| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Datenmanager (750 / mal gelesen)
|
HerbertCAD Mitglied
Beiträge: 5 Registriert: 23.08.2021
|
erstellt am: 23. Aug. 2021 09:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
cadwomen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Mädchen für fast alles
Beiträge: 3067 Registriert: 26.08.2002 ACAD R11 - 2018.1.2 (Plant3D) AVIS ACAD LT 2013- 2020 ZWCAD 2015 Versuch "nun ja" [s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P> Windows 10 / 64 Bit Xeon CPU 3.5GHz 16GB Ram NVIDIA Quadro P2000 3x Dell TV100 88P Monitore
|
erstellt am: 24. Aug. 2021 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für HerbertCAD
Hallo und willkommen bei CAD.de ist er nur aus dem Sichrbareb bereich ( 2 Bildschirm oder so) verschwunden ?
wechsel mal bitte den Arbeitsbereich evtl taucht er da dann schon wieder auf so eine allgemeine Frage kann man auch im ACAD Forum stellen da ist "mehr" los ;-) zumal grad Urlaubszeit ist cu cw ------------------ Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch ------------------------------------------------ cadwomen™ Plant ist nur die Spitze des Berges der da treibt ? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HerbertCAD Mitglied
Beiträge: 5 Registriert: 23.08.2021
|
erstellt am: 24. Aug. 2021 11:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo cadwomen, ja ich nutze 2 Bildschirme aber das Datenmanager-Fenster ist nicht zu sehen. Wenn ich mit ALT-TAP alle aktiven Fenster durchblättere taucht er nicht auf. Der Wechsel des Arbeitsbereiches brachte den Datenmanager auch nicht zur Anzeige. Trotzdem vielen Dank für die Info. Gruß Herbert
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadwomen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Mädchen für fast alles
Beiträge: 3067 Registriert: 26.08.2002 ACAD R11 - 2018.1.2 (Plant3D) AVIS ACAD LT 2013- 2020 ZWCAD 2015 Versuch "nun ja" [s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P> Windows 10 / 64 Bit Xeon CPU 3.5GHz 16GB Ram NVIDIA Quadro P2000 3x Dell TV100 88P Monitore
|
erstellt am: 24. Aug. 2021 12:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für HerbertCAD
Hallo , mit Alt Tab bekomst du das auch nicht sichtbar wenn es zusammengeklppt am Rand hängt. Hab grad kein Plant3D aber unter dem Reiter Anzeige kannst du da den Fenster aus und einschalten ? cu cw
------------------ Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch ------------------------------------------------ cadwomen™ Plant ist nur die Spitze des Berges der da treibt ? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadwomen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Mädchen für fast alles
Beiträge: 3067 Registriert: 26.08.2002 ACAD R11 - 2018.1.2 (Plant3D) AVIS ACAD LT 2013- 2020 ZWCAD 2015 Versuch "nun ja" [s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P> Windows 10 / 64 Bit Xeon CPU 3.5GHz 16GB Ram NVIDIA Quadro P2000 3x Dell TV100 88P Monitore
|
erstellt am: 24. Aug. 2021 14:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für HerbertCAD
Also unter Start Datenmanager aus /ein ? geht oder geht nicht ? Dann das hab ich grad nachvollzogen , andere in einen anderen Arbeitsbereich wenn du ihn da ein / ausschalten kannst liegt er in dem Anderen ABB einfach ausserhalb. cu cw
------------------ Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch ------------------------------------------------ cadwomen™ Plant ist nur die Spitze des Berges der da treibt ? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HerbertCAD Mitglied
Beiträge: 5 Registriert: 23.08.2021
|
erstellt am: 24. Aug. 2021 14:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
alterHausmeister Mitglied Hausmeister
Beiträge: 470 Registriert: 02.02.2009 Hardwareprobleme: keine Softwareprobleme: P3D-2023/2025
|
erstellt am: 24. Aug. 2021 20:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für HerbertCAD
Hallo Herbert, 1. Ist das Problem neu auf einer laufenden Maschine oder ist der Rechner frisch aufgesetzt? 2. Gibt es einen weiteren Nutzer auf Deinem Rechner und hat dieser das gleiche Problem? 3. Wie sattelfest bist Du mit Eingriffen in der Registrierung? Man kann dort zB auch das eigene Profil auf Installation zurücksetzen. Darfst Du in die Reg überhaupt eingreifen? ------------------ Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade Obst. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadwomen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Mädchen für fast alles
Beiträge: 3067 Registriert: 26.08.2002 ACAD R11 - 2018.1.2 (Plant3D) AVIS ACAD LT 2013- 2020 ZWCAD 2015 Versuch "nun ja" [s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P> Windows 10 / 64 Bit Xeon CPU 3.5GHz 16GB Ram NVIDIA Quadro P2000 3x Dell TV100 88P Monitore
|
erstellt am: 24. Aug. 2021 21:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für HerbertCAD
Abend Meister .... Gehst gleich wieder den radikalen Weg ;-) Versteh nicht warum das über den AB nicht klappt bei ihm.
Cu cw ------------------ Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch ------------------------------------------------ cadwomen™ Plant ist nur die Spitze des Berges der da treibt ? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HerbertCAD Mitglied
Beiträge: 5 Registriert: 23.08.2021
|
erstellt am: 25. Aug. 2021 07:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Meister, schon mal vielen Dank. zu 1.-> das Problem ist neu und der Rechner ist nicht neu aufgesetzt. zu 2.-> es gibt keine andere Nutzer. zu 3.-> denke mal nicht. Bekomme noch nicht mal Admin-Rechte von unserer IT. Gruß Herbert
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
alterHausmeister Mitglied Hausmeister
Beiträge: 470 Registriert: 02.02.2009 Hardwareprobleme: keine Softwareprobleme: P3D-2023/2025
|
erstellt am: 25. Aug. 2021 08:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für HerbertCAD
Hallo Herbert, unter der Voraussetzung, dass Du mit der IT vernünftig reden kannst (soll ja manchmal schwierig sein ...), könntest Du folgenden Vorschlag zur Lösung unterbreiten: In der Registrierung steht unter HKCU\SOFTWARE\Autodesk\AutoCAD\R24.0\ACAD-4117:407 (Variante mit P3D2021 ... welche Version hast Du eigentlich?) ALLES zu DEINEM Profil. Wenn dieser Pfad entfernt wird, startet Plant mit den Vorgaben wie nach einer Neuinstallation. Mit anderen Worten sind dann DEINE Einstellungen weg. Es werden dann die Einstellungen der Installation geladen und Du hast die dankbare Aufgabe, alle Knöpfchen wieder an die richtige Stelle zu schieben. Ich weiß nicht wie, aber hier taucht dieses Problem öfter (bei bestimmten Kollegen:innen <- richtig?) auf und dafür gibt es auf dem Desktop bei uns eine .BAT, die genau diesen Path entfernt. Das Ganze ist kein Hexenwerk, aber in der Reg zu fummeln, sollte den Spezis überlassen werden. Wenn der falsche Path entfernt wird ... nee, da denken wir mal besser nicht darüber nach - alles schon dagewesen.
------------------ Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade Obst. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HerbertCAD Mitglied
Beiträge: 5 Registriert: 23.08.2021
|
erstellt am: 25. Aug. 2021 08:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Meister, ich arbeite noch mit der 2017er Version, werden aber demnächst mit 2021 arbeiten. Danke für Deine Zeit und Hinweise. Werden das jetzt mal anstoßen, gebe Dir anschl. nochmal eine Rückmeldung. Gruß Herbert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |