Hallo Community,
ich möchte bitte mal euren Rat einholen.
Wir haben einen INCH Katalog in welchem wir die Bauteile angelegt haben mit der Einstellung "Katalog in metrischen Einheiten bearbeiten".
Nun brauchen wir diese Teile aber auch in einer metrischen Umgebung, also bestimmte Objekte müssen wirklich 1:1 (außer die Einstellung einfach in eine Rohrklasse mit "mm" Bauteilen genutzt werden.
Wir würden aber gern alles sauber metrisch haben, weil die Einstellung in der Konfig unter Anschlusseinstellungen und "britisch metrische Verbindung erlauben" verursacht einen Fehler bei dem geflanschten Rohr (ADSK Support weiß auch bescheid), somit möchten wir einfach die Bauteile nochmal sauber in einem metrischen Katalog haben.
Also im Grunde interessiert mich ob einer von euch einen schnellen Weg kennt eine Katalog Komponente aus einem INCH Katalog in einen mm Katalog zu bekommen sodass dort die Nennweiten etc. auch alle sauber sind.
Bevor wir diese nun neu Erstellen im "MM" Katalog hoffe ich mit einem Tipp von euch etwas Zeit sparen zu können, weil vorallem die Geometriemaße stimmen absolut korrekt, nur beim kopieren in den "MM" Katalog behält er sich trotzdem irgendwie die Zoll Daten.
Hat jemand schon mit soetwas Erfahrung gesammelt?
Liebe Grüße,
Matze
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP