Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  AutoCAD Plant 3D
  Iso Schriftfeld-Attribute lesen nichts mehr aus

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Gemeinsame Anlagenplanung mit Autodesk AutoCAD Plant 3D und Autodesk BIM 360 Design

Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Iso Schriftfeld-Attribute lesen nichts mehr aus (1197 / mal gelesen)
Matze2701
Mitglied
PLANTer

Sehen Sie sich das Profil von Matze2701 an!   Senden Sie eine Private Message an Matze2701  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matze2701

erstellt am: 02. Mrz. 2016 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Community,

hattet ihr in Plant 3D 2016 SP2+Ext1 DE, schonmal Probleme mit neuen Schriftfeld Attributen?

Über die Konfig -> Schriftfeld einrichten -> Schriftfeld-attribute

Habe ich z.B. die Isolierstärke zusätzlich hinzugefügt, danach hat es einmal geklappt, das er etwas ausließt.

Nun musste ich die Stückliste nochmal etwas verändern oder habe auch ein paar Linien im Blockeditor des Schriftkopfs angepasst.
Plötzlich ließt aber das Attribut, welches ich selbst hinzugefügt habe, keine Info mehr aus, obwohl natürlich eine Isolierstärke vorhanden ist.

Ich habe dieses gelöscht und neu hinzugefügt, ich habe weitere Attribute hinzugefügt aber es werden nur die Attribute ausgelesen, welche schon Standardmäßig eingetragen sind.

Die Iso Anpassung fand ausschließlich im Plant über die Konfig statt und in den Feldern die ich auslesen möchte, sind auch Texte eingetragen.

Achso und die Attribute sind auch auf der Iso vorhanden. Wähle ich den Schrifkopf an kann ich diese Attribute auch über die Eigenschaften ausfüllen, was ja aber nicht Sinn der Sache ist.

Kennt jemand dieses Problem zufällig?

Über ein paar Hinweise würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße,

Matze

[Diese Nachricht wurde von Matze2701 am 02. Mrz. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TechnikusFFM
Mitglied
Freiberuflicher Maschinenbau Techniker

Sehen Sie sich das Profil von TechnikusFFM an!   Senden Sie eine Private Message an TechnikusFFM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TechnikusFFM

Momentan
HPz820 Workstation mit
2x Intel XEON E5-2643 3,30GHz
32GB Ram
Quadro 4000
Plant Design Suite Ultimate 2014

erstellt am: 02. Mrz. 2016 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matze2701 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Matze,

hast du mal das Schriftfeld, nachdem du die Iso erzeugt hast, aktualisiert???

Funktion findest du in der Multifunktionsleiste Einfügen--> Daten und da Schriftfeld aktualisieren.

Wenn es das war dann geh bitte in deine ISO Vorlage und ändere die FIELDEVAL Variable ab. Standard sollte 31 sein.
Anscheinend verstellt die sich gerne mal.
Hab das Problem bei PIDs gehabt. Vorgalge geändert und schon hat es geklappt.
In die Vorlage musst du weil die Variable in der Zeichnung gespeichert wird. Du kannst natürlich auch hergehen und die Variable bei jeder Zeichnung abändern.

Gruß aus Hanau.

[Diese Nachricht wurde von TechnikusFFM am 02. Mrz. 2016 editiert.]

Marvin41
Moderator
Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von Marvin41 an!   Senden Sie eine Private Message an Marvin41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvin41

Dell Precision 7760
Intel(R) Core(TM) Xeon W-11955M
64GB RAM
Grafik NVIDIA RTX 4000
Windows 11 64 Bit
AutoCAD 2.6-2025
AutoCAD Advance Steel 2025
Architecture Engineering & Construction Collection
Product Design & Manufacturing Collection

erstellt am: 02. Mrz. 2016 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matze2701 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matze,

Nachdem du die Schiftfeldattribute hinzugefügt hast Blockeditor Schließen.
Jetzt bitte ATTSYNC ausführen und den Schriftfeldblock auswählen nur so werden die Attribute auch aktiv.

------------------
mfg
Hartmut

Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch

CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)

Matze2701
Mitglied
PLANTer

Sehen Sie sich das Profil von Matze2701 an!   Senden Sie eine Private Message an Matze2701  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matze2701

erstellt am: 02. Mrz. 2016 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schriftfeld_iso.JPG

Hallo Technikus :-)
Hallo Hartmut,

danke für eure schnell Antwort. Leider helfen mir diese Tipps diesmal nicht weiter.

In der Iso.Dwt habe ich ein Fieldval von 31 und auch ATTSYNC nach dem verlassen des Blockeditors, bevor ich in die Konfiguration zurück springe, ausgeführt und er hat auch den richtigen Block synchronisiert.

Leider ließt das Programm diese Felder einfach nicht aus, wenn ich nun eine Isometrie erstelle.

Wähle ich den Block auf der Erstellten Iso oder in der Iso.dwt aus, so sehe ich die Attribute auch in den Eigenschaften und auch die blauen Griffe der Position.
Diese werden einfach nicht ausgelesen, nur die schon vorhandenen weiterhin.

Hättet ihr noch ne Idee woran das liegen könnte?
(Meisten sitzt das Problem vorm Rechner ja  , aber eigentlich bin ich mir sehr sicher, die Schriftfeldattribute richtig gesetzt zu haben)
Im Anhang seht ihr auch wo ich diese hinzugefügt habe. Dahin bin ich über die Proj Konfig...

Soui21
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Soui21 an!   Senden Sie eine Private Message an Soui21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soui21

Intel Core 2 Duo, E8500 @ 3.16 Ghz, 3,5gb RAM<P>Plant 3D 2013 SP2

erstellt am: 04. Mrz. 2016 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matze2701 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, ich hatte sowas schonmal,

schickst mal die Isovorlage durch oder besser das leere Projekt?

Matze2701
Mitglied
PLANTer

erstellt am: 08. Mrz. 2016 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Soui

danke für das Angebot, aber habe es nun lösen können.

Das Problem saß wirklich vorm Rechner :-)

Also die ganzen Attribute, welche ich ausfragen wollte, waren in der Iso.atr Datei nicht eingetragen. Stehen diese dort richtig drin, dann funktioniert das mit dem Auslesen auch.

Lieben Gruß

Matze

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz