| |
 | Gut zu wissen: Gemeinsame Anlagenplanung mit Autodesk AutoCAD Plant 3D und Autodesk BIM 360 Design |
| |
 | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Iso - Bruch an Olet (2045 mal gelesen)
|
BRAcaduser Mitglied

Beiträge: 21 Registriert: 26.04.2015 AutoCAD Plant 3D 2016, Faro kubit PointSense Plant 2016 Aufsatz Windows 7
|
erstellt am: 07. Okt. 2015 08:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen liebe Foristen, ich habe ein Problem mit Messstutzen und Isometrien. Die Iso der Rohrleitung wird ordnungsgemäß erstellt, alles kein Problem. Füge ich nun "Olets" in Form von Anschweißmuffen hinzu, setzt er mir diese immer auf eine neue Iso. Ich habe keine Idee mehr, wo dies abzuschalten ist. Änderungen der Bruchkonfiguration im normalen Iso-Dialog haben keine Auswirkung. Es ist auch egal, welchen Iso-Stil ich verwende (habe nur einen angepasst). Bitte helft mir (Projektende naht)! Danke! [Diese Nachricht wurde von BRAcaduser am 07. Okt. 2015 editiert.] [Diese Nachricht wurde von BRAcaduser am 07. Okt. 2015 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BRAcaduser Mitglied

Beiträge: 21 Registriert: 26.04.2015 AutoCAD Plant 3D 2016, Faro kubit PointSense Plant 2016 Aufsatz Windows 7
|
erstellt am: 07. Okt. 2015 08:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Marvin41 Moderator Freiberufler

Beiträge: 1505 Registriert: 13.09.2010 Dell Precision 7760 Intel(R) Core(TM) Xeon W-11955M 64GB RAM Grafik NVIDIA RTX 4000 Windows 11 64 Bit AutoCAD 2.6-2025 AutoCAD Advance Steel 2025 Architecture Engineering & Construction Collection Product Design & Manufacturing Collection
|
erstellt am: 07. Okt. 2015 09:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BRAcaduser
Hallo BRAcaduser, bei mir klappt es und wir kennen deine Konfiguration nicht dahe ist es uns nicht möglich dein Problem nachzuvollziehen.
------------------ mfg Hartmut Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BRAcaduser Mitglied

|
erstellt am: 07. Okt. 2015 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Soui21 Mitglied

Beiträge: 669 Registriert: 24.11.2010 Intel Core 2 Duo, E8500 @ 3.16 Ghz, 3,5gb RAM<P>Plant 3D 2013 SP2
|
erstellt am: 07. Okt. 2015 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BRAcaduser
Also entweder liegt die Ursache in einer vermurksten Projektkonfi oder deine Vorgehensweise falsch. An deinen Isos kann ich erkennen das kein Schweißpunkt mit ausgegeben wird was aber sein muss. Somit ist dein Olet nicht mit der Rohrleitung verbunden. Check mal deine Anschlusseigenschaften normal muss Olet SKEY=WTBW,TYPE=OLET haben. Da du es über schnelliso versucht hast solltest du es vielleicht nochmal mit Produktionsiso versuchen ob du dort ein anderes Ergebnis erhälst was ich aber nicht glaube. Ich befürchte das deine Anschluskonfiguration nicht stimmt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BRAcaduser Mitglied

|
erstellt am: 07. Okt. 2015 12:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke erst einmal für die schnelle Hilfe. Ich bin schon ein Stück weiter: Es ist mal wieder der SpecEditor, bzw. meine Rohrklasse und auch der Tip von Soui21 Ich habe ein "Coupling" (da ja eine normale Anschweißmuffe) als Grundlage für meinen Messstutzen genommen. Das ist natürlich Blödsinn, da dieser keine "Olet-Querverbindung" zulässt und richtigerweise das Bauteil nicht verbunden ist! (Danke Soui) Nimmt man ein normales Weldolet (aus einer Olet-Parametervorlage) funktioniert die ganze Sache. Jetzt kämpfe ich nur noch mit den blockbasierten Teilen, damits verständlich aussieht und dann klappts auch mit der Iso. Von meiner Seite Problem gelöst. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
BRAcaduser Mitglied

|
erstellt am: 07. Okt. 2015 12:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|