Hallo liebe Zeichenfreunde,
ich arbeite mit Plant 3D und habe einen Ortho-Plan erstellt.
Soweit so gut.
Normalerweise kann man den gerenderten Plan über das Ansichtfenster noch einmal bearbeiten (Ansicht beaarbeiten), den Plan anpassen und nochmal Rendern lassen. Ich weiss, dass dies nicht geht, wenn die Datei - aus welchen Gründen auch immer - nicht zum aktuellen Projekt gehört. Das ist jedoch nicht der Fall. Alles ist so wie es sein sollte... oder doch nicht ?
Wenn ich nun auf "Ansicht bearbeiten" gehe und danach das Ansichtsfenster anklicke, macht er nun nichts und sagt mir in der Befehlszeile:
"Das ausgewählte Ansichtsfenster ist kein Ortho-Ansichtsfenster. Diese Aktion kann nur für ein einzelnes Ortho-Ansichtsfenster ausgeführt werden."
Das passiert aber nur, wenn ich einen neuen Plan erstelle, diesen abspeichere, Plant schließe und wieder öffne. Wenn ich an einem neuen Plan arbeite ohne Plant neu zu starten kann ich den Plan munter bearbeiten. Da ich jetzt nun nicht schon wieder den Plan neu erstellen möchte (weil das Rendern gut eine dreviertel Stunde in Anspruch nimmt und ich den Plan zu einem späteren Zeitpunkt bestimmt noch einmal anpacken darf), frage ich euch Senseis um Rat:
Wieso ist mein Ansichtsfenster ein normales und kein Ortho Ansichtsfenster mehr ?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP