Hallo zusammen,
ich bin der Adrian und arbeite in einem kleinen (3 MA) Ing.-Büro welches im Bereich Treibstoffanlagen tätig ist. Im Moment stehen wir noch am Anfang mit dem Aufbau unserer Teile-Bibliothek.
Wir haben AutoCAD 2015, Plant 3D 2015 und Spec Editor 2015.
Die letzten Wochen war ich nur als Leser hier im Forum unterwegs und fand, dank den Profis hier, eigentlich immer eine Lösung für meine Probleme im Zusammenhang mit AutoCAD.

Für folgendes Problem habe ich leider nichts gefunden was mir weiterhilft.
Ich muss bei mehreren benutzerdefinierten blockbasierten Modellen nachträglich Änderungen durchführen (Design anpassen, Einfügepunkt verschieben). Dazu wähle ich die Funktion "Block an jeweiligen Stelle bearbeiten", ändere das Teil und speichere. Dann plantpartconvert, für Kontrolle und allfällige Korrektur der Anschlüsse - beenden. Anschliessend im Spec Editor das Modell ersetzen.
Leider klappt diese Vorgehensweise nicht ganz, denn im Plant erscheint immer noch die erste/alte Version.
Was kann ich tun damit das aktuelle Modell im Plant eingefügt wird?
Ist meine Vorgehensweise überhaupt korrekt? Oder wie geht ihr in einem solchen Fall vor?
Wichtig ist noch zu erwähnen, die Teile wurden noch nirgends verbaut, "nur" erstellt aber leider falsch.
Vielen Dank!
Schöne Grüsse
Adrian
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP