Hallo,
Zitat:
Original erstellt von Soui21:
ich möchte meiner kompletten Leitung Nennrohrklasse sowie Nummer vergeben.
Ich persönlich geh beim nachträglichen vergeben von Leitungsnummern nie über den Datenmanger sondern mach das immer über den 3D-Bereich mit "zur Auswahl hinzufügen" und der Zuweisung der Attribute im Eingeschaftsfenster.
ACHTUNG:
Wenn du im Datenmanger die Rohrklasse eines Elements änderst dann wird wirklich nur der Wert der Rohrklasse in der Datenbank geändert. Das Element wird aber NICHT entsprechend der Rohrklasse ausgetauscht!
Zitat:
Original erstellt von Soui21:
Wenn ich im Datenmanager auf Bereich umstelle sehe ich aber nur sehr viele Bereiche (Unbenannt)die meisten davon sind leer. nur die letzten sind mit Daten ausgefüllt. Was ist ein Bereich bzw. wie entsteht ein neuer Bereich und wie kann ich alte vielleicht entfernen?
Danke!
Die Bereiche "unbeannt" entstehen beim Verrohren ohne zugewiesener Leitungsnummer. Dabei wird jeder Rohrverlauf der keine Verbindung zu anderen Rohrleitungen hat als ein Bereich gewertet. Sprich:
- Eine Rohrleitung in der linken Ecke gezeichnet --> 1 Bereich
- Eine Rohrleitung in der rechten Ecke gezeichnet --> wieder 1 Bereich
- Wird am Rohrstrang einer der 2 Bereiche "weiterverrohrt" --> kein neuer Bereich
Werden 2 Bereiche nachträglich mit einer Verbindungsrohrleitung gefüllt so bleiben es trotzdem 2 Bereiche... Da hilft auch keine Projektprüfung oder Löschung des Cache.
Bereiche ohne Elemente gehen eventuell mit einer Projektprüfung oder Leerung des Cache weg (hatte den Fall noch nicht).
Die unbeannten Bereiche verschwinden wenn man den Elementen eine Rohrleitungsnummer zugewiesen hat.
------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP