| | | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | | PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: 3D Modell in Ortho 2D (1987 / mal gelesen)
|
AnnaMaaß Mitglied Technische Zeichnerin
Beiträge: 103 Registriert: 03.01.2012 AutoCAD Plant 3D Design Suite Ultimate 2018. Windows 7 Professional, 64bit, Intel(R) Xeon(R) CPU X5560 @2.80GHz 2.79GHz, 16,0GB Arbeitsspeicher, Nvidia Quadro K4000, 3Dconnexion Maus, kein "Zugriff" von außerhalb auf meinen PC möglich
|
erstellt am: 19. Jan. 2018 07:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
So, da bin ich mal wieder. Plant ärgert mich schon wieder... Folgende Situation. Ich habe ein 3D Modell, mit Gebäude und Rohrleitungen. Aus diesem möchte ich nun einen Grundriss erstellen. Also gehen wir auf den Reiter "Orthogonale DWG", erstellen eine neue Zeichnung und klicken auf "Neue Ansicht". Nun switchen wir ja eigentlich in das 3D Modell, dass ich zuvor ausgewählt habe. Dort zeigt er mir eine "Realistische" Ansicht und ich kann den Grundriss erstellen. So, dass Problem ist aber, das er mir keine "Realistische" Anischt zeigt sondern immer und immer wieder eine "2D-Drahtkörper" Ansicht, die auch noch bis zum Nullpunkt gezoomt ist. Also Realistisch einstellen, rauszoomen, Grundriss erstellen, speichern. Wenn ich die Ansicht nun aber nochmal bearbeite zeigt er mir wieder an Nullpunkt gezoomtes 2D..... Und das jedesmal mal, bei alten oder neuen Projekten. Das nervt... Muss ich das irgendwo einstellen das er 3D zeigt? Ich hab mich da ehrlich gesagt nie drum gekümmert, da es immer automatisch 3D war. Und ich kann keine entsprechende Einstellung finden ------------------ AutoCAD Plant Design Suite Ultimate - Showcase - Sketch Book Designer - Autodesk Revit Structure - Navisworks, MEP 2018 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marvin41 Moderator Freiberufler
Beiträge: 1505 Registriert: 13.09.2010 Dell Precision 7760 Intel(R) Core(TM) Xeon W-11955M 64GB RAM Grafik NVIDIA RTX 4000 Windows 11 64 Bit AutoCAD 2.6-2025 AutoCAD Advance Steel 2025 Architecture Engineering & Construction Collection Product Design & Manufacturing Collection
|
erstellt am: 19. Jan. 2018 09:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für AnnaMaaß
Guten Morgen Anna, stelle in Deiner Ortho Vorlage im Modellbereich auf Realisteische Ansicht um. Dies auch in Deinen erstellten Ortho Ansichten. ------------------ mfg Hartmut Autodesk Expert Elite Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AnnaMaaß Mitglied Technische Zeichnerin
Beiträge: 103 Registriert: 03.01.2012 AutoCAD Plant 3D Design Suite Ultimate 2018. Windows 7 Professional, 64bit, Intel(R) Xeon(R) CPU X5560 @2.80GHz 2.79GHz, 16,0GB Arbeitsspeicher, Nvidia Quadro K4000, 3Dconnexion Maus, kein "Zugriff" von außerhalb auf meinen PC möglich
|
erstellt am: 19. Jan. 2018 09:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Tja, das ist es ja...das mach ich jedesmal. aber er speichert das nicht für sich ab... er geht immer auf 2D Drahtkörper. und jetzt braucht er grad schon mehr als 2 Minuten um einen Schnitt zu generieren in dem nicht mal wirklich etwas drin ist..... ------------------ AutoCAD Plant Design Suite Ultimate - Showcase - Sketch Book Designer - Autodesk Revit Structure - Navisworks, MEP 2018 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|