Hallo,
Ich persönlich halte die Prüfungsabfragen von Dichtflächen, Druckstufen usw. für sehr sinnvoll und lasse sie normalerweise immer aktiv.
In der "DefaultConnectorsConfig.xml" kann da aber - mit etwas Mut und noch mehr Sicherungskopien - alles mögliche Ein-, Aus- oder umgeschaltet werden. Wer genug Zeit investiert bekommt auch Dinge hin die man Plant3D nicht zugetraut hätte
.
Ich hatte vor einiger Zeit mal den Fall dass wir bei einem Projekt mit Katalogdaten des Kunden arbeiten mussten wobei diese aus unterschiedlichen Abteilungen gekommen sind und somit die Einträge zu Dichtfläche, Druckstufe etc. schön bunt durchgewürfelt waren (Katalog bzw. Rohrklassen sollten von uns auch nicht verändert werden). Für dieses Projekt habe ich in der "DefaultConnectorsConfig.xml" dann alle Abfragen bis auf die der Nennweite deaktiviert...
Im Anhang mal ein Vergleich der Verbindungsart "Flanged" zw. dem Autodesk-Standard und der angepassten Version. Geändert werden müssen natürlich alle Verbindungsarten!
Die geänderte Datei kann ich leider nicht bereit stellen da wir in der Datei noch einige andere Änderungen vorgenommen haben die mit deinem Projekt und Katalog sicher nicht funktionieren werden. Aber vielleicht hilft dir der Wegweiser zum Ziel auch etwas weiter...
------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP