexion Maus, kein "Zugriff" von außerhalb auf meinen PC möglich
|
erstellt am: 04. Okt. 2021 13:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Jo kann ich. Danke, hab das jetzt im Projektspezifischen Spec Sheet geändert. Werde es nochmal allgemein im Spec Editor ändern. Vielen Dank das war es und es war einfach zu ändern ------------------ AutoCAD Plant Design Suite Ultimate - Autodesk Revit Structure - Navisworks, MEP 2018 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|