Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  AutoCAD Plant 3D
  Datamanager nach Bereiche sortiert

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Datamanager nach Bereiche sortiert (1163 mal gelesen)
Soui21
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Soui21 an!   Senden Sie eine Private Message an Soui21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soui21

Intel Core 2 Duo, E8500 @ 3.16 Ghz, 3,5gb RAM<P>Plant 3D 2013 SP2

erstellt am: 23. Jul. 2015 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,

ich habe eine Frage bezüglich des Datamanagers und der Bereichsansicht. ich arbeite mit 2015 SP2.

ich möchte meiner kompletten Leitung Nennrohrklasse sowie Nummer vergeben.

Wenn ich im Datenmanager auf Bereich umstelle sehe ich aber nur sehr viele Bereiche (Unbenannt)

die meisten davon sind leer. nur die letzten sind mit Daten ausgefüllt. Was ist ein Bereich bzw. wie entsteht ein neuer Bereich und wie kann ich alte vielleicht entfernen?

Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

PDSU 2014-2017, Plant 3D 2015-2017, Win7 64bit SP1, Intel Core i5 4570 @ 3.2GHz, 32 GB RAM, Quadro 2000D

erstellt am: 23. Jul. 2015 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Soui21 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
Original erstellt von Soui21:
ich möchte meiner kompletten Leitung Nennrohrklasse sowie Nummer vergeben.

Ich persönlich geh beim nachträglichen vergeben von Leitungsnummern nie über den Datenmanger sondern mach das immer über den 3D-Bereich mit "zur Auswahl hinzufügen" und der Zuweisung der Attribute im Eingeschaftsfenster.

ACHTUNG:
Wenn du im Datenmanger die Rohrklasse eines Elements änderst dann wird wirklich nur der Wert der Rohrklasse in der Datenbank geändert. Das Element wird aber NICHT entsprechend der Rohrklasse ausgetauscht!

Zitat:
Original erstellt von Soui21:
Wenn ich im Datenmanager auf Bereich umstelle sehe ich aber nur sehr viele Bereiche (Unbenannt)

die meisten davon sind leer. nur die letzten sind mit Daten ausgefüllt. Was ist ein Bereich bzw. wie entsteht ein neuer Bereich und wie kann ich alte vielleicht entfernen?
Danke!

Die Bereiche "unbeannt" entstehen beim Verrohren ohne zugewiesener Leitungsnummer. Dabei wird jeder Rohrverlauf der keine Verbindung zu anderen Rohrleitungen hat als ein Bereich gewertet. Sprich:
- Eine Rohrleitung in der linken Ecke gezeichnet --> 1 Bereich
- Eine Rohrleitung in der rechten Ecke gezeichnet --> wieder 1 Bereich
- Wird am Rohrstrang einer der 2 Bereiche "weiterverrohrt" --> kein neuer Bereich

Werden 2 Bereiche nachträglich mit einer Verbindungsrohrleitung gefüllt so bleiben es trotzdem 2 Bereiche... Da hilft auch keine Projektprüfung oder Löschung des Cache.

Bereiche ohne Elemente gehen eventuell mit einer Projektprüfung oder Leerung des Cache weg (hatte den Fall noch nicht).

Die unbeannten Bereiche verschwinden wenn man den Elementen eine Rohrleitungsnummer zugewiesen hat.

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

PDSU 2014-2017, Plant 3D 2015-2017, Win7 64bit SP1, Intel Core i5 4570 @ 3.2GHz, 32 GB RAM, Quadro 2000D

erstellt am: 23. Jul. 2015 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Soui21 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch was:
Je nachdem wie deine Arbeitsweise aussieht könnten dir auch benutzerdefinierte Ansichten im Datenmanger bei dem was du vor hast helfen (Projektkonfiguration --> Plant 3D-DWG-Einstellungen --> Konfiguration des Datenmanagers).

Wir arbeiten viel mit diesen Ansichten...

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Soui21
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Soui21 an!   Senden Sie eine Private Message an Soui21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soui21

Intel Core 2 Duo, E8500 @ 3.16 Ghz, 3,5gb RAM<P>Plant 3D 2013 SP2

erstellt am: 23. Jul. 2015 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi danke für die Antwort, das ist mir auch alles bewusst ich habe meine ganzen Leitungen auch mit Eigenschaften bearbeitet nur der SChriftkopf wird mit Leitungsnummer und Nennrohrklasse ausgefüllt :/ somit muss ich jetzt nochmal alle leitungen zusätzlich pflegen.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz