|  |  | 
|  | Gut zu wissen: Gemeinsame Anlagenplanung mit Autodesk AutoCAD Plant 3D und Autodesk BIM 360 Design | 
|  |  | 
|  | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung 
 | 
| Autor | Thema:  Fehler bei neuer Ortho-Ansicht (1607 /  mal gelesen) | 
 | Maxx611 Mitglied
 Project Engineer
 
 
      Beiträge: 5Registriert: 12.06.2018
 |    erstellt am: 14. Aug. 2018 13:35  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:            
  Hallo zusammen, ich wollte eben eine neue Ansicht im Ortho Bereich erzeugen. Und auf einmal taucht die Fehlermeldung siehe Bild auf.Gestern konnte ich noch Ansichten in dem Projekt erstellen, ich habe seit dem keine Änderungen am Projekt vorgenommen.
 Kennt jemand diesen Fehler, bzw. weiß jemand wie ich diesen beheben kann?
 Mit freundlichen Grüßen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP | 
                        | alterHausmeister Mitglied
 Hausmeister
 
   
 
      Beiträge: 470Registriert: 02.02.2009
 Hardwareprobleme: keine Softwareprobleme: P3D-2023/2025
 |    erstellt am: 17. Aug. 2018 10:45  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:           Nur für Maxx611   
  Nun denn, beginne ich halt mal mit den Fragen: Orthos im P3D, aber der Fehler verweist auf PID?Gab es Prüfungen für die Datenbank/Projekt/Modell (richtige Reihenfolge wäre Modell/Projekt/Datenbank)? Fummelt wer anders in den PIDs? Hast Du noch ein bisschen mehr Infos, vielleicht ein Fehler-Log? Oder hat sich alles schon wieder erledigt?
 ------------------lg, der Hausmeister
 ___________________________________________________________
 Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade Obst. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP | 
                        | Maxx611 Mitglied
 Project Engineer
 
 
      Beiträge: 5Registriert: 12.06.2018
 |    erstellt am: 17. Aug. 2018 14:51  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:            
  Hallo Hausmeister, Die Prüfungen habe ich durchgeführt, im Modell wurden auch ein paar Fehler angezeigt und behoben. Das Problem besteht aber weiterhin.Ich habe zumindest nicht mitbekommen das jemand an den PID's zugange wahr.
 Ein Fehler-Log oder Code gibt AutoCAD Plant nicht aus, nur die Fehlermeldung welche in dem Bild zu sehen ist. Wenn man diese Meldung schließt geht das normale Fenster auf in dem man dann seine Modellzeichnungen wählen kann, nur ist hier dann keine Zeichnung zu sehen.javascript:InsertSMI('
  %20'); Ich habe jetzt inzwischen ein neues Projekt angelegt, alle Zeichnungen in dieses Kopiert und jetzt funktioniert es erst einmal wieder. Jedoch mit deutlichen Mehraufwand.Zum Testen habe ich das alte Projekt wo der Fehler auftritt erst einmal noch bestehen gelassen, falls jemand eine Idee hätte wie man den Fehler beheben kann. Dann könnte ich es da testen.
 lg und eine schönes Wochenende schon mal javascript:InsertSMI('  %20'); Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP | 
                        | Marvin41 Moderator
 Freiberufler
 
      
 
      Beiträge: 1505Registriert: 13.09.2010
 Dell Precision 7760Intel(R) Core(TM) Xeon W-11955M
 64GB RAM
 Grafik NVIDIA RTX 4000
 Windows 11 64 Bit
 AutoCAD 2.6-2025
 AutoCAD Advance Steel 2025
 Architecture Engineering & Construction Collection
 Product Design & Manufacturing Collection
 |    erstellt am: 20. Aug. 2018 06:18  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:           Nur für Maxx611   
  Hallo Maxx611, bitte .NET aktualisieren. War wohl wieder Batchingday von Microsoft und hat auf deinem Rechner ein wenig Chaos hinterlassenNach der Aktualisierung von .NET sollte wieder alles wie gewohnt funktionieren.
 
 ------------------mfg
 Hartmut
 Autodesk Expert Elite Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP | 
                       
 | Maxx611 Mitglied
 Project Engineer
 
 
      Beiträge: 5Registriert: 12.06.2018
 |    erstellt am: 20. Aug. 2018 08:09  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:            
  Hallo Marvin, ich werde unsere IT mal drauf ansprechen ob für uns ein Update bereits zur Verfügung steht.Falls es funktioniert gebe ich hier bescheid, danke schon mal für den Tip.
 Mit freundlichen GrüßenMaxx611
 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |