Moin Hartmut,
danke für Deine Antwort. Ich weiß, dass die DIN 2619 zurückgezogen ist, nur leider bedeutet dies nicht, dass das Benutzen verboten wurde und in einigen der Werksspezifikationen unserer Kunden sind die Dinger noch drin und sollen eingesetzt werden. (Soweit auch ok, da die alten Werknormen ja mal berechnet und von ner benannten Stelle freigegeben wurden, Alternativnachweis nach DGRL)
Mein Problem bezieht sich auf die Darstellung in der Iso.
Der "gewolkte" Bogen (an Schweißnaht 2) auf Seite 3 der PDF wird von Plant eben wie auf Seite 2 dargestellt ausgegeben. (Habe den Einschweißbogen zum Verständnis auf Seite 3 gedreht, bei denen an SN 13 und 9, die ebenfalls falsch dargestellt werden, hatte ich nur keinen Bock mehr
)
Mir scheint, der Block WTBE "flipt" nicht, daher frage ich mich, ob ich etwas in der IsoSymbolStyles.dwg falsch mache.
Zusätzlich ist bei allen ESB der Schweißpunkt am Hauptrohr nicht an der richtigen Stelle.
Fazit: Ich hätt's gerne wie beim gewolkten Bogen, doch Plant liefert mir nur die anderen (Falsche Ausrichtung und falsche Pos. der Schweißnaht)
Danke für Deine Hilfe,
Constantin
PS: Liegt wahrscheinlich daran, dass ich das System der IsoSymbolStyles.dwg nicht ganz verstanden habe...
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP