| |
 | Gut zu wissen: Gemeinsame Anlagenplanung mit Autodesk AutoCAD Plant 3D und Autodesk BIM 360 Design |
| |
 | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Blöcke auslesen (2062 / mal gelesen)
|
Epi-Zentrum Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 215 Registriert: 25.01.2016 Windows 10, Dell Precision 7720 64-Bit; Intel Core i7 - 7920HQ 3,1GHz;Nvidia Quadro p4000; PLANT 3D 2019; Advanced Steel 2019
|
erstellt am: 25. Jan. 2016 06:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Gemeinde, ich bin ein Neuling hier im Forum wie man sieht. Bei uns in der Firma benutzen wir Seid ungefähr einem Jahr das Programm Plant 3d. Nun zu meinem Problem/Frage. Wir verbauen in unseren Modellen sogenante Standard Unterstützungen ein, die wir über eine Werkzeugpallete einfügen. Nun haben wir einen neuen Kunden, der nur bestimmte Unterstützungen verwendet. Hier in diesem Fall Benecker Systemstahlbau. (http://www.bernecker-gmbh.com/navigation/04_Systemstahlbau/01_System120/index.php?lvl=965&timme=&rlvl=525) Unser Gedanke war nun die Elemente über Werkzeugpaletten einzufügen. So weit so gut. Um den Monteuren das ganze etwas zu erleichtern, möchten wir diesem Zusammenbau einen Namen geben (z.B: U20A15) man kann dann mit Dataextrakt die Anzahl auslesen. Um allerdings dann eine Bestellung in die Wege zu leiten benötigen wir den Inhalt dieses Blockes. Gibt es hierfür einen Befehl um Unterblöcke auszulesen bzw. auflisten zu lassen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß Steffan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. 良い精神

Beiträge: 22477 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 25. Jan. 2016 07:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Epi-Zentrum