| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt - zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: SQL Meldung (406 / mal gelesen)
|
Tanita QBA Mitglied Ingenieurin
 Beiträge: 2 Registriert: 03.02.2016 AutoCAD MEP AutoCAD Plant3D
|
erstellt am: 03. Feb. 2016 10:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, bin seit kurzem mit Plant3D unterwegs und noch nicht so ganz sicher im Umgang mit dem Programm. Eine Kollege hat in unserem Projekt eine Spalte im Datenmanager eingefügt und seitdem erscheint die Meldung wie im JPG. Was ist passiert und wie bekomme ich das weg? Gruß und Danke, Tanita Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marvin41 Moderator Freiberufler

Beiträge: 1505 Registriert: 13.09.2010 Dell Precision 7760 Intel(R) Core(TM) Xeon W-11955M 64GB RAM Grafik NVIDIA RTX 4000 Windows 11 64 Bit AutoCAD 2.6-2025 AutoCAD Advance Steel 2025 Architecture Engineering & Construction Collection Product Design & Manufacturing Collection
|
erstellt am: 03. Feb. 2016 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tanita QBA
Hallo Tanita, erstmal herzlich willkommen auf CAD.de jetzt mal einige Fragen um das Problem Einzugrenzen. 1. welche Version von Plant 3D? 2. es handelt sich um SQLite oder SQL Server? 3. kannst du uns Bilder von der Kofigurationsänderung zusenden oder eine kleine Doku was in eurem Projekt geändert wurde. 4. hattet ihr eine Schulung auf Plant 3D? ------------------ mfg Hartmut Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Soui21 Mitglied

Beiträge: 669 Registriert: 24.11.2010 Intel Core 2 Duo, E8500 @ 3.16 Ghz, 3,5gb RAM<P>Plant 3D 2013 SP2
|
erstellt am: 03. Feb. 2016 15:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tanita QBA
Da die Fehlermeldung ein SQL-Lite Error ist, vermute ich SQL Lite. Also ein Standard Projekt das ohne SQL Server läuft. Hier ist wirklich eine Rekonstruierung notwendig mittels Pdf mit Bildern. Denn normal sollte so ein Fehler nicht auftauchen. Das klingt mir das eine Spalte "M_Kategorie" in der DB nicht erzeugt wurde. was ist denn M_Kategorie? ist das ein von euch erstelltes Attribut? oder habt ihr im Data Manager eine Spalte zum Anzeigen eingestellt, die später wieder gelöscht wurde? [Diese Nachricht wurde von Soui21 am 03. Feb. 2016 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tanita QBA Mitglied Ingenieurin
|
erstellt am: 12. Feb. 2016 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|