Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  AutoCAD Plant 3D
  Import von ADSK Apparat - Nur Stutzenpunkte, kein Körper

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Import von ADSK Apparat - Nur Stutzenpunkte, kein Körper (1590 / mal gelesen)
Matze2701
Mitglied
PLANTer

Sehen Sie sich das Profil von Matze2701 an!   Senden Sie eine Private Message an Matze2701  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matze2701

erstellt am: 18. Jul. 2016 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Import.JPG

Import2.JPG

Hallo liebe Community,

ich benötige bitte mal eure Hilfe.

Wir haben ein Apparat in Inventor 2017 definiert, verkleinert (über BIM Austausch) und auch über den Bim Austauschen diesen Apparat exportiert als ADSK.

Beim Export zeitgt mir der BIM Austausch auch ein Vorschaubild mit dem Apparat und auch die exportiere ADSK Datei hat ein Vorschaubild im Windows mit dem Apparat.

Importiere ich das nun in Plant 3D 2017 Deutsch (auch bei P3D 2016 SP2 Ext1 De getestet) bekomme ich nur die Stutzenpunkte angezeigt und nicht den Apparat.

Ich habe auch schon kontrolliert ob das Bauteile ein merkwürdigen Skalierfaktor hat und extrem klein ist und zusätztlich auch alles in den Ursprung versetzt, aber nein ich habe nur die Stutzenpunkte, mehr nicht...

Weiß denn jemand woran das liegen kann?

Liebe Grüße,

Matze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marvin41
Moderator
Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von Marvin41 an!   Senden Sie eine Private Message an Marvin41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvin41

Dell Precision 7760
Intel(R) Core(TM) Xeon W-11955M
64GB RAM
Grafik NVIDIA RTX 4000
Windows 11 64 Bit
AutoCAD 2.6-2025
AutoCAD Advance Steel 2025
Architecture Engineering & Construction Collection
Product Design & Manufacturing Collection

erstellt am: 19. Jul. 2016 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matze2701 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matze,
ich benötige die ipt damit ich testen kann habe momentan keine Invetor Dateien 

------------------
mfg
Hartmut

Autodesk Expert Elite

Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch

CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles

Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

erstellt am: 19. Jul. 2016 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matze2701 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Glaskugelmod ........... Units ....

_-AECDWGUNITS
UNITMODE

ect. pp.

cu cw

------------------
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

Marvin41
Moderator
Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von Marvin41 an!   Senden Sie eine Private Message an Marvin41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvin41

Dell Precision 7760
64GB RAM
Grafik NVIDIA RTX 4000
Windows 11 64 Bit
AutoCAD 2.6-2025

erstellt am: 19. Jul. 2016 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matze2701 10 Unities + Antwort hilfreich

Modellierungsfehler:
    Fehlende Ganzzahl in Restore-Datei.

Deine ADSK hat einen Fehler!
Prüfung des Inventor Modell

------------------
mfg
Hartmut

Autodesk Expert Elite

Florian Paulik
Mitglied
Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von Florian Paulik an!   Senden Sie eine Private Message an Florian Paulik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Florian Paulik

ACAD Mechanical 2013
Inventor Basic 2013
ACAD Inventor 2013
ACAD Plant 2017<P>
Intel Xeon E3-1276 3,60 GHz,
32GB,
NVIDIA Quadro K1100M
256 GB SSD
WIN / Prof. 64 Bit

erstellt am: 20. Jul. 2016 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matze2701 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

habe eben das Gleiche Problem!

Könnte ich zu dem Fehler bitte weitere Informationen bekommen wie ich die ADSK Dateien richtig erstelle bzw. Importiert bekomme...

Besten Dank!!!!javascript:InsertSMI(' %20');

------------------
•Du willst rhythmische Bewegungen? Ganz eng beieinander? Auf Körperkontakt? Von links nach rechts? Von vorne bis hinten? Rein und wieder raus???

Dann nimm den Bus!!!

Marvin41
Moderator
Freiberufler

Dell Precision 7760
64GB RAM
Grafik NVIDIA RTX 4000
Windows 11 64 Bit
AutoCAD 2.6-2025

erstellt am: 20. Jul. 2016 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matze2701 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Florian,

hast du eine IPT für mich damit ich testen kann.
Damit ich mir die ADSK erstellen kann.

------------------
mfg
Hartmut

Autodesk Expert Elite

Florian Paulik
Mitglied
Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von Florian Paulik an!   Senden Sie eine Private Message an Florian Paulik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Florian Paulik

ACAD Mechanical 2013
Inventor Basic 2013
ACAD Inventor 2013
ACAD Plant 2017<P>
Intel Xeon E3-1276 3,60 GHz,
32GB,
NVIDIA Quadro K1100M
256 GB SSD
WIN / Prof. 64 Bit

erstellt am: 20. Jul. 2016 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matze2701 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marvin,

habe dir eine Nachricht geschrieben.

------------------
Du willst rhythmische Bewegungen? Ganz eng beieinander? Auf Körperkontakt? Von links nach rechts? Von vorne bis hinten? Rein und wieder raus???

Dann nimm den Bus!!!

Matze2701
Mitglied
PLANTer

Sehen Sie sich das Profil von Matze2701 an!   Senden Sie eine Private Message an Matze2701  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matze2701

erstellt am: 25. Jul. 2016 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also die Ursache ist gefunden.

Problem war, dass die ADSK Datei aus Inventor 2012/2013 ausgegeben wurden.
Nachdem die gleiche Datei über Inventor 2016 exportiert wurde, hatte alles geklappt.

Grüße,

Matze

Danke Hartmut für deine Unterstützung!

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

cseTools Kanalkataster CAD APP für Tiefbau, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen

Mit dem cseTools Kanalkataster werden komfortable Funktionen zu Aufbau, Verwaltung, Berechnung, Dokumentation, Analyse und Auswertung von Kanalnetzen bereitgestellt. Als Grundlage dienen u.a. Inspektions- bzw. Befahrungsdaten inklusive Schadensbildern und -Filmen.

Marvin41
Moderator
Freiberufler

Dell Precision 7760
64GB RAM
Grafik NVIDIA RTX 4000
Windows 11 64 Bit
AutoCAD 2.6-2025

erstellt am: 25. Jul. 2016 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matze2701 10 Unities + Antwort hilfreich

keine Ursache.

Danke für die Rückmeldung.

------------------
mfg
Hartmut

Autodesk Expert Elite

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz