| |
 | Gut zu wissen: Gemeinsame Anlagenplanung mit Autodesk AutoCAD Plant 3D und Autodesk BIM 360 Design |
| |
 | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Rohr-In-Line-Objekt In oder An die Leitung (1515 / mal gelesen)
|
Matze2701 Mitglied PLANTer

|
erstellt am: 14. Apr. 2016 09:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe Plant Community, Im Grunde würde ich gerne Wissen, wann fügt sich dein 3D InLine Objekt IN und wann setzt es sich AN die Rohrleitung? Ist das Abhängig von der Grafik die ich verwende? Im Grunde möchte ich gern eine Verschraubung erstellen und dafür ist der 3-Zylinder-Reihenverband (CYLSTACK003) optimal. Nun das aber: Ich nehme den Teiltyp Kupplung und egal welche Einstellung ich mache, sei es jetzt S1 und S2 gleich setzen oder auch unterschiedlich, andere ISO Symboltypen und Geometrie Daten, das Objekt fügt sich nun immer AN die Rohrleitung an bzw. nur ans Ende. Das Ding soll sich aber IN die Rohrleitung einfügen :/ Geht das überhaupt mit dem 3-Zylinder-Reihenverband oder hab ich irgendwo was falsch eingestellt? Über eure Hilfe wäre ich wie so oft, sehr dankbar :-) Gruß Matze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marvin41 Moderator Freiberufler

Beiträge: 1505 Registriert: 13.09.2010 Dell Precision 7760 Intel(R) Core(TM) Xeon W-11955M 64GB RAM Grafik NVIDIA RTX 4000 Windows 11 64 Bit AutoCAD 2.6-2025 AutoCAD Advance Steel 2025 Architecture Engineering & Construction Collection Product Design & Manufacturing Collection
|
erstellt am: 14. Apr. 2016 14:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Matze2701
Also ich habe mal geteste mit Plant 3D 2016 Ext2 SP2 und bei mir klappt das mit den InLineObjekten (Coupling). Die Formteile in P3D sind alle InLineObjekte. Kleine Frage am Ende: Fangpunkte sind PUNKT und NÄCHSTER? Oder doch ENDPUNKT. ------------------ mfg Hartmut Autodesk Expert Elite Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Apr. 2016 15:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Die Objektfänge habe ich natürlich alle kontrolliert Schau mal bitte das Bild an... (Die Geometriemaße habe ich nicht angepasst und über die Erstellung im Katalog bekomme ich das gleiche Ergebnis) Wenn ich diese Verschaubung in die Leitung setzen will, muss ich zuerst die Verbindung lösen, die Leitung zurück ziehen, das Objekt dran setzen und die Leitung ab dem Objekt fortsetzen [Diese Nachricht wurde von Matze2701 am 14. Apr. 2016 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1505 Registriert: 13.09.2010 Dell Precision 7760 Intel(R) Core(TM) Xeon W-11955M 64GB RAM Grafik NVIDIA RTX 4000 Windows 11 64 Bit AutoCAD 2.6-2025 AutoCAD Advance Steel 2025 Architecture Engineering & Construction Collection Product Design & Manufacturing Collection
|
erstellt am: 14. Apr. 2016 15:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Matze2701
|

|
erstellt am: 15. Apr. 2016 15:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Hartmut, jaa du hast "Undefined_ET" als Endverbindung. Dabei fügt es sich wunderbar ein. Ich habe aber auch Gewinde Verbindungen und möchte gerne Schweißnähte an den Stellen gesetzt bekommen. Alles außer "Undefined_ET" führt dazu, dass sich das Bauteil an die RLT setzt und nicht IN  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 18. Apr. 2016 10:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Matze2701
Hallo Matze, Bei Benutzerdefinierten Teilen nimm den Endcode "SW" ohne Einstecktiefe. Damit bekommst du Schweißnähte und für den SKEY "COBW" damit stimmt es auch auf der ISO. Das mit BV klappt nicht bitte bei Autodesk Support als Fehler melden.
------------------ mfg Hartmut Autodesk Expert Elite Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |