Hallo an Alle,
könnte doch mal bitte eure Hilfe noch kurz vor Weihnachten brauchen :-)
Sitze an den Rohrleitungsanschlüssen (Plant 3D 2016 De SP2) und möchte gerne eine automatische Verbindung erzeugen, leider klappt das aber gar nicht. Evtl hat da einer noch ne Idee was ich falsch machen könne?
Die Situation:
Ich habe in der Rohrklasse eine Muffe (Typ Kupplung) mit S1-PL und S2-THDF und einen Nippel (ebenfalls Kupplung) mit S1-PL und S2-THDM.
Setze ich den Nippel ans Rohr und klicke auf das Plus am Nippel, wird die Muffe platziert und es geht direkt die Rohrleitung weiter.
Setze ich aber die Muffe ans Rohr und klicke an dieser auf das Plus, geht nur die Rohrleitung weiter.
Mein Ziel:
Ich möchte gerne bei der Muffe auf das Plus klicken und es wird automatisch ein Nippel platziert und es geht mit der Rohrleitung weiter.
Hinweise: Setze ich den Nippel aus der Rohrklasse an die Muffe, funktioniert das einwandfrei, also alle Bauteile passen ineinander wie sie sollen nur ich schaffe es nicht diesen automatisch platzieren zu lassen.
Bisher gemacht:
Eine Mehrfachverbindung THDF PL mit Verbindungsteil Kupplung. Dabei habe verschiedene Eigenschaftseinstellungen versucht wie Anschlussart THDM oder auch über die Kurzbeschreibung, aber ich bekomme immer die Meldung: Kupplung in Rohrklasse nicht gefunden.
Hat denn jemand ein Tipp für mich bitte wie ich das richtig hinbekomme?
Freundliche Grüße,
Matze
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP