Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  AutoCAD Plant 3D
  Stuzen bearbeiten funktioniert nur manchmal

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Gemeinsame Anlagenplanung mit Autodesk AutoCAD Plant 3D und Autodesk BIM 360 Design

PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Stuzen bearbeiten funktioniert nur manchmal (1434 mal gelesen)
SteGal
Mitglied
M.Eng. Verfahrenstechnik

Sehen Sie sich das Profil von SteGal an!   Senden Sie eine Private Message an SteGal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SteGal

Inventor 2013
P3D 2014<P>Windows 7 64 BIT Enterprise SP1
Intel Duo 3Ghz, 8Ghz RAM<P>Nividia Quadro FX 1700

erstellt am: 09. Dez. 2014 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

neueSymbole.png

Hallo P3D- Gemeinde,

ich darf mich zZ in ACAD P3D für meinen neuen Job selbstständig einarbeiten - bin aber mit meinem Latein am Ende was manche Funktionen betrifft. Beispielsweise kann ich doch die Stutzen bearbeiten nach dem ich einen Apparat erstellt habe. Ich bekomm auf einmal den Stift nicht mehr zu sehen. STRG + LMT auf den Stutzen und ich sehe nur das Plus-Zeichen...

Das Gleiche mache ich in einem anderen Projekt mit den gleichen Apparaten und dort kann ich über den Stift die Stutzen bearbeiten. Aber dafür habe ich grade entdeckt, dass ich dort wiederum kein Pluszeichen für die Rohrleitung anwählen kann. Hat jm ne Vermutung was der Grund sein kann?

Des Weiteren sehe ich seit neuestem weiße Punkte vor den Augen - die kommen aber definitiv vom Programm. Aber auch nur in einem der Projekte. Was will mir P3D damit sagen?

Viele Grüße
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
SteGal
Mitglied
M.Eng. Verfahrenstechnik

Sehen Sie sich das Profil von SteGal an!   Senden Sie eine Private Message an SteGal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SteGal

Inventor 2013
P3D 2014<P>Windows 7 64 BIT Enterprise SP1
Intel Duo 3Ghz, 8Ghz RAM<P>Nividia Quadro FX 1700

erstellt am: 10. Dez. 2014 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Atlan1,
Danke für den Hinweis aber die Apparate sind nicht in der Referenz. An der Größe/Stutzen zu weit weg liegts auch nicht. In einem anderen Projekt funktioniert's ja prima 

Ich hab mir jetzt als work-around einen anderen Apparat eingefügt an dem ich die nur voreingestellten Stutzen anwählen und bearbeiten kann. Zusätzliche benutzerdefinierte Stutzen kann ich dann nur über den "Umweg" des Drop-Down-Menüs ändern. (d.h. wenn ich den Stift eines voreingestellten Stutzens gewählt habe) Was aber auch heißt, dass ich benutzerdefinierte Stutzen nicht löschen kann, weil ich sie nicht mit dem Stift zu fassen krieg...

VG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz