Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  AutoCAD Plant 3D
  Stabilität von P3D2016

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Gemeinsame Anlagenplanung mit Autodesk AutoCAD Plant 3D und Autodesk BIM 360 Design

PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Stabilität von P3D2016 (1673 mal gelesen)
alterHausmeister
Mitglied
Hausmeister

Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

erstellt am: 26. Nov. 2015 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle ... 

wir waren so blöd und sind den Schritt 2014 zu 2016 gegangen. Aktuell sind wir mit 5-6 Leuten an einem Projekt in der 2016 aktiv. Dabei ist auf allen Stationen sämtliche Updates, SP und Ext eingespielt. (Stand vor einer Woche - ob es in der zwischenzeit noch was neues gibt ...?).

Leider haben wir mit der Systemstabilität große Sorgen. Meldung wurden bereits zum SubCenter geschickt, es besteht Kontakt ... also Hilfe naht(hoffentlich), wenngleich ich an den aktuellen Case keine zusätzlichen Bilder (neue Fehlermeldung) anhängen kann.

Für mich steht die Frage, ob es noch mehr Nutzer von 2016 gibt und wie die Leidensgenossen die Systemstabilität einschätzen. Die 2014 war ja recht stabil, aber nun in der 2016 möchte ich am liebsten wieder stündlich backup starten, um die Verluste in Grenzen zu halten. Sind wir ein Einzelfall?

... und nein, wir haben hinter den Abstürzen noch kein System ausmachen oder es einer bestimmten Handlungsweise zuordnen können. Kurzzeitig schafft das Backup der PCF und PCFX Dateien abhilfe, dass ist aber meist nicht von Dauer und sicherlich auch keine Dauerlösung.

------------------
lg, der Hausmeister

Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade Obst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marvin41
Moderator
Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von Marvin41 an!   Senden Sie eine Private Message an Marvin41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvin41

Dell Precision 7760
Intel(R) Core(TM) Xeon W-11955M
64GB RAM
Grafik NVIDIA RTX 4000
Windows 11 64 Bit
AutoCAD 2.6-2025
AutoCAD Advance Steel 2025
Architecture Engineering & Construction Collection
Product Design & Manufacturing Collection

erstellt am: 26. Nov. 2015 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alterHausmeister 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hausi,
schön mal wieder was von dir zu hören, auch wenn es keine guten Nachrichten sind.

Zu deinem Thema kann ich nur sagen betrifft mich ( uns ) nicht. Wir sind aber nur von 2015 auf 2016 migrierd.
Ich arbeite zur Zeit an 5 Plant P&ID und 3D Projekten und kann mich über die Stabilität von Plant 2016 nicht beschweren.
Kannst du etwas genauer in deine Problembeschreibung werden damit ich (wir) das ggf. nachvollziehen können.

Bis dahin 

------------------
mfg
Hartmut

Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch

CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)

alterHausmeister
Mitglied
Hausmeister

Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

erstellt am: 26. Nov. 2015 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Marvin,

da ich mit meinem wilden Haufen    derzeit nur über Fernwartung verbunden bin und somit immer erst aufgeschaltet werde, wenn das Gör bereits im Brunnen liegt, muss ich mich morgen noch einmal dazu melden. Dann bin ich wieder vor Ort und kann die Backups direkt einspielen    (und nicht immer nur durchs Schlüsselloch agieren ...). Das es aber instabil ist (in unserem Fall) steht außer Frage. Ich wolllte hier auch nur wissen, wie die anderen es empfinden. Ich hoffe, dass uns das Subcenter hilft. Leider bleiben aktuell nur wenig Möglichkeiten, Meldungen zu schicken. Von weitem konnte ich zuschauen, dass nicht einmal eine zu AutoDESK schickbare Meldung aufpoppte, sondern Frl. P3D sich leise und ohne Kommentar von Acker machte. Nungut ... ist im Nachbarort vielleicht Disco ... kennt man ja von zu Hause, wenn die Schnepfen ausschwärmen.

------------------
lg, der Hausmeister

alterHausmeister
Mitglied
Hausmeister

Hardwareprobleme: keine
Softwareprobleme: P3D-2023/2025

erstellt am: 27. Nov. 2015 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

FehlermeldungAuswahl.PNG

... und auch hier ein paar Fehler, falls einer noch welche braucht ...

------------------
lg, der Hausmeister

alterHausmeister
Mitglied
Hausmeister

erstellt am: 27. Nov. 2015 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Fehlermeldung05.png

... noch einer ... der kam beim Befehl SPEICHERN - aber KEIN Absturz. Erneutes Speichern hat funktioniert - kA - ich bin ja nur der Hausmeister.

------------------
lg, der Hausmeister

Marvin41
Moderator
Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von Marvin41 an!   Senden Sie eine Private Message an Marvin41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvin41

Dell Precision 7760
64GB RAM
Grafik NVIDIA RTX 4000
Windows 11 64 Bit
AutoCAD 2.6-2025

erstellt am: 27. Nov. 2015 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alterHausmeister 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hausi,

Fehler 1 und 3: gab es einen Zeitpunkt in der Projektarbeit wo die Verbindung zur Datenbank kurzzeitig unterbrochen war? Sieht so aus als Plant einige Elemente im Projekt hat die sich nachträglich initialisiert haben und dabei festgestellt die Objekte haben den gleiche Primary Key.

Fehler 2: Scheint in der Rohrklasse zu liegen da stimmen einige Daten nicht ganz mit den Projektdaten überein

zu Fehler 4 gibt es nichts zu sagen aber da müsste man in der dump.xml nachsehen bei welcher Funktion das Programm abgestürzt ist.

------------------
mfg
Hartmut

Marvin41
Moderator
Freiberufler

Dell Precision 7760
64GB RAM
Grafik NVIDIA RTX 4000
Windows 11 64 Bit
AutoCAD 2.6-2025

erstellt am: 27. Nov. 2015 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alterHausmeister 10 Unities + Antwort hilfreich

zu Fehler 5: klick hier

------------------
mfg
Hartmut

alterHausmeister
Mitglied
Hausmeister

erstellt am: 27. Nov. 2015 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Marvin,

gibt es zu 1 & 3 eine Möglichkeit, diese Teile zu lokalisieren? Gleiches zu 2 - wie finde ich die betreffenden Teile?

Die unter 5 (PlanB) genannten Befehle sind als nächstes dran ... aber COMPRESSDATABASE kennt er nicht. Kann es sein, dass da COMPRESSPROJECT gemeint ist?

Einen Fahler haben wir bereits gefunden. Wir haben zwar die Kataloge und Rohrklassen migriert, aber es kam die Datei "IsoSymbolStyles" mit der 2016 natürlich neu. Da muss dann auch der Krempel aus der alten Fassung rein, damit es mit der migrierten Rohrklasse harmoniert. Vermutlich klappts dann auch wieder mit den Isos ...

------------------
lg, der Hausmeister

Soui21
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Soui21 an!   Senden Sie eine Private Message an Soui21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soui21

Intel Core 2 Duo, E8500 @ 3.16 Ghz, 3,5gb RAM<P>Plant 3D 2013 SP2

erstellt am: 27. Nov. 2015 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alterHausmeister 10 Unities + Antwort hilfreich

naja es wurde einiges bei der Isokonfig und Erstellung verändert von 2014 zu 2016

Das schon überprüft?

auch schonmal Rep installation in Erwägung gezogen?

[Diese Nachricht wurde von Soui21 am 27. Nov. 2015 editiert.]

alterHausmeister
Mitglied
Hausmeister

erstellt am: 27. Nov. 2015 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
naja es wurde einiges bei der Isokonfig und Erstellung verändert von 2014 zu 2016
Das schon überprüft?

Oje, wird ein langer Abend ...

Zitat:

auch schonmal Rep installation in Erwägung gezogen?

Schon durch ... sogar mehrfach ... nein, bringt nicht wirklich Abhilfe. Immer wenn man(n) denkt - nun isses jeschafft - PLAUTZ - kommt der nächste Fehler. Wobei, mittlerweile wiederholen die sich ... 

Aktuell tue ich so, als wenn ich das alles nicht sehe. Irgendwann muss ja auch mal was geschafft werden. Komischerweise speichert P3D irgendwann trotzdem und die Dateien können mit wiederherstellen auch geöffnet werden. Meisst ist auch drin, was drin sein soll - leider nicht immer ... gelegentlich fehlen ein paar Teile. Mal Reduzierungen, mal Rohre - aber nur eine Nennweite, sonst könnte man eine Logik vermuten. Schweißnähte waren auch mal weg - aber nur an Bögen. Alles in allem - mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

... und irgendwo habe ich heute doch schon mal gehört:  "Warum hab ich eigentlich nix anständiges gelernt?!?"

------------------
lg, der Hausmeister

Marvin41
Moderator
Freiberufler

Dell Precision 7760
64GB RAM
Grafik NVIDIA RTX 4000
Windows 11 64 Bit
AutoCAD 2.6-2025

erstellt am: 27. Nov. 2015 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alterHausmeister 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hausi,

zu 1. und 3. den Datenmanerger duchforsten wo Elemente ohne Einträge sind die in der Zeichnung suchen und falls sie nicht in einer Zeichnung sind über die PnPID in der DB suchen und nach verbundenen Objekten duchsuchen oder ggf. lösche. (nch vorherigem Backup is klar  )

zu 2. Dieses Teil sollte beim einsetzen in eine Zeichnung meckern danch suchen und beheben.

zu 5. ja COMPRESSPROJECT

Viel Spass und ein erholsames WE

------------------
mfg
Hartmut

alterHausmeister
Mitglied
Hausmeister

erstellt am: 27. Nov. 2015 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

2. erscheint immer beim speichern ...

... bin mittlerweile bei Neuinstallation. Hatte ja eh nichts anderes vor und Orthos stürzen nun auch beim aktualisieren ab. Ich sollte die Bleistifte rausholen und das alles per Hand machen - wäre ich vermutlich schneller ... 

------------------
lg, der Hausmeister

Cube777
Mitglied
Verfahrenstechniker; Pipingengineer

Sehen Sie sich das Profil von Cube777 an!   Senden Sie eine Private Message an Cube777  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cube777

Plant Design Suite Ultimate 2016 Ext.1 SP2
Windows 10 64-bit

Prozessor: Intel XEON E5-2650 @ 2.60GHz
RAM: 40GB
Grafik: NVIDIA GRID K240Q

erstellt am: 28. Nov. 2015 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alterHausmeister 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von alterHausmeister:
... noch einer ... der kam beim Befehl SPEICHERN - aber KEIN Absturz. Erneutes Speichern hat funktioniert - kA - ich bin ja nur der Hausmeister.

Hallo Hausmeister,
wir hatten bei uns auch dieses Problem. Wir konnten diesen Fehler, aber bei uns lösen. Durch unerklärliche Umständen verloren die Rechner für Millisekunden das Mapping von Netzwerklaufwerken. Ich habe bei uns dann die Projekte über die relativen Pfade laden lassen. Seit dem haben wir diesen Fehler nicht mehr!

Vielleicht hilft Dir diese Informationen.

alterHausmeister
Mitglied
Hausmeister

erstellt am: 30. Nov. 2015 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Cube777

Teste ich aktuell auf einer der Stationen ...

@all

Ansonsten gewöhnt man sich langsam an die Meldungen. Auch an das dauernde Wiederherstellen usw ...

Aktuell sind ca. 1100 Leitungen im Projekt und datentechnische Verluste wurden noch nicht festgestellt. Derzeit ist es immer mit PRÜFEN, BEREINIG, WIEDERHERSTELLEN, PLANDAUDIT, VALIDIEREN, PROJECT PRÜFEN, DATENBANK KOMPRIMIEREN wieder gemacht. Mulmig wird mir bei dem Gedanken, dass wir etwa auf der Hälfte sind. Hoffentlich kracht es nicht wirklich - dann wäre es doch recht schmerzhaft. Rückmeldung vom SubCenter steht noch aus. Backup ist aktuell meine stärkste Waffe ...

------------------
lg, der Hausmeister

alterHausmeister
Mitglied
Hausmeister

Hardwareprobleme: keine
Softwareprobleme: P3D-2023/2025

erstellt am: 01. Dez. 2015 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmmm ... mir war nicht bewußt, dass das Thema gelöst ist, in dem ich schreibe, dass wir aus der Not heraus die Fehlermeldung mit OK bestätigen.

Gut, oder auch nicht gut ... SubCenter hat sich noch nicht gemeldet. Also stürzen wir weiter ab und stellen wieder her, prüfen usw. den lieben langen Tag. Es ist leider viel Zeit, die da verloren geht, aber dieses Argument scheint niemanden zu interessieren.

------------------
lg, der Hausmeister

Soui21
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Soui21 an!   Senden Sie eine Private Message an Soui21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soui21

Intel Core 2 Duo, E8500 @ 3.16 Ghz, 3,5gb RAM<P>Plant 3D 2013 SP2

erstellt am: 01. Dez. 2015 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alterHausmeister 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst du den Fehler rekonstruieren, also kannst du eine Abfolge beschreiben die ganz sicher bei einem Workflow den Fehler auslöst oder kommen diese spontan bei irgendwelchen Tätigkeiten. Gibt es dwg´s die es öfters zereisst?

Kannst du mir mal solch eine Dwg zukommen lassen? bzw. ein leeres Projekt mit dieser dwg?

Ich vermute Einträge in deiner DB (dwg) auf die er greift die aber nicht mehr verfügbar sind die defekt sind.

[Diese Nachricht wurde von Soui21 am 01. Dez. 2015 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Soui21 am 01. Dez. 2015 editiert.]

alterHausmeister
Mitglied
Hausmeister

erstellt am: 01. Dez. 2015 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... müssen wir Freitag machen, da ich dann erst wieder im Haus bin. Durchs Schlüsselloch fummelt es sich so blöd ...

------------------
lg, der Hausmeister

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz