Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  AutoCAD Plant 3D
  Isometrieerstellung über mehrere Bereiche

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Gemeinsame Anlagenplanung mit Autodesk AutoCAD Plant 3D und Autodesk BIM 360 Design

Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Isometrieerstellung über mehrere Bereiche (1580 / mal gelesen)
Epi-Zentrum
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Epi-Zentrum an!   Senden Sie eine Private Message an Epi-Zentrum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Epi-Zentrum

Windows 10, Dell Precision 7720
64-Bit; Intel Core i7 - 7920HQ 3,1GHz;Nvidia
Quadro p4000; PLANT 3D
2019; Advanced Steel 2019

erstellt am: 24. Mrz. 2016 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Trennungen.PNG

Isometrie.PNG

Hallo liebe CAD-Gemeinde,

ich habe mir gedacht ich spreche nochmal ein Thema vor den Osterfeiertagen an.

Es bezieht sich auf die Isometrie Erstellung in Plant 3D. Wir haben einen Auftrag zur Verrohrung von einer Mehl-Teig Anlage. Hier arbeiten wir in verschiedenen Ebenen mit Mehreren Leuten.
(Siehe Bild)

Nun meine Frage wenn ich in der Verrohrung die Ebene Oberhalb und unterhalb als externe Referenz einfüge und meine Rohrleitung dort anschließe, fällt der Wassertropfen fürs offene Ende weg.
Wenn ich nun eine Isometrie erstelle zeigt er mir in der Iso bei den Bereichsübergreifenden Anschlüssen ein offenes Ende an. (siehe 2.tes Bild)

Hat sich hier ein Fehlereingeschlichen? Wenn ja, wie wird dieser behoben.

Wenn nicht, gibt es denn einen Lösungsansatz hierzu?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

------------------
-----------------------------------------------
Gruß

Steffan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marvin41
Moderator
Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von Marvin41 an!   Senden Sie eine Private Message an Marvin41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvin41

Dell Precision 7760
Intel(R) Core(TM) Xeon W-11955M
64GB RAM
Grafik NVIDIA RTX 4000
Windows 11 64 Bit
AutoCAD 2.6-2025
AutoCAD Advance Steel 2025
Architecture Engineering & Construction Collection
Product Design & Manufacturing Collection

erstellt am: 24. Mrz. 2016 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Epi-Zentrum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

ich nehme mal an Plant P&ID und 3D 2016 Ext1 SP2

Alle Parameter sind in den verschidenen Bereichen gleich? (RLT-Nr, Medium, RKL, etc.)
Es wird überdie P&ID LineList gezeichnet? oder manuel ohne P&ID?
Die Ebenen bleiben IMMER als XREF verbundn und werden NICHT glöst und neu verbunden?

------------------
mfg
Hartmut

Autodesk Expert Elite

Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch

CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)

Epi-Zentrum
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Epi-Zentrum an!   Senden Sie eine Private Message an Epi-Zentrum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Epi-Zentrum

Quadro p4000; PLANT 3D

erstellt am: 24. Mrz. 2016 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

also es ist Plnt3D Design Suite SP1.

Parameter sind in den ganzen Bereichen gleich.

Gezeichnet wird über die P&ID-Liste.

Die Xref's der Ebenen und Apparate sind gelöst worden!!!!

Wenn ich mir so das NICHT anschaue würde ich sagen das dort der Hund begraben liegt....

------------------
Gruß

Steffan

Marvin41
Moderator
Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von Marvin41 an!   Senden Sie eine Private Message an Marvin41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvin41

Dell Precision 7760
64GB RAM
Grafik NVIDIA RTX 4000
Windows 11 64 Bit
AutoCAD 2.6-2025

erstellt am: 24. Mrz. 2016 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Epi-Zentrum 10 Unities + Antwort hilfreich

sobald XREF´s nach dem Verbinden mit der RLT glöst werden ist die Verbindung wech!!!!!
Einmal verbunden XREF nie wieder LÖSEN sonst klappt es nicht.
ALso XREF laden deine Leitung mit rechter Maustaste wählen und mit angrnzenter Komponente verbinden.
sollte funktionieren

------------------
mfg
Hartmut

Autodesk Expert Elite

Epi-Zentrum
Mitglied
Konstrukteur

Quadro p4000; PLANT 3D

erstellt am: 24. Mrz. 2016 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

okay...

habe nun angefangen die Xrefs wieder einzuladen.

Nun bei der dritten Zeichnung, bekomme ich die Fehler Meldung über Zirkuläre Referenzen????

------------------
Gruß

Steffan

Marvin41
Moderator
Freiberufler

Dell Precision 7760
64GB RAM
Grafik NVIDIA RTX 4000
Windows 11 64 Bit
AutoCAD 2.6-2025

erstellt am: 24. Mrz. 2016 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Epi-Zentrum 10 Unities + Antwort hilfreich

XREF über ANHANG oder ÜBERLAGERUNG mit der Zeichnung verbunden?
Bitte nur ÜBERLAGERUNG sonst klappt es nicht!!!
Der Status kann im XREF Manager nachträglich geändert werden

------------------
mfg
Hartmut

Autodesk Expert Elite

Epi-Zentrum
Mitglied
Konstrukteur

Quadro p4000; PLANT 3D

erstellt am: 04. Apr. 2016 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Isometrie3.PNG

Einen schönen guten Morgen,

ich hoffe eure Ostertage waren genau so ruhig wie meine....

Habe vor meinem Urlaub die ganzen Xrefs geändert auf Überlagerung.. Nun sind auch die Zirkulären Referenzen weg. Danke noch mal Hartmut.

Allerdings bekomme ich immer noch ein offenes ende angezeigt.
Anbei die Protokolldatei. hier wurden mir Warnungen gemeldet, vielleicht hilft das ja weiter.

Vielen Dank schon mal und einen sonnigen Arbeitstag wünsche ich.

------------------
Gruß

Steffan

Marvin41
Moderator
Freiberufler

Dell Precision 7760
64GB RAM
Grafik NVIDIA RTX 4000
Windows 11 64 Bit
AutoCAD 2.6-2025

erstellt am: 04. Apr. 2016 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Epi-Zentrum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Steffan,

die Iso Protokolldatei nutzt für dein Problem leider wenig.
Die XREF Datein waren immer in deinem Rohrleitungsmodell geladen und wurden niemals gelöst?
Kannst du mal "PLANTCONNECTIONMARKER" prüfen ob die Verbindungen zu deinem XREF´s vorhanden sind?
Falls Wassertropfen sichtbar werden an die Verbindung mit RK und "Komponente mit angrenzender verbinden"

------------------
mfg
Hartmut

Autodesk Expert Elite

Epi-Zentrum
Mitglied
Konstrukteur

Quadro p4000; PLANT 3D

erstellt am: 04. Apr. 2016 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Marvin41:
Hallo Steffan,

die Iso Protokolldatei nutzt für dein Problem leider wenig.
Die XREF Datein waren immer in deinem Rohrleitungsmodell geladen und wurden niemals gelöst?
Kannst du mal "PLANTCONNECTIONMARKER" prüfen ob die Verbindungen zu deinem XREF´s vorhanden sind?
Falls Wassertropfen sichtbar werden an die Verbindung mit RK und "Komponente mit angrenzender verbinden"

Der Wassertropfen wird generell angezeigt in dem Projekt.

An den Übergaben der Rohrleitung sind keine Wassertropfen vorhanden.

Die Xref Dateien habe ich nicht gelöst...

Wenn ich auf die betroffene Leitung gehe und RK mache bekomme ich die Option " Mit angrenzender Komponente verbinden gar nicht angezeigt.

------------------
Gruß

Steffan

[Diese Nachricht wurde von Epi-Zentrum am 04. Apr. 2016 editiert.]

Marvin41
Moderator
Freiberufler

Dell Precision 7760
64GB RAM
Grafik NVIDIA RTX 4000
Windows 11 64 Bit
AutoCAD 2.6-2025

erstellt am: 04. Apr. 2016 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Epi-Zentrum 10 Unities + Antwort hilfreich

so jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.
Da Ferndiagnose nicht mehr weiterhilft.

Es gibt jetzt 3 Möglichkeiten:

1. du läßt mir Dein Projekt zukommne (falls die möglich ist)
2. via Teamviewer läßt du mich auf deinen Monitor kucken umd dieses Fehlverhalten zu prüfen.
3. Autodesk Support

------------------
mfg
Hartmut

Autodesk Expert Elite

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz