Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  AutoCAD Plant 3D
  Flanschverbindung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Flanschverbindung (3403 / mal gelesen)
Epi-Zentrum
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Epi-Zentrum an!   Senden Sie eine Private Message an Epi-Zentrum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Epi-Zentrum

Windows 10, Dell Precision 7720
64-Bit; Intel Core i7 - 7920HQ 3,1GHz;Nvidia
Quadro p4000; PLANT 3D
2019; Advanced Steel 2019

erstellt am: 15. Sep. 2016 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Fehler-Auto-Flange.JPG

Guten Morgen zusammen,

bei mir ergibt sich seid gestern das Problem dass ich keine Rohrleitung mehr an meine Apparate anschließen kann.

Ich bekomme immer die Fehler Meldung das der AutoFlange nicht gefunden wird, bzw. nicht über zwei Punkte eingefügt werden Kann. (siehe Bild).

Kann mir da jemand weiterhelfen??

------------------
-----------------------------------------------
Gruß

Steffan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matze2701
Mitglied
PLANTer

Sehen Sie sich das Profil von Matze2701 an!   Senden Sie eine Private Message an Matze2701  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matze2701

erstellt am: 15. Sep. 2016 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Epi-Zentrum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Steffan,

was passiert denn, wenn du am Apparat mit der Verrohrung startest anstatt dorthin zu Verrohren?

Und wenn du mal von dem einen zum anderen Stutzen misst, hast du dort ein krassen Versatz in den X/Y/Z Koordinaten den die Toleranz evtl gar nicht abdeckt?

Gruß Matze

Epi-Zentrum
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Epi-Zentrum an!   Senden Sie eine Private Message an Epi-Zentrum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Epi-Zentrum

Quadro p4000; PLANT 3D

erstellt am: 15. Sep. 2016 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Matze,

also es passiert nur wenn ich mit dem Rohr auf den Apparat anschließe. Egal ab von einer bestehenden Rohrleitung zum Apparat oder umgekehrt.

Sobald ich einen Flansch einfüge verbindet er automatisch. Liegt es Vielleicht an den Bevorzugten Teilen??

Vorher ging alles....

------------------
Gruß

Steffan

Matze2701
Mitglied
PLANTer

Sehen Sie sich das Profil von Matze2701 an!   Senden Sie eine Private Message an Matze2701  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matze2701

erstellt am: 15. Sep. 2016 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Epi-Zentrum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Steffan,

noch verstehe ich es nicht ganz.

Du möchtest von dem grünen Stutzen oben im Bild zu dem Stutzen unten im Bild verrohren oder sieht das nur so aus und die Leitung kommt von wo anders?

Die Meldung, keine Pfade beim automatischen Routing gefunden, kommt meistens wenn Plant zu wenig oder auch zu viel Platz hat um die Leitung inkl. der priorisierten Bauteile zu setzen.

Im Bild sieht es so aus, als hättest du die halbe Leitung schon erstellt und setzt diese nun über den Plus Griff fort um an den nächsten Stutzen zu verbinden.
Mess doch mal bitte mit "Abstand" von dem Punkt von dem du Loslegst mit der Leitung zu dem Punkt wo du hin willst.

Da es so aussieht, als möchtest du direkt senkrecht nach unten verrohren müssten in diesem Fall die X und Y Werte bei 0 liegen, ist das nicht der Fall kann das die Ursache für die Fehlermeldung sein.

Wenn es aber schonmal ging, wie du sagst dann ist evtl ein Apparat verschoben worden?

Hast du mal versucht die Leitung zu löschen, an beiden Stutzen den Flansch zu setzen und dann von Flansch zu Flansch zu verrohren?

Gruß

Soui21
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Soui21 an!   Senden Sie eine Private Message an Soui21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soui21

Intel Core 2 Duo, E8500 @ 3.16 Ghz, 3,5gb RAM<P>Plant 3D 2013 SP2

erstellt am: 15. Sep. 2016 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Epi-Zentrum 10 Unities + Antwort hilfreich

Autoflansch Standard konfi ist normal, Flansch, GAsket, Flansch+ Boltset.

1. Deine Perspektive ist für deine Problemschilderung schlecht gewählt.
2. ich gehe davon aus du willst den Stutzen am Apparat hier in hellbau transparent mit dem dunkelblauen Stutzen verbinden?
3. Lösch doch mal den dunkelblauen Flansch und versuch dann nochmal das Autorouting auf den Stutzen des Apparates. Anderenfalls brauchen wir andere Perspektiven um erkennen zu können was sache ist. In deinem Fall darf wie matze schon beschrieben hat, die Distanz in X/Y zwischen den beiden Punkten nur exakt 0 sein. (zumindest mit der Standardkonfi) und der Abstand in Z zwischen beiden Dichtflächen darf max. 3 mm betragen (vorausgesetzt das die Standarddichtugn die hier angezogen wird 3mm stark ist)

Epi-Zentrum
Mitglied
Konstrukteur

Quadro p4000; PLANT 3D

erstellt am: 16. Sep. 2016 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

autoflange_001.JPG

autoflange_002.JPG

autoflange_003.JPG

Hallo Zusammen,

also es geht um Folgendes:

Bild 1 zeigt die beiden Apparate die ich mit einer Rohrleitung verbinden möchte. Zusehen ist auch dass wir nur einen abstand in Z-Achse haben.

Bild 2 zeigt den Startpunkt

Bild 3 zeigt die Fehlermeldung nachdem anwählen des Startpunktes.

Wenn ich allerdings erst die Flansche positioniere dann funktioniert es. Ich habe mal das aktuelle Projekt gewechselt und es dort versucht, und was soll ich sagen es geibt keine Fehler Meldung. Der vergleich zwischen den Auto-Flange Funktionen er gab keinen Unterschied. Die Einstellungen sind dieselben.

Ich danke schon mal im Voraus.

------------------
Gruß

Steffan

Marvin41
Moderator
Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von Marvin41 an!   Senden Sie eine Private Message an Marvin41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvin41

Dell Precision 7760
Intel(R) Core(TM) Xeon W-11955M
64GB RAM
Grafik NVIDIA RTX 4000
Windows 11 64 Bit
AutoCAD 2.6-2025
AutoCAD Advance Steel 2025
Architecture Engineering & Construction Collection
Product Design & Manufacturing Collection

erstellt am: 16. Sep. 2016 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Epi-Zentrum 10 Unities + Antwort hilfreich

Check mal diesen Link.
Link:

------------------
mfg
Hartmut

Autodesk Expert Elite

Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch

CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)

Epi-Zentrum
Mitglied
Konstrukteur

Quadro p4000; PLANT 3D

erstellt am: 16. Sep. 2016 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Harmut,

danke für den Tip allerdings bringt er auch nichts. Die Prio für die Flansche ist korrekt eingestellt.

Das komische ist die Meldeung, dass über "ZWEI EINFACHE ANSCHLÜSSE" keine Verbindung hergestellt werden kann.

Ich kenne diese Meldung nicht und bin Total ratlos....

------------------
Gruß

Steffan

Marvin41
Moderator
Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von Marvin41 an!   Senden Sie eine Private Message an Marvin41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvin41

Dell Precision 7760
Intel(R) Core(TM) Xeon W-11955M
64GB RAM
Grafik NVIDIA RTX 4000
Windows 11 64 Bit
AutoCAD 2.6-2025
AutoCAD Advance Steel 2025
Architecture Engineering & Construction Collection
Product Design & Manufacturing Collection

erstellt am: 16. Sep. 2016 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Epi-Zentrum 10 Unities + Antwort hilfreich

Handelt es sich bei deinem Projekt um ein Migriertes Projekt?
Wenn ja das hatte ich auch schon. Nur leider weiß ich nicht mehr wie ich dies behoben habe. Schlecht mit Alzheimer

------------------
mfg
Hartmut

Autodesk Expert Elite

Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch

CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)

Epi-Zentrum
Mitglied
Konstrukteur

Quadro p4000; PLANT 3D

erstellt am: 16. Sep. 2016 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein leider nicht. Wie schon mal erwähnt vor kurzem ging es noch.

Naja dann muss ich halt erst die flansche einfügen. Ist zwar nicht der sinn der Sache aber was will man machen

------------------
Gruß

Steffan

Soui21
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Soui21 an!   Senden Sie eine Private Message an Soui21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soui21

erstellt am: 16. Sep. 2016 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Epi-Zentrum 10 Unities + Antwort hilfreich

Sehe ich das richtig da du zwei Apparate direkt mit einander verbinden willst?

Also deine Fehlermeldung kenne ich nur wenn du versuchst direkt den flansch des apparates auf den flansch des behälters zu ziehen. Dann mault er weil er kein gegenflansch setzen kann.

Sicher das du versucht eine Leitung mit dem + zu ziehen? und nicht mit dem Grip point?

[Diese Nachricht wurde von Soui21 am 16. Sep. 2016 editiert.]

Epi-Zentrum
Mitglied
Konstrukteur

Quadro p4000; PLANT 3D

erstellt am: 16. Sep. 2016 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja,

das eine ist der Behälter und darunter steht dann die Pumpe die das Medium weitergibt

------------------
Gruß

Steffan

Epi-Zentrum
Mitglied
Konstrukteur

Quadro p4000; PLANT 3D

erstellt am: 16. Sep. 2016 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also die Apparate sind in unserem Fall als externe Referenz eingefügt. Was aber nicht das Problem darstellt.

Wenn ich nämlich in die Apparate Zeichnung gehen und es mit dem " + " ziehe bekomme ich dieselbe fehler Meldung.

------------------
Gruß

Steffan

Soui21
Mitglied

erstellt am: 16. Sep. 2016 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Epi-Zentrum 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok dann bitte zu guter letzt

1. Ein screenshot von den Verbindungseinstellungen in der Konfig, damit man erkennt welche Eisntellugnen bei Auto-Flange konfiguriert sind
2. Ein Screenshot von der Stutzeneinstellung am Behälter
3. Ein Screenshot von der Stutzeneinstellung an dem Apparate
4. Ein Screenshot von den Eigenschaften des Flanschs sowie der Dichtung die dort Standardmäßig verwendet wird.

Epi-Zentrum
Mitglied
Konstrukteur

Quadro p4000; PLANT 3D

erstellt am: 29. Sep. 2016 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sry für die Späte antwort...

Nachdem ich angefangen habe die Bilder zu machen, ist mir auf gefallen, dass bei dem Flansch der zweite Anschluss auch auf FL stand und nicht BV...

Ich schäme mich gerade in Grund und Boden.

Danke für die Hilfe und Soui für den Denkanstoss.

------------------
Gruß

Steffan

Soui21
Mitglied

erstellt am: 29. Sep. 2016 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Epi-Zentrum 10 Unities + Antwort hilfreich

Sh*t happens... 

Danke für die Rückmeldung. Frohes Schaffen

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

ISYBAU Translator 2026 CAD APP für Kostenlose Werkzeuge / Add-Ons, Infrastruktur, Datenaustausch

Das Original auf CADSOMA! Der ISYBAU Translator für Autodesk® Civil 3D® 2026 ist eine unverzichtbare Erweiterung für jeden, der Kanaldaten im ISYBAU (-XML) Format exportieren oder importieren muss. Es besteht ein direkter Zugriff auf die Autodesk® Civil 3D® eigenen Daten.

Soui21
Mitglied

erstellt am: 30. Sep. 2016 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Epi-Zentrum 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die Unities

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz