| |
 | Gut zu wissen: Gemeinsame Anlagenplanung mit Autodesk AutoCAD Plant 3D und Autodesk BIM 360 Design |
| |
 | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Mittellinien in Orthos (1873 mal gelesen)
|
AnnaMaaß Mitglied Technische Zeichnerin

Beiträge: 103 Registriert: 03.01.2012 AutoCAD Plant 3D Design Suite Ultimate 2018. Windows 7 Professional, 64bit, Intel(R) Xeon(R) CPU X5560 @2.80GHz 2.79GHz, 16,0GB Arbeitsspeicher, Nvidia Quadro K4000, 3Dconnexion Maus, kein "Zugriff" von außerhalb auf meinen PC möglich
|
erstellt am: 01. Okt. 2014 15:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin liebe Gemeinde, ich bin etwas verzweifelt und hoffentlich einfach nur blind.... Ich habe jetzt Plant 2014. Wenn ich heute Orthos erstelle, klappt die Zuweisung der Layer grundsätzlich super (nach 3D Model)... das Problem ist nur das ich jetzt keine abgesonderten Mittellinien mehr habe, die ich bei Bedarf ein-oder ausschalten kann, die sind immer im Block der Rohrleitung enthalten. Da wir hier aber die Mittellinien nicht sehen wollen, haben ich jetzt echt ein Problem! Was mache ich falsch?! Kann man das überhaupt noch irgenwie einstellen das die weg sind??? Lg und Vielen Dank Anna ------------------ AutoCAD Plant Design Suite Ultimate - Showcase - Sketch Book Designer - Autodesk Revit Structure - Navisworks 2014 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DerRohrverleger Mitglied

Beiträge: 85 Registriert: 18.07.2013 Dell Precision M7710 Intel Core i7-6820HQ @ 2.7GHz 16GB RAM 512GB SSD Quadro M3000M Autodesk AutoCAD Autodesk AutoCAD P&ID Autodesk AutoCAD Plant3D Autodesk Navisworks Manage Autodesk Vault
|
erstellt am: 01. Okt. 2014 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AnnaMaaß
hey anna, also die wunschdarstellung ist möglich. dazu musst du einfach nur in der konfiguration, wo du das häckchen für 3d-modell layer gesetzt hast den center-layer ausblenden. wichtig... änderungen werden erst bei neu erstellten zeichnungen gültig oder einfacher: den layer "ansichtvonoben" einfach ausblenden! mfg ------------------ CAD as CAD can [Diese Nachricht wurde von DerRohrverleger am 01. Okt. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 103 Registriert: 03.01.2012 AutoCAD Plant 3D Design Suite Ultimate 2018. Windows 7 Professional, 64bit, Intel(R) Xeon(R) CPU X5560 @2.80GHz 2.79GHz, 16,0GB Arbeitsspeicher, Nvidia Quadro K4000, 3Dconnexion Maus, kein "Zugriff" von außerhalb auf meinen PC möglich
|
erstellt am: 01. Okt. 2014 16:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Arrgghh..... na toll...nur bei neuen Zeichnungen... hatte das richtige schon eingestellt...aber keine neuen Zeichnungen erstellt sondern bestehende aktualisiert! Ja, jetzt geht es! Bedeutet für mich aber das ich alle meine Zeichnungen neu machen darf, da das beim aktualisieren nicht umgesetzt wird.... danke für die schnelle Antwort! ------------------ AutoCAD Plant Design Suite Ultimate - Showcase - Sketch Book Designer - Autodesk Revit Structure - Navisworks 2014 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Okt. 2014 16:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Kann ich jetzt noch abstellen das da "Ansicht von oben (Draufsicht)-..." steht? Am besten wäre, wenn ich wie in 2013 eine Nummer da hin schreiben könnte. ------------------ AutoCAD Plant Design Suite Ultimate - Showcase - Sketch Book Designer - Autodesk Revit Structure - Navisworks 2014 [Diese Nachricht wurde von AnnaMaaß am 01. Okt. 2014 editiert.] [Diese Nachricht wurde von AnnaMaaß am 01. Okt. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SMR Mitglied Projektingenieur

Beiträge: 452 Registriert: 08.05.2006 Intel XEON E3-1240 V3 @ 3.4Ghz, 16 GB Ram Nvidia Quadro K2000, Windows 7 64bit, Autocad Plant 3D 2014/2015/2016/2017
|
erstellt am: 02. Okt. 2014 07:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AnnaMaaß
Hallo Anna, ein versuch wäre noch in den Orthozeichnungen in das Modell zu gehen alles rauszulöschen bereinigen und erst dann zu aktualisieren, Könnte sein das dann deine gewünschte Darstellung kommt. ------------------ Gruß Steffen ---------------------------------------------------- Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen. ---------------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |