Hallo,
ich möchte hier kurz mal ein paar Probleme auflisten und hoffe das der eine oder andere vielleicht eine Lösung hat, bzw. mir sagen kann ob es in der 2016er diese Probleme nicht mehr gibt.
1. kompletter Rohrklassenwechsel einer Leitung funktioniert nicht.
- Wenn ich eine Leitung komplett zur Auswahl hinzufüge (über RMT), kmpl. Leitungsnummer markiere und dann die Rohrklasse wechsele, dann werden die Bauteile getauscht, manche Bögen behält er aber noch in der alten Rohrklasse bzw. manche welds. Das heisst ich muss diese lokalisieren und händisch austauschen was enorm aufhält.
2. Bei manchen Konstellationen zieht er mir einfach keine Isometrie. Beispiel Rückschlagventil das an beiden Enden BV hat und davor udn dahinter eine Triclamp Verbindung sitzt. Scheinbar bekommt er dann probleme mit den Isosymbolen, und er erstellt mir hierfür einfach keine Isometrie.
3. Standardmäßig werden 5D Bögen verwendet, wenn ich dann Bögen händisch in 3D tausche und danach die Rohrklasse wechsele sollte er bei der neuen Rohrklasse nicht die Bögen verwenden die Standardmäßig festgelegt wurden sondern er sollte die Radien vergleichen und den nächsten verwenden. Teilweise habe ich das Problem das ich die Rohrklasse im Nachhinein nochmal wechseln muss obwohl die Bauteile darin gleich sind, nur teilweise noch ein paar Bauteile (Triclamp) ergänzt wurden. und dann setzt er mir automatisch wieder die 5D Bögen obwohl ich vorher alle in 3D geändert hate für diese Leitung. Also fange ich wieder an alle auszutauschen. Der Supergau tritt ein wenn die Bögen noch gecuttet sind und es sich um eine Gefälle Leitung handelt...
Fortsetzung folgt...
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP