Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Plant 3D
  Mittellinie wird in realistischer Darstellung nicht mehr angezeigt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Mittellinie wird in realistischer Darstellung nicht mehr angezeigt (1812 mal gelesen)
1983
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von 1983 an!   Senden Sie eine Private Message an 1983  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 1983

Beiträge: 10
Registriert: 22.05.2014

AutoCAD Plant 3D 2014

erstellt am: 21. Apr. 2015 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


DarstellungRealistisch.PNG


DarstellungDrahtkorper.PNG

 
Hallo,

ich habe ein Problem in der Darstellung und Bearbeitung:
Im Projekt hatte ich Rohrleitungen meist in der realistischen Darstellung gezeichnet. Wir hatten vom Kunden diverse Modelle als STEP-Dateien erhalten und verwendet. Die vorgehenden Zeichnungen konnten (fast) problemlos gezeichnet werden. Bei dem letzten Modell musste ich zwischenzeitlich in der Darstellung Drahtkörper arbeiten, da ich sonst nichts sehen konnte. Jetzt muss ich irgend etwas verstellt haben, dann die rote Mittellinie wird in der Realistischen Darstellung nicht mehr gezeigt. (damit konnte ich mich gut im ganzen Modell orientieren) Viel schlimmer ist dass die Griffe nicht mehr greifen. Zum verschieben hatte ich diese immer verwendet. diese Griffe kann ich ebenfalls nur noch in der Drahtkörper Ansicht greifen und bearbeiten nicht mehr in der Realistischen.
Wie kann man das wieder Rückgängig machen? 
Könnt Ihr mir bitte helfen?

Ich finde keine zutreffende(verstellte) Systemvariable
Bei dem Abgleich der sonstigen Einstellung mit meinem Kollegen haben wir nichts gefunden
Diese Beeinträchtigung ist bei allen Modellen die auf diesem Rechner geöffnet werden. Auch alte Projekte. 
ich verstehe es nicht????? (ich kann nicht genauer rekonstruieren, wie sich der Fehler einschlich)

Vielen Dank
Schöne Grüße aus Karlsruhe!
1983

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PK1712
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von PK1712 an!   Senden Sie eine Private Message an PK1712  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PK1712

Beiträge: 25
Registriert: 21.02.2013

Hardware:
Dell Precision M7720
Software:
Plant 3D 11-19, P&ID 11-19, Navisworks 11-19, Advance Steel 19

erstellt am: 21. Apr. 2015 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 1983 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,


Bitte die Systemvariable _CULLINGOBJ auf 0 stellen, dann sollten die Griffe wieder sichtbar sein...

Schön Grüße,
Paul

------------------
Wir l(i)eben CAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

1983
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von 1983 an!   Senden Sie eine Private Message an 1983  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 1983

Beiträge: 10
Registriert: 22.05.2014

AutoCAD Plant 3D 2014

erstellt am: 21. Apr. 2015 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Paul!!!

hat geklappt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d) Anlagen-/Rohrleitungsbau, Piping

Vom klassischen Anlagenbau über Elektromontage bis hin zur zukunftsorientierten Automation: Stadler + Schaaf bietet der Prozess- und Fertigungsindustrie das gesamte Spektrum des modernen Engineerings. Jahrzehntelange Erfahrung, interdisziplinäres Denken und branchenübergreifende Expertise machen uns zum herstellerunabhängigen Systempartner für die Projekte unserer Kunden.

Zur langfristigen ...

Anzeige ansehenMaschinenbau
AnnaMaaß
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von AnnaMaaß an!   Senden Sie eine Private Message an AnnaMaaß  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnnaMaaß

Beiträge: 103
Registriert: 03.01.2012

AutoCAD Plant 3D Design Suite Ultimate 2018. Windows 7 Professional, 64bit, Intel(R) Xeon(R) CPU X5560 @2.80GHz 2.79GHz, 16,0GB Arbeitsspeicher, Nvidia Quadro K4000, 3Dconnexion Maus, kein "Zugriff" von außerhalb auf meinen PC möglich

erstellt am: 05. Mai. 2017 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 1983 10 Unities + Antwort hilfreich

Ha! Vielen Lieben Dank Paul! Ich hatte gerade genau das gleiche Problem und dank dieses Forum direkt die Lösung! DANKE DANKE DANKE          

------------------
AutoCAD Plant Design Suite Ultimate - Showcase - Sketch Book Designer - Autodesk Revit Structure - Navisworks 2014

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz